Jetzt sieht das ganze so aus ...
Beiträge von ladiibust
-
-
Habe es zweimal ausprobiert, aber ERROR.
-
So sieht das ganze jetzt aus mit dem nvram -p.
Ich hoffe das hilft weiter … -
Danke....

Ich würde dann jetzt die noch laufende Festplatte einmal ausstecken. Und dann gleich alle anderen mit, bis auf die benötigte SSD wo das Update ja schiefgelaufen war.
Dann starte ich da mal rein und stecke auch die Externe ab, ich melde mich dann so in 10-15 Minuten ca. wieder, wenn ich das Bild habe.(damit müsste die Frage der Platten hinfällig werden

-
Ich komme von Hand in die Recovery Partition. Würdest du mir helfen mit den Nvida problem, das wäre ja noch besser, als alles neu...Danke.
also im Finder!---
Vielen Dank für die Anwort. Wäre es möglich hinterher den Programm Ordner einfach zu ersetzen. Also quasi Copy-Paste?
Entschuldigt für die Signatur... -
Hallo,
ich lese die ganze Zeit "10.10.5 nach 10.11.6" von dir. Es war aber nur 10.11.5 nach 10.11.6.
Habe kein "Upgrade" durchgeführt sondern eine Aktualisierung/Update. Ich habe doch auch eine Datensicherung von vorher auf eine externen Festplatte wo eine Partition existiert auf der externen Festplatte mit dem Backup, aber wie kann ich das denn nun backuppen? Im Finder ist sie zu finden aber nicht im "BaseSystem wenn ich im RecoveryMode bin".Der Nvidia-Webdriver war installiert. Hatte bei Updates nie vorher Probleme. Das war das erste Mal, dass er nach einem simplen Update nicht mehr starten will.
-
Ich möchte einfach erstmal diesen Schritt rückgängig machen, um wie vor 2 Std. ein laufendes System zu haben.
Entschuldige wenn ich mich dda falsch ausgedrückt habe ;/.Ich weiss hierbei nicht genau welches Update vorher war, ich habe nur auf Aktualisieren geklickt, damit ich dads endlich mal hinter mir hatte.
Ich glaube 10.11.6 ist das neuste was ich angeklickt habe, was davor drauf war, weiss ich nicht ...
Aufjedenfall war es ElCapitan aber welche Version ;/ sorry ;/ -
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
Ja das Problem hatte ich schon davor wegen dem Theme (ist keins installiert), deswegen blieb er auch immer schwarz bis zum Anmeldebildschirm (was mir eig. egal war...), da komm ich auch einfach nicht rein. Der Rechner macht nichts egal an welcher Stelle ich es drücke. Ich möchte vorher wirklich ersteinmal zurück. Das Problem beheben, damit es beim erneuten Update nicht wieder passiert wäre der zweite Schritt.
-
Hallo zusammen,
ich bitte dringend um eure Hilfe!
Folgende Problem hat sich ereignet:Der Rechner startet seit dem letzten ElCapitan Update nicht mehr. Mein Frage ist jetzt, da ich sowohl eine Recovery-Partition der ElCpaitan Installation als auch noch eine ältere laufende Yosemite Festplatte gerade am laufen habe, ob ich das Update rückgängig machen kann mit dem Terminal und/oder bestimmte Dateien umkopieren. TimeMachine funktioniert irgendwie nicht wenn ich versuche von der Recovery-Partition oder dem Start-Stick zu booten. Also die externe Festplatte wird garnicht erkannt. Aber das Problem ist mir gerade egal. Zugriff habe ich aber darauf. Kann ich dann das Update nicht rückgängig machen, indem ich von der Recovery in die spezifischen Ordner kopiere?
Ich möchte nur gerne diese Update rückgängig machen und am besten schnell, da es ein Arbeitsrechner ist und ich da alles laufen habe.
