Beiträge von greye

    Öffz, da habe ich ja was losgetreten :-D
    Kaum liege ich ein paar Tage flach haben sich 17 Seiten angesammelt. Ich werde erst mal lesen, möchte aber trotzdem schon mal Danke sagen für die Antwort.

    Das .eu Forum basiert auf einem inzwischen 2 Wochen alten Dump der Datenbank unseres Forums der in dieser Weise nie hätte benutzt werden dürfen denn, wie Du richtig angemerkt hast hast Du Dich da nie als Nutzer registriert und demnach auch niemals Dein Einverständnis dazu gegeben, dass Deine persönlichen Daten von den Betreibern dort benutzt werden. Mit dem Verkauf und der Übergabe des Forums hätte der ehemalige Betreiber eigentlich alle Daten löschen müssen was er aber offensichtlich nicht gemacht hat und nun eben auf der Basis der alten Daten ein neues Angebot eröffnet hat. Wir prüfen im Moment ob und in welcher Weise wir dagegen vorgehen können jedoch ist in Deinem Fall und ich schätze auch im Falle aller anderen User des Forums die Lage eindeutig. Ihr habt Euch niemals dort registriert und habt dort niemals Eure Daten preis gegeben und in Folge dessen auch niemals einer Nutzung Eurer Daten und Eures geistigen Eigentums zugestimmt Euch stehen unabhängig vom Ausgang unser Bemühungen alle Wege offen gegen dieses Verhalten vorzugehen, jedem Einzelnen von Euch.

    Das ist ein starkes Stück. Ob und ggf. was ich unternehme muss ich mir überlegen resp. überlegen lassen. Lohnt sich vielleicht doch mal, daß ich mit ein paar Anwälten per Du bin ...

    In der Hoffnung vielleicht etwas Licht in die Sache gebracht zu haben mit freundlichen Grüßen
    Griven

    Auf jeden Fall, und nochmals vielen Dank für die Antwort.


    Ich möchte mich dann auch gleich noch dafür entschuldigen, daß ich in meinem ersten Post überhaupt hier etwas kurz angebunden und etwas angesäuert war, was man meinen Zeilen vermutlich auch entnehemen kann. Aber ich habe es schon zu oft erlebt, daß Daten im Netz "irgendwie verloren" gehen und Schindluder damit getrieben wird. Da reagiere ich bei solchen Mails schnell gereizt.
    Die Sache mit der Vorstellung und dem hallosagen mache ich dann an anderer, geeigneterer Stelle :D


    42m

    Hallo,


    ich bin doch etwas irritiert, weil ich an die Mailadresse, die ich nur hier hinterlegt habe, eine Mail bekommen habe, die mich auf eine alternative Seite locken will.


    Ich zitiere aus der Mail:

    Was ist passiert, was ist da los, was hat es mit den Vorwürfen auf sich, was mit dem "neuen" Forum?
    Ist da was dran, gab es Zoff oder ist das alles nur Blödsinn? Hat "irgendwer" vielleicht die Mailadressen "verloren" und ist das Ganze somit einfach nur ein Betrugsversuch?


    Ich bitte um Aufklärung.


    Danke.