Beiträge von parazit

Vielen Dank! Den Post von al0642 hab ich gesehen, nur sehe ich dort keine Bios Einstellungen. Weiß auch nicht genau ob man überhaupt was machen muss im Bios? Bei Ozmosis musste ich das machen und bin auch davon bei Clover ausgegangen.

Danke auch für das Video, werde ich mir auch noch ansehen.

Kennst du eigentlich diesen Post? Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

Es ist zwar nicht das gleiche Board, aber vielleicht hilft es bei dem glitch Problem?

Meine Hardware soll am Freitag ankommen, dann werde ich probieren und berichten. :)

Nochmal vielen Dank!

Hi Octisurfer,

habe mir jetzt das selbe Board und Prozessor bestellt. Sollte in den nächsten Tagen ankommen und ich wollte dich fragen, ob du das Problem mit der iGPU lösen konntest? Habe nämlich auch vor erstmal die iGPU zu verwenden, weil ich keine Spiele spiele.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche BIOS Einstellungen du vornehmen musstest? Ich bin mit Clover nicht vertraut und lese mich jetzt ein. Mein aktueller Hacki läuft mit Ozmosis :).

Gruß

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mir einen neuen Hacki zusammenzustellen und wollte mal im Forum fragen.

Beim Prozessor überlege ich entweder den i5-9600k zu nehmen, weil es die neueste Generation ist, oder den i7-8700k. Ist der i5-9600k besser als i7-8700k?

Beim Mainboard steht bei mir auch die Frage welcher Chipsatz. Habe gelesen, dass die Z370 Mainboards auch Intels 9. Gen. Prozessoren unterstützen, aber ist es auch wirklich sinnvoll einen älteren Chipsatz für eine neue Prozessoergeneration zu verwenden?

Als nächstes, welcher Mainboardhersteller? Macht es einen Unterschied bei der Clover Intallation ob es z. B. ein ASUS Z390 ist oder ein AsRock Z390 ist? Ich sehe, sehr viele haben ASUS und denke mal es wird schon einen Grund haben?

Ich möchte die Kosten bei der Zusammenstellung gerne gering halten und beim Mainboard kann man sich schon einiges sparen. Der Preisunterschied zwischen ASUS und AsRock Mainboard ist schon sehr groß.

Bin selbst kein Gamer und auch mit der Leistung meines jetzigen Hackis zufrieden - kein Overclocking, keine dGPU(vielleicht später mal). Möchte aber wenn ich schon einen Hacki zusammenbau, up to date sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Grüße

Ich kann mir dir beiden ROMs erst ab Dienstag angucken...

parazit Schau mal hier vorbei, vielleicht kannst du dein Problem ähnlich lösen: Klappt unter Ozmosis auch Clover

Hat jetzt ein wenig gedauert, weil ich verschiedene Methoden probiert habe meine bestehende HS Installation upzudaten. Über Ozmosis für HS konnte ich die Mojave Installation starten, nachdem die Installation durch ist und der PC neustartet, bleibt der Hacki beim Apfel und Ladebalken stehen und es passiert nichts mehr.

Wenn ich dann selber einen Neustart ausführe, bootet HS ganz normal. Egal ob ich versuche ein Update zu machen oder einen Clean-Install, das Ergebnis ist das selbe. Danke für deine Tipps, aber ich werde jetzt erstmal bei HS bleiben :)

Hallo Leute,

hat von euch jemand Mojave auf einem GA-z97n-wifi mit Ozmosis zum Laufen gebracht? Ich habe dieses Ozmosis geflasht "Z97NWIFI.F7-XMAX.rom" und die Installation hängt sich gleich beim Apfel ohne Ladebalken auf.

High Sierra bootet mit der Version, startet aber einfachso nach ca. 10min neu.

Würde mich über Hilfe freuen.

Cheers

@HackintoshG5 Mir ist noch was eingefallen! Ich habe noch nicht versucht das MSR Register deines Mainboards zu entsperren... Das könnte es sein.

Im Anhang ein gepatchtes ROM, das könnte funktionieren...

Hi kuckkuck,

ich habe deine OZ-Rom geflasht Z97NWIFI.F7-XMAX.rom und habe jetzt auch das selbe Probleme, dass die Installation von Mojave beim Apfel hängt - ich sehe nur den Apfel und sonst passiert nichts. Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Die gepatche Rom kann ich im Bios nicht installieren. Muss man das irgendwie speziell machen?

Bin jetzt noch immer auf High Sierra und die Partition wird ohne Probleme gebootet, nur nach ca. 10min startet sich der Computer neu.

Cheers

Hallo Leute,

wollte den USBInjectAll.kext(nach einer Anleitung) installieren und nach dem PRAM Reset (CMD+ALT+P+R) wird meine OSX Festplatte nicht mehr im Ozmosis Auswahlmenü angezeigt.
    Könnte sein, dass ich zum Schluss die Boot-Args falsch in den NVRAM geschrieben habe, bin mir aber nicht sicher was der Fehler ist. Eine default.plist habe ich keine, habe damals alles über den Terminal geschrieben.
    Habe auch schon das Ozmosis Bios neuinstalliert, hat aber leider nicht geholfen.

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Hacki von Sierra auf High Sierra updaten und wollte fragen, ob es hier im Forum eine Anleitung gibt, oder auf was ich bei einem Update mit Ozmosis achte sollte?
    Bei den letzten Updates habe ich immer eine Neuinstallation gemacht, möchte aber dieses mal nur updaten.

Das ist sicherlich eine Noob-Frage, habe aber im Forum gesucht und zu diesem Thema mit Ozmosis leider nichts gefunden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Habe es gestern doch noch hinbekommen.

Sierra und EC 10.11.6 haben sich nur mit Z97NWIFI_F7_Sierra_DSDT.rom installieren lassen.
    Mit Z97NWIFI_OZ_167X.F7 und Z97NWIFI_OZ_167X_DSDT.F7 hat sich EC 10.11.6 wollte die Installation nicht booten > nur schwarzer Hintergrund mit weißem Apfel.
    Ein weiteres Problem hatte ich auch noch, und zwar hatte ich meinen USB 3.0 Stick am 3.0 Port angeschlossen, was auch nicht funktioniert hat. Am 2.0 Port ging es dann.

Muss eine Neuinstallation machen weil das System nicht mehr gebotet hat. Update auf Z97NWIFI_F7_Sierra_DSDT.rom> Einstellungen wie im ersten Post vorgenommen>Sierra Stick ausgewählt und es tut sich nichts mehr. Ich sehe nur noch den schwarzen Hintergrund und den Apfel aber keinen Ladebalken. Habe auch wieder probiert EC zu installieren mit Z97NWIFI_OZ_167X.F7 und Z97NWIFI_OZ_167X_DSDT.F7 aber habe immer das gleiche Bild. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich falsch mache?