Beiträge von Nelli1984

    g-force ich habe vom Stick gebootet, der Bootloader lief durch. Dann wählte ich den Stick aus. Er arbeitete und es kam.das Bild wo man Sprache wählt. Dann konnte ich auswählen Festplattendienstprogramm , installieren usw.

    Ich bin auf installieren, und High Sierra kam. Dann sollte ich die Festplatte auswählen und da konnte ich nur den Stick und meine alte Festplatte sehen. Die SSD die ich extra angeschlossen habe ( intern S-ATA ) konnte ich nicht sehen.

    Hallo im Forum,

    ich wollte mein System Updaten und High Sierra aufspielen. Ich machte mir einen Stick und fing an.

    Als die Installation anfing und ich die Festplatte angeben muss, dort erscheint meine nicht.

    Ich sehe meine Aktuelle und den Stick, aber die ich extra dafür angeschlossen habe sehe ich nicht.

    Ich habe sie in meinem System ( mac Sierra ) in GUID und Mac OS Extended(Jounales) Formatiert.

    Weis jemand warum ich diese nicht sehe bzw. was ich machen muss ??

    Hallo im Forum,

    ich wollte mein System von MC Sierra auf High Sierra hoch machen. Anscheinend ist von meiner Version das Zertifikat abgelaufen. Denn es kommt immer eine Meldung das das HS nicht verwendet werden kann, weil diese Version beschädigt sei.

    In meinem "Kauf Ordner " im Appstore habe ich kein High Sierra , nur Capitan , Sierra.

    Ich bin über einen Google Link auf die Store Seite geleitet worden, wo ich es runterlasen kann aber dort kommt die selbe Meldung beim versuch es zu downloaden.

    kann mir jemand weiterhelfen ??

    Hallo an alle,

    Ich habe mal wieder eine blöde Frage.

    Ich habe auf meiner Hardware Sierra und wollte Mojave draufmachen. Kann ich einfach via Update auf Mojave oder muss ich komplett neu installieren.

    Dann noch, ich habe den Mojave Tester drüber laufen lassen. Er sagt das meine CPU nicht geeignet währe.

    Es ist aber eine Intel i5 Quad Core CPU.
    kann mir dadrüber jemand was sagen ?

    Vielen dank schon mal.
    :groesten:

    Meine Hardware steht unten in der Signatur.


    Die Bios bzw. Fei einstellungen haben sich nicht geändert und die Config. plist ...... ja da mußte ich die vom Bootstick nehme. Was halt komisch ist das mit Sierra update 4 alles super lief und das update 6 die Probleme macht. Auch das ich kein Backup mehr hin bekomme und die HDD immer wieder ausgeworfen wird obwohl dort auf dieser immer Backups gemacht wurden und welche drauf sind.

    Im Verbs mode Boote ich immer, er hakt bei einer stelle für zwei Sekunden ,geht aber dann weiter.

    Ich möchte halt nicht zum update 4 zurück, aber......

    Hallo an alle,

    ich hoffe das es hier richtig ist.

    Ich musste mein System neu aufziehen und hatte leider kein Backup.

    Ich habe auf meinem Hacki MacSierra 12.4 und es lief super und relativ schnell.

    Gestern machte ich dann das Update auf MacSierra 12.6 und jetzt läuft die Kiste mehr schlecht als recht.

    Er Bootet etwas langsamer aber die Hauptprobleme sind das er nicht mehr rund läuft. Die Externe HDD wird nur beim 4-5 ankleben erkannt

    dann ist sie einfach weg. Er macht kein Backup mehr. Sachen die mit 12.4 nie ein Problem wahren.

    Ich habe mit Kext Wizzart die Rechte repariert und mit KextUpdater meine 6 Texte Upgedatet, doch es ist nicht besser geworden.

    Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsansansatz ?

    Grüße Nelli

    Hallo an alle im Forum,

    erstmal möchte ich diese Forum loben für diesen tollen "Suport".

    Dann als es hier falsch ist , " Sorry" habe nix passenderes gefunden.

    Zu meiner Sache:

    Ich habe ein Rechner der mit " Sierra " läuft. er lief immer super und Bootete auch recht schnell.

    Gestern habe ich versehentlich meine " Config.plist " zerlegt. Da ich von der Liste , die Bedeutungen und die Kürzel keine Ahnung habe,

    läuft mein " Hacki" nicht mehr richtig. Er braucht Ellen lang zum Booten, die Maus findet er nur beijedem dritten neu Start usw.

    Damals hatte mir jemand meine "Config.plist" gemacht und diese habe ich leider nie kopier.


    Es währe toll wenn jemand mir eine erstellen könnte, da diese für mich " Römische Dörfer "sind.



    Mainboard: GA-P67A-UD4-B3

    CPU: Intel i5 2500 3,30 Ghz

    Ram: 8 GB 1600 Hz ddr3


    vielen lieben dank im voraus!!! :bitte:

    Es war gestern Abend ein Kumpel da, der mir die richtigen Einstellungen in der „Cofig plist. „. Seid dem macht er was er soll und ist dabei auch noch Sau schnell.

    Gruß Nelli

    Hallo liebes Forum,

    ich musste Mac Sierra neu aufspielen. Anschießend habe den Clover drübergezogen und die Config Plist ersetzt.

    Aber wenn ich starte kommt das Clover Menü und anschließend kommt der Kreis mit dem Strich durch.

    Ich habe auch schon den ganzen Inhalt vom EFI Ordner von dem Stick in die SSD Kopiert aber immer das gleiche.

    Wenn ich aber von dem USB Stick starte und nach dem Clover das Sierra auswähle dann läuft es super.

    Hat jemand eine Idee woran daliegen könnte.

    Ich habe auch schon die Config plist vom USB Stick genommen aber es funzt nicht.

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    Gruß Nelli

    nei ich sehe es nicht böse.
    Nein ist sie nicht und unter El Capitan bekam ich Updates. Das Problem ist erst aufgetaucht seid dem ich Sierra drauf habe.
    Und es ist nicht die aktuelle Version.


    AHHH hat sich erledigt !!! Lag entweder an meinem Speicher oder an dem Plug in im Logic x. Denn nach dem ich den Speicher Bereinigte und dann ein bestimmtes Plug in gelöscht hatte, habe ich sofort das neue Update bekommen!!!
    vielen Dank an alle !!


    Thema erledigt !!

    Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal für den fall das dieses Thema hier falsch ist. Ich dachte nur das es hier am besten hinpasst.


    So zu meinem Problem. Seid ich mac Sierra drauf habe wird mein Logic x nicht mehr upgedatet. Für Sierra und iTunes habe ich updates bekommen nur das Logic x nicht. Unter El Capitan wurde es immer upgedatet nur seid Sierra nicht mehr. Ich weiss aber das für Logic x ein Update da ist, aber bekomme es nicht. Es heisst immer es sind keine Updates verfügbar.


    Kann mir jemand helfen??