Danke für die Hinweise Werden die dann einfach ohne "Vorwarnung" im Apple Strore zu finden sein?
Beiträge von xorking
-
-
Hallo zusammen,
wird es im Oktober 2016 noch mal ein Apple Event geben? Wenn ja, ist es wahrscheinlich, dass die Mac Mini und iMacs überarbeitet werden? Ich werde aus der Politik von Apple noch nicht so schlau
Danke im Voraus!
-
Habe ich das nun richtig verstanden, dass man bei SSDs auch aufpassen muss? Grundsätzlich hätte ich eine 256 GB SSD (SANDISK SDSSDHII-240G-G25 ULTRA II SSD) zu Hause, welche mir ja reichen würde. Diese könnte ich eben übernehmen.
Spielt die Grafik beim i5/i7 überhaupt noch eine Rolle, wenn eine externe Grafikkarte eingesetzt wird?
Ihr seht, ich bin in Sachen Hardware wirklich nicht mehr auf der Höhe. Ich habe nun auch gerlernt, dass es einen Unterschied zwischen 4K und UHD gibt - für mich ist natürlich UHD wichtig.
-
Danke schon mal!
Windows sollte auch laufen, aber nicht zum Spielen. Spielen ist für mich keine Option
-
Wenn ich jetzt sage 700 bis 800 euro. Bekommt man dafür einen 4K fähigen Office Hackintosh? Monitor ist da natürlich noch nicht einberechnet.
-
Also sollte ich auf alle Fälle etwas leistungsstärkeres auf Skylake Basis kaufen?
-
Ich danke Euch!
Ich habe mich nun doch in 4k Displays verliebt. Was sollte ich bei der Hardware anpassen, damit ich einen 4K Monitor betreiben kann? Da muss es sicher eine richtige Grafikkarte sein?
-
Hallo,
ich möchte mir einen Hackintosh PC mit 10.11 bauen.
Bei dem Mainboard und der CPU und Grafikkarte weiß ich leider nicht, was ich kaufen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe folgende Ansprüche:
- i5
- Grafikkarte muss FullHD unterstützen
- Installation sollte so einfach wie möglich sein (ggf. Ozmosis?)
- reiner Office PC zum Surfen und Schreiben (keine Spiele oder Grafikanwendungen)Danke schon mal im Voraus
Gruß xorking
-
ich habe einen VoodooPS2Controller Kext für Alps Touchpads (Dateiversion 2014) am Laufen. Einen aktuelleren habe ich leider nicht gefunden. Mein Dell E5450 hat ja ein Alps Touchpad.
Gruß Markus
-
Hallo,
mit einer USB Maus funktioniert es. Tut mir leid, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Aber da weiß ich nun, wo ich ansetzen muss.
Nun habe ich also nur noch das Problem mit den Streifen beim Login Screen. Ab und zu ist es auch so, dass nach dem Boot der Monitor schwarz bleibt. Wenn ich dann zwei mal kurz den Power Knopf drücke, wird der Login Screen angezeigt und ich kann mich anmelden.
Ich danke Euch auf alle Fälle für die Hilfe
-
Hallo,
nachdem ich die FakeID gelöscht habe, ist die Auflösung nun wieder FullHD. Beim LoginScreen kommen weiterhin die Striche, womit ich aber grundsätzlich leben könnte.
Ich kann ja weiterhin die Fenster nicht verschieben - kann es sein, dass es gar kein Problem mit der Grafik ist, sondern vllt. eher an dem Touchpad liegt?
Vielen Dank im Voraus schon mal
-
Hallo,
danke für deine Datei. Wenn ich diese nutze, habe ich nun eine Auflösung von 1024x768 und 3 MB Grafikspeicher in der Systeminfo.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß Markus
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Anbei meine Clover config. Ich bin in der Thematik noch recht neu, deswegen muss ich fragen: Muss ich alle Inhalte deiner Textdatei in meine config übernehmen? Ich nutze den Clover Configurator statt einem Plast-Editor.
Gruß Markus
-
Hallo,
ich habe da noch ein Problem mit meiner HD4400 unter Yosemite 10.10.5. Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:
+ Auflösung 1920x1080 ist in Ordnung (siehe Bild)
+ der Effekt beim minimieren eines Fensters ist auch flüssig (siehe Bild)- beim Loginbildschirm laufen eben Streifen von oben nach unten, bis sich der Screen komplett aufgebaut hat
- ich kann keine Fenster verschieben... Ich klicke den Fensterrahmen an, halte die Maus fest und kann es nicht verschieben...Ich habe bereits diese Anleitung hier genutzt, aber es hat sich nichts geändert.
Anleitung zur Intel HD 4400 Grafik. (Grafik ruckelfrei und flüssig bekommen)
Hat hier noch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
gibt es den HDD-Installer auch für die neue El Capitan Version?
Vielen Dank
-
Heyho,
WLAN läuft leider nicht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Karte.
Gefunden habe ich jetzt:
Dell DW1560
Lenovo 2020048
Broadcom BCM94352Z
Die drei Karten im NGGF Format sollen unter OS X laufen. Das wird dann sicher für die Zukunft interessant, wenn dieser Formfaktor weiter in Mode kommt.
Ich werde dann also mal Ausschau nach einer der drei Karten halten. -
Vielen Dank für die Antwort
https://mediencenter.t-online.…0529AD471DBA39DE69FFF23B9
Hier mal mehr Bilder von der Karte - auch im Vergleich zur BCM. Die BCM ist breiter und minimal höher als meine Intel AC Karte.
//
Es müsste eine M.2 2230 PCIe (NGFF Standard) sein... Gibt es da schon etwas von Apple?
Gruß Markus
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer WLAN Karte fuer mein Dell E5450 Laptop. Ich hatte mir die BCM94322HM8L gekauft, aber diese ist zu breit und kann also nicht verbaut werden...
Im Anhang ist ein Bild meiner jetzigen WLAN Karte (daneben die BCM94322HM8L als Vergleich)... Welches Format hat denn diese Karte und welche sollte ich dann fuer mein Yosemite kaufen? Die Karte sollte am besten ohne extremen Aufwand funktionieren
Vielen Dank im Voraus
-
Guten Abend,
SecureBoot ist auch deaktiviert. Ich habe auch die BIOS defaults genutzt, da diese den Legacy Boot abbilden, aber auch da keine Chance. Wie gesagt, auf einem anderen älteren Notebook startet die Installation über den USB-Stick einwandfrei. Also vielen Dank dafür Bei meinem Dell mache ich also nun mit UEFI und Clover weiter.
Gruß Markus
-
Mit der V10 konnte ich einen USB Stick ohne Probleme erstellen.
Leider funktioniert der Legacy Boot an meinem Dell Laptop nicht so, wie er soll - der USB-Stick lässt sich gar nicht erst booten. Auf einem anderen alten Latop kann ganz normal diesem Stick gebootet werden. Somit werde ich mich also dann in die Clover Fraktion einreihen müssen.
Trotzdem Danke