Über eure Hilfe bin ich SEHR DANKBAR.Beim Starten:
Drehender Kreis, kurz aufblinkender Mauszeiger und das ganze in Dauerschleife, seit Update)(in meiner Signatur steht ncoh ein altes OSX (jetzt ist es das aktuelleste El Capitan)
-
Hallo zusammen, wollte nur erstmal bescheid sagen, dass ich mich im Moment einfach aus Zeitmangel damit einverstanden fühle, es erstmal so laufen zu lassen. Läuft eigentlich stabile, nur manchmal schmeisst er mir einfach die USB Geräte raus und ich muss sie erneut einstecken. (Nur bei Datenträgern), ansonsten ob jetzt Apple Screen da ist, ist mir derzeit nicht ganz so brennend wichtig.
-
Kann ich morgen nachschauen! Danke schonmal...
das von Yosemite kann ich nicht öffen, da dann die Meldung kommt, das die Version zu alt ist für das Betriebsystem ist. Verwirrend -
Okay mache ich morgen mal. Nur das EFI wird als Orangenes Laufwerk angezeigt. Die anderen Festplatten normal. Hatte das übers Terminal gemacht, weil ich den Debug Modus im Festplattendienstprogramm nicht anbekommen habe!
-
Nettes Beispiel! Danke für die Hilfe.
Aber so siehts leider bei mir aus (auf der alten Platte habe ich auch eine EFI mit dem ganzen wie es sein soll.) Habe die SSD am laufen und das das sagt der EFI Ordner!
-
Es sind zwei Monitore angeschlossen, einer per DVI, der andere per HDMI. Einer 27", der andere 24".
Also daran kann es schwer liegen, beim alten Flash gings auch noch.
Moment mal, also den NVRAM reset im Bios machen?
Also Computer starten mit Entf. ins Bios dann die Tastenkombi halten und er machts?Ps. Bei der XMAS Ozmosis Flash war kein theme dabei. Deswegen fand ich die so gut, weil ich von dem Rest leider keine Ahnung habe...
-
Danke. Daraufhin bekomme ich ein OK!
Ich glaube das der Start insgesamt jetzt OK von der Geschwindigkeit ist. Eine Minute bei einer SSD von SanDisk?! (nicht die teuerste, aber für meine Zwecke schnell genug)Aber der Apple Screen fehlt ja leider immer noch. Wo ist der nur hin? Kann ja auch kein NVRAM Reset machen mit dieser Tastenkombi.
Könnt ihr mir da nochmal helfen? Ihr seid bisher einfach nur toll. Danke schonmal dafür. -
Danke bisher...
Mein Nvram scheint nicht bzw. nicht mehr beschreibbar zu sein, ich glaube aber, dass er das vor dem neuen Flash noch war, wissen tu ich es aber nicht.Hier mal ein Bild vom Fehler.
(Vielleicht einfach mal so zur Info, geflasht wurde mit dem hier: Z87NWIFI-F6-OZM-DSDT-G-166X-M-S.rom.zip)
-
Hallo zusammen, mit dem nvram-p habe ich ausgelesen, steht aber vorher genau das gleiche wie hinterher drinne. Wenn ich den Rechner mit deinem Quellcode versuche im Verbose Mode zu starten, startet der Rechner ganz normal (wieder sehr lange). Sehe ja seit seit dem Flash auch nicht mehr den Apple Screen (Apfel+Ladebalken)
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Scheint wohl ein Fehler zu sein, habe mein Beitrag aber bearbeiten können...
Danke trotzdem. Ihr seid einfach ein spite Helfer-Team. Selbst bei einem kommerziellen Anbieter welchen Chat anbieten, bekommt man so schnell keine Antwort. Ich kann mich eigentlich garnicht genug bedanken. -
Danke das mache ich!
-
Kann nur dann antworten auch ueber Handy gehts nicht mehr. Nur dann wenn vorher ein User geschrieben hat, also damit ich was antworten kann, koenntest du kurz auf mein eig. Beitrag gehen damit ich antworten kann?