Beiträge von parazit

Das Bios ist nach der Ozmosis Anleitung hier aus dem Forum eingestellt worden, hat auch alles so funktioniert. Nachdem ich gestern noch das SMBIOS über die NVRAM Varibalen editiert habe, hat der Hacki wieder normal gebootet aber die HD 4600 nicht mehr richtig erkannt >>> nach einfügen der default.plist in die EFI Partion hab ich dann wieder den selben Fehler, habe auch eine neue plist erstellt, aber der Fehler ist geblieben.

Werde mich morgen wieder mit dem Fehler mehr beschäftigen. Falls du vielleicht noch einen Tipp hast, wäre es natürlich super :)

Hallo Leute,

hab mich eigentlich schon gefreut, dass der Hacki mit Ozmosis läuft und dann kam die böse Überraschung.

Ich hab Yosemite neuinstalliert, meine überarbeitete default.plist auf EFI-Partition abgelegt und Sound und Lan mit Multibeast nachinstalliert. Danach einen Neustart inkl. NVRAM gemacht und seit dem bootet der Hacki nur noch bis zum Apple Logo und startet neu. Yosemite neuinstallieren geht auch nicht, da bleibt er beim Apple Logo stehen und startet neu. Hab schon wieder auf Original Bios und Ozmosis geflasht, das hat auch nicht geholfen. Mit gedrückter Shift-Taste komm ich in den Installer und auch ins OS. Ich glaube ich habe einen falschen LAN-Kext installiert, deswegen hat er nicht mehr gebootet. Verstehe nur nicht warum der Fehler noch immer da ist obwohl ich Ozmosis und Yosemite neuinstalliert habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?

Pampamp: Kann ich gerne machen, schreib mir bitte eine pm. Habe jetzt aber gerade wieder ein Problem. System neuinstalliert, default.plist und sound/lan nachinstalliert und jetzt bootet das System bis zum Apfel und startet wieder neu. Ich werde heute Abend das komplette System neuinstallieren und schauen was der Fehler war.

Pampamp: Ja, Grafik funktioniert jetzt wieder. Wie oben schon erwähnt hab ich diese Zeile <key>AAPL,ig-platform-id</key> <integer>220332035</integer> in die default.plist eingefügt und einen nvram reset gemacht. Danach wurde die Grafik richtig erkannt. Für einen Newbie war das nicht gleich verständlich wie es funktioniert aber durch probieren und lesen ging das dann doch irgendwann :). Ich verstehe nur nicht warum es über die NVRAM Variablen nicht funktioniert hat, aber über die plist schon. Das editieren vom SMBIOS hat nämlich über die Variablen im Terminal geklappt.

griven: Danke für den Link!

Vielen vielen Dank Griven und apatchenpub! Jetzt wird endlich wieder alles richtig angezeigt:) Hab zum testen einfach mal die plist genommen und die Zeilen eingefügt, EFI gemounted die default.plist abgelegt und einen reset gemacht. Danach ist immer ein Kreis mit einem Balken erschienen der dann aber nach ein paar mal Aus und Einschalten wegging. Ist das normal? Eine Frage hab ich noch, bleiben jetzt die Einstellungen im Bios?

Ich sage auch dir danke! Habe diesen Post schon mehrmals gelesen, mit der Kommandozeile im Terminal klappt es leider auch nicht. Habe nach Infos gesucht wie man die default.plist in Ozmosis editiert, hab aber leider auch nichts gefunden. Ich bin neu auf dem Gebiet Hackintosh und versuche mich überall reinzulesen nur ist es ja trotzdem nicht so einfach :). Kennst du vielleicht eine Anleitung wie man die default.plist editiert?

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Ich habe die F6 Ozmosis Version geflasht und Yosemite installiert. Sound und Lan funktionieren, die interne Grafik wird aber nur mit 7mb erkannt und es steht auch da, dass keine Kexte geladen wurden. Bin die ganze Zeit am suchen ob man den Fehler irgendwie beheben könnte, nur hab ich leider noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Idee?

Gruß

Keine Vollzitate! Forenregeln beachten!

Danke für den Tipp. Muss ich sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1" im Terminal eingeben und danach die Zeile dich ich schon probiert habe? Sorry hatte bis jetzt sowas noch nie gebraucht :) Bin ein Neuling auf dem Gebiet.

Hallo Leute,

habe seit heute ein Gigabyte Board. Installation mit Ozmosis war kein Problem, alles läuft bis auf genau dieses Problem, dass zu wenig MB angezeigt werden und keine kexte geladen wurden.
    Hab im Terminal den Befehl sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=220332035 eingegeben, hat aber leider nichts genutzt. Nach der Eingabe habe ich einen Neustart gemacht. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?