Hm.
Er bootet halt ziemlich lange. Der Balken bleibt in der Mitte stehen , nach einer halben Stunde habe ich dann ausgeschaltet. Soll ich ihn mehrer Stunden laufen lassen? Vielleicht bewegt sich der Ladebalken nach mehren Stunden bis zum Ende??? Hatte jemand das selbe Problem..
Beiträge von asdf123
-
-
GPD ist GUId partitionstabelle oder?
Mein laptop kann leider nicht von GPT starten deswegen musste ich mein komplettes OSX auch auf MBR installieren.
das mit dem mbr patch hat mir Fabii aus dem forum gesagt.
kennst du dich mit clover aus und weist vielleicht was an der config falsch ist? -
Eine kleine info:
ich teste das alles auf einen externen stick ich glaub aber das es kein unterschied macht, da der stick auf Mac extended (journaled) oder so ähnlich und die partitionstabelle ist MBR, genau wie meine Festplatte (OSX läuft bei mit auf MBR).
meine Überlegung:
Da ich den stick auf der gleichen partition wie die Festplatte habe, und dann clover auf den stick funktionieren würde, müsste es auch auf meiner Festplatte laufen.und übrigens was ich vergessen hab zu erwähnen das ich eine UEFI Bios habe.
wenn ich ein UEFI Bios habe muss ich bei der clover Installation UEFI bios auswälen? Und welche UEFI driver64 brauch ich dann?
UND hier ist meine config plist.
-
Hab den clover jetzt als mac pro configuriert bootet aber trotzdem nicht was jetzt?
Hat vielleicht noch jemand einen tippnoder die lösung? -
Hallo ersteinmal
da ich mit mein Lenovo b570 Probleme habe hat eine Person aus dem Forum gesagt das ich den Clover als bootloader nutzen soll.
anscheinend soll er besser sein als Chameleon osw.aber ich weis nicht wie ich clover zum laufen bringen soll. als Einstellungen zum installieren habe ich folgendes:
clover bootloader einstellungen
und beim configurator habe ich das (nach der Reihe geordnet):
CPU, Devices und Dieselbe Drives habe ich nichts eingestellt
Graphics, kernel und kext Patches habe ich auch nichts
Und system Parameters habe ich nichts eingestellt.
beim booten mit -v kommt das:
kann mir jemand helfen?
-
griven
ich verstehe deine Aussage nicht? -
Ich guck mal wie ich den clover hinbekomme dann meld ich mich wieder
-
Ich benutze als bootflag kextdevmode=1 mehr nicht
Weisf du was ich in clover einstellen müsste damit es funktioniert? -
Hast du eigendlich einen Bootloader oder Ozmosis?
-
Das problem ist das ich clover nicht hinbekomme das ist so kompliziert ich weis nicht was ich einstellen soll.
Und der clover Configurator ist genau so.
Ich weis nicht wo ich den hacken setzen soll usw -
So, gestern hab ich mal eine andere dsdt ausprobiert hier vom forum eine für mein Lenovo b570
Bios version hat auch überein gestimmt aber nach der dsdt fährt er nichtmehr hoch.
liegt es am Bootloader? Oder an der Dsdt? Oder ist osx yosemite und die dsdt nicht kompatibel?
Soll ich ein anderen Bootloader benutzen? Zurzeit habe ich chimera 4.1.0 -
Hab mir osx grad einfach neu installiert
Ich hatte eh keine wichtigen Daten drauf und mach auch nicht nichfs drauf solange ich rumtüftle:)
Ich würd jz einfach mal die dsdt für mein Lenovo aus dem Forum ausprobieren
Ich melde mich dann wieder wenn es etwas neues gibt. -
Ich hab das gemacht und ab den schritt mit "ls" hab ich gesehen dasda garkeine dsdt mehr ist
Aber booten lässt es sich trotzdem nicht. Entweder hat die dsdt bleibende schäden verursacht oder wegen nullcpupowermanagement.kext lässt sich es nicht mehr starten
Also werd ich osx nochmal neu installieren und eine andere Dsdt benutzen -
Okay kannst du mir die Befehle sagen die ich ins terminal eingeben muss?
Die DSDT befindest sich in /Extra Ordner -
Wie meinst du das? Die partition von OSX löschen ud nochmal installieren?
Glaubst du es kag an der DSDT oder an dem nullcpupowermanagement.kext? -
Also der usb bootloader ist exakt der selbe wie der auf meinem pc und im menü sehe ich die beiden partitionen einmal osx und einmal Windows.
das gleiche auch beim stick aber dort wird mir noch die installationsdatei angezeigt -
jaaa hab ich probiert aber ich komme auch nicht mehr mir dem bootstick rein
jetzt komm ich ja garnicht mehr in mein osx rein.
-
Die NTFS platte ist die 2. partition auf der ich win7 habe. Ich habe auch kein Ton da fehlt mir moch der Treiber.
Aber was soll ich hetzt machen das ich wieder in mein osx komme? -
-
https://www.dropbox.com/sc/2sm…AADMkNpQJoCjgxuo4WKQSucoa
Sorry hat bißchen gedauert! aber hier ist -v