Beiträge von Vudo

    Nein noch habe ich ihn nicht geleert.


    Im Moment habe ich=Benutzer da die Rechte drauf, aber normal sind SYSTEM/WHEEL Rechte vergeben.
    Hier muss ich leider sagen das mir der Befehl nicht klar ist um die Original-Rechte wieder zu setzen.
    Bin mir sicher ihr hab da was auf Lager, oder? So nen "sudo chmod" irgendwas..?

    Habt ihr die FakeSMC unter E/E oder unter S/L/E installiert. In diesem Zuge noch die Frage wo ihr die Plug-In Kext-Dateien kopiert habt?
    Ich hab dazu nämlich unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden ;(

    Cool das ihr euch kurz Zeit für mich genommen habt..


    Es ist ein Intel Atom Z520 verbaut, ja mit dem 64 Bit wird es damit nicht gehen, evtl. liegt hier schon mein Hauptfehler drinnen.
    Dann werde ich mal zu SL greifen auch wenn ich damit noch absolut keine Erfahrungen habe. Bin gleich mit Lion eingestiegen.


    Kurz gefragt:
    Kann man SL auch vom USB-Stick installieren?
    Wo kann ich mir denn ne SL-Version laden?
    Hat jemand ggf. eine Kernel den ich dafür verwenden kann?


    Danke euch für weitere Antworten.


    PS: Du kannst das Thema auch dann gleich zu SL im Forum rüber schieben...

    Hallo Community,


    ich habe hier ein neues Mac OS Projekt am Start. Wie ihr oben seht würde ich gerne das Netbook zum laufen bekommen.
    Ich habe in der Vergangenheit schon diverse Systeme eingerichtet doch hier bin ich fast am aufgeben :/


    Ich komme nicht wirklich weit bzw. erhalte auch nicht wirklich eine Meldung die mich vom Ansatz her weiter bringt. Im Moment hänge ich vor der Installation fest.. also schon während dem laden der Treiber und des Kernel's. Ich boote per USB-Stick (Lion 10.7) mit unterschiedlichen ATOM-Kernel die ich im Netz gefunden habe.


    Wie weit komme ich... also das Gerät bootet und läd die Kexte bis zu dem Punkt wo dann der eigentliche Kernel-Start beginnt, dann hab ich nur ein schwarzes Bild. Ich sehe leider auch keine Kernel-Informationen, einfach nichts. Das ganze geht auch so schnell das ich nicht sehen kann was nach dem Darwin load passiert. Natürlich hab ich auch verschiedene Einstellungen in der boot.plist ausprobiert, aber der Effekt ist der selbe!


    Hierzu würde ich mich über weitere Ansätze, Ideen, Anregungen... ach über alles Freuen, danke euch.

    Hmm... bringt mich die Info weiter? Ich finde hier nur Einstellungen zum Ruhezustand etc.
    Aber nix um einen Skript zu starten oder was auch immer :/


    Bin zum Thema aber auch ein noobi und evtl. hast du es ja anders gemeint...


    PS: Evtl. ist noch zu sagen das ich eine SSD HD habe und die Mini-Mac's sind mit Intel Atom und nicht besonders viel RAM ausgerüstet. Daher... need solution :D

    Hallo,


    ich habe hier zwei Mini-Mac's die im Haus als kleine Multimedia-Terminal's eingebaut sind. Alles soweit i.o. allerdings würde ich gerne den "syslogd" nach dem Login automatisch abschalten. Warum...? Is klar... ich brauch ihn nicht :p und hier ist auch mein cmd:


    sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.syslogd.plist



    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage! Wie kann ich einen Skript erstellen der mir nach dem Login diese Funktion ausführt?
    Über einen Ansatz oder eine Lösung dazu würde ich mich sehr freuen, danke.

    Sehr schön, gut das bestätigt zu bekommen.
    Da ich mir nächste Woche die Zeit nehme dazu noch ein Tut (Boot/Extras etc.) zu schreiben war gerade dieser Punkt für mich mal anzufragen :P


    @hackintosher
    Ich hatte mir die Zeit genommen ein Lion sehr nativ aufzusetzen und dann den 64 Bit Mode einzuschalten um zu vermeiden das zusätzliche Kext's
    mich in einen Fehler gebracht haben ohne später leichter neue Fehler zu finden und sie zu analysieren.


    PS: Hattest du dein Problem nicht schonmal selbst löst können, also das mit dem Boot-Problem?
    Mach deine Änderungen bezüglich dem 64 Bit Mode rückgängig... bzw. ich hoffe du hast dir das file noch gespeichert..
    ansonsten im "Download-Bereich" fix eine laden.

    In der "com.apple.Boot.plist" den Eintrag:


    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>


    hinzufügen, oder die von mir im Download benutzen. Sollte das Problem lösen!

    Es liegt bei dir an den BIOS-Einstellungen, AHCI/ACPI und ggf. an einer fehlenden Unterstützung des Controllers.
    Allerdings kann man zu deinem Fehler im Netz viel finden, da bist du an der Stelle mal gefordert dich schlau zu machen und die vorgeschlagenen Möglichkeiten aus zu probieren.


    Hab auch gerade mal gegoogelt und das Thema wird mehrfach angesprochen...