Beiträge von Vudo

    Mit der VoodooHDA und HDMI werde ich mich zur Weihnachtszeit beschäftigen da ich hier selbst noch zwei ZOTAC Systeme mit Lion im Moment als Unterhaltungsgeräte benutze. Früher werde ich es nicht schaffen aber möchte es dann auch hin bekommen.

    Das mit den Treibern war auch nur ein Versuch. Da das bei dir nicht funktioniert hat habe ich sonst leider auch nichts weiteres gefunden. Zumindest nichts das man schnell mal ausprobieren kann.

    Also ich habe Leute gefunden bei denen es getan hat. Ein Versuch ist es sicher wert. Nach dem Neustart weis man für sich selbst mehr.
    Ich denke aber den Kext gibt es auch noch wo anders, evtl. mal googln. Ich hab da einen regt. User, kann also dazu leider nicht viel sagen.

    Zum Flash von Grafikkarten kann ich nur sagen: Externen USB-Stick mit DOS erstellen und die Software dazu ausführen.
    Hatte so immer Erfolg und habe es nur einmal mit einer Soft aus dem OS raus versucht und dann war die Karte auch schon hin:(

    Letzteres ist ja komisch, denn ohne zusätzlichen Treiber ist das nicht möglich. Aber egal du brauchst eine Lösung und da ist es ggf. einfacher dir ne weitere Karte die kompatiebel ist zu besorgen. Ich weis man hat es gerne anders, aber Probleme benötigen manchmal eine solche Lösung;)


    Wenn ich aber irgendwas dazu höre oder lese werde ich es hier rein schreiben.

    Nochmals zurück zur Basis.
    Nach der Installation hast du zusätzlich Änderungen vorgenommen und dein Problem taucht auf, so hab ich das verstanden. Hier mal kurz die Fragen:


    1. Ist deine Installation ohne Änderungen sauber durchgelaufen?
    2. Welche Dateien hast du zusätzlich installiert und wie?
    3. Welche und warum hast du die obigen Einträge in der boot.plist gesetzt (Es sollte ja immer Gründe geben! Weniger ist mehr;)
    4. DSDT?


    Als Beispiel. Ich installiere Lion 10.7.0 von einem USB-Stick. Vorab beschäftige ich mich mit meinen BIOS-Einstellungen. Dann entferne ich alle unnötigen zusätzlichen Geräte. Danach bereite ich meinen benötigten Datenträger vor und starte die Installation. Hier gibt es dann nur zwei Arten, es geht auf anhieb oder es sind Änderungen für die Hardware von Nöten damit die Installation durchläuft. Gehen wir davon aus die Installation ist erfolgreich. Dann boote ich in das Lion und installiere z.B. Chameleon, nicht mehr nicht weniger. Zudem erstelle ich den "Extras" Ordner und meine plist's Dateien. Nach dem benötigten Neustart gehe ich dann immer erst einen Schritt zur Optimierung weiter...


    Also updates und dann beschäftige ich mich mit den Geräten die nicht auf anhieb funktionieren.

    @Harzer_Jung76


    Also das sieht nicht gut aus mit der Link 1000. Leider wird diese Karte nicht unterstützt. Es gibt auch keinen Basis-Kext zum umbauen.
    Somit denke ich hier ist Ende Gelände mit der Karte und die Lösung ist lediglich eine andere zu verwenden, tut mir leid!

    Moin,


    mit der aktuellen Mac OS X Lion Version ist die Funktion: AirDrop dazu gekommen. Grundsätzlich war sie für WLAN gedacht doch anbei eine Möglichkeit wie ihr alle eure Netzwerk-Schnittstellen damit benutzen könnt. Die Lösung ist einfach umzusetzen. Öffnet das Terminal und gebt folgenden Befehl ein:


    defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1



    Um die Funktion noch ein wenig zu verbessern empfehle ich zusätzliche Einstellungen im AirPort-Dienstprogramm:
    Grundsätzlich kann hier alles abgeschaltet werden, es richtet sich nur nach eurem persönlichen Bedarf.


    - Ihr könnt euch gerne für den Beitrag bedanken, eine Funktion hat das Board ja dafür;)

    Hallo, ich versuche gerade Nmap für mein Lion ans laufen zu bekommen.
    Leider läßt sich Zenmap bei mir zwar starten aber es geht danach auch gleich wieder zu.


    Hat hier schon wer Erfahrungen damit gemacht und kann Tip's geben?

    Für mich ist es so das ich aus der Microsoft-Welt komme. Dort verdiene ich auch mein Geld mit meinem Unternehmen. Allerdings war ich immer mit UNIX-Systemen vertraut und sie sind nie ausgestorben. Bei Mac OS zu UNIX/Linux finde ich die Anwendung an sich halt oberstark. Die Entwickler haben den Grundgedanken: Just use - wie vergessen. Da mein Geräte eher aus der PC-Welt kommen ist ein völliger Umstieg für den Moment zu teuer und somit ist ein Hackintosh ein feine Sache. Über Leistung und Stabilität muss man bei Unix einfach nichts sagen, es spricht für sich. In Zukunft werde ich nur noch das Nötigste auf der Windows-Umgebung umsetzen und wenn je mal wieder neue Hardware ansteht dann wird es wohl eher ein echter Mac werden.