Beiträge von Vudo

    Ich hab nur 4GB RAM, wenn ich also weniger als die 2GB nutzen will muss ich hier noch was beachten?


    ramfs_size_sectors=$((${ramfs_size_mb}*1024*1024/512))
    oder reicht es den Wert nur zu verkleinern "ramfs_size_mb=2048"?


    Dazu stellt sich mir die Frage ob ich dem Safari auch ein anderes Download-Verzeichnis anbieten kann, das RD is doch sehr klein oder wirkt sich das nur auf die TEMP-Dateien aus.. auch auf die aus dem Web?


    PS: Will ja meine SSD schonen :D

    ..mir schon klar das es die Dateirechte sind, dry das ich hier noch ein noob drin bin :P
    Alles wird gut...


    -rw-r--r-- 1 Vudo staff 410 8 Sep 16:37 com.vudo.noatime.plist



    Fehlt wohl das SYSTEM selbst... wie fix ich das?

    Ja mich wunderte das auch.. hab die Vendor-ID & Device-ID ausgelesen = ALC888


    Zuerst hatte ich auch den ALC1200 installiert und mich die Zeit gewundert das das Mikro nicht geht und die Line- Ein/Ausgänge nicht gestimmt haben, aber klar dann.. der falsche Treiber.


    Evtl. geht es ja jemandem auch so, dann lieber mal schauen ob nicht doch nen ALC888 drauf ist:P

    Muss ich die RC5 auch auf die erste Partition mit drauf machen? Da ist imo noch die aus dem EasyBeast mit eingerichtet.
    Bekomme ja imo so nen -5sec Bootscreen dann fährt er das Leo automatisch hoch.

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Festplatte zwei Partitionen, auf der einen das Leopard und auf der anderen Lion.
    Die Leo Installation war die erste und mit EasyBeasy wurde sie zum booten gebracht.
    Dann habe ich jetzt noch Lion auf die Zweite installiert, im Moment boote ich noch vom Stick.


    Was muss ich machen um beide per Auswahl booten zu können und den Stick nicht mehr zu verwenden?


    PS: Auf dem Lion hab ich imo nur die nackte Installation durchgezogen, nichts weiter hinzugefügt.
    Auf der Leo das EasyBeast und meine Kexe, war glaube ich Chameleon 1.4 vom MultiBeast 3.8

    Hi Vudo, ich hatte bei der Installation Erfolg nachdem ich den modded Bios geflashed hatte. Eine kleine Auswahl dazu findest du hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=213333.


    zebber

    Nutzt du selbst das modded-BIOS? Welche Einstellungen im BISO hat du vom std. her anders gesetzt?
    Kannst du mir diese Infos geben, vielen Dank.


    PS: Hab das LION auf nem MSI-P35 NEO3 noch nebenher installiert und man glaubt es nicht aber da ging alles gut.
    Auch wenn das Teil kein AHCI für SATA kann, hab ich das OS einfach auf einen USB-Stick installiert :P
    Und nu hat meine Dame nen Lion und ich häng hier mit dem P5Q im Fehler fest :/


    Was ich noch geprüft habe ist das meine ATi das BIOS vom 9/6 drauf hat, es gibt eines weiter vom 17ten,
    welche Version ist bei euch denn am Start?

    Ich habe den USB-Stick erstellen können, vielen Dank für die Beschreibung! *verbeugen


    Allerdings lande im nach dem boot nur auf einem Hintergrundbild, habe eine Maus und sonst nix :/
    Ich nutze auch ein ASUS P5q mit BIOS Ver. 2209 + ATi 4870. Hat mir wer nen Tip wo ich ansetzen kann?


    Danke für Antworten


    PS: Ich habe die BIOS-Std. geladen, Expressgate ausgeschalten, ACPI 2 eingeschalten, AHCI ist natürlich auch an.Was ich noch sehen kann ist das es einen "bug" in... als Meldung gibt, muss ich schauen oder abschreiben, geht so fix und einen "nstat_lookup fail später.. dann landet er wie oben beschrieben im Hintergrundbild mit MAus aber sonst nichts weiter.


    Kann es an der BIOS Version meiner ATi liegen?
    Wie sind denn die BIOS Einstellungen genau für das P5Q?

    Probleme hab ich soweit keine mit der Grafik an sich. Auch die Cinebench Werte sind sehr gut.
    Was hin und wieder passiert ist das mein Monitor aus geht und ich kein Bild mehr bekomme :/


    Allerdings hab ich keine Ahnung ob das am Std. Treiber liegen kann.

    Hallo,


    anbei die Frage welcher der ATi Treiber wohl der Beste ist?



    Es stellt sich mir die Frage ob ich den Std. Treiber für meine ATi 4870 aus dem 10.6.8er Update oder den welchen man via MultiBeast
    installieren kann wohl der Beste bzw. Stabiliste ist? Hat hier wer Erfahrungen oder auch Tips zu dem Thema?

    Hallo Leute,


    ich habe soweit alles um von einem USB-Sick die Lion-Installation zu starten.
    Meine Frage ist mit welchem Boot-Loader kann ich das machen, welcher ist dafür aktuell?


    PS: Ich habe es mit "Chameleon RC5 Installer Package (based on rekursor's RC5pre6)"
    und meinem /Extras Ordner aus der 10.6.8er versucht aber das geht absolut nicht.


    Einer ne Idee?



    Evtl. noch ein paar Infos von mir:
    Ich habe einen USB-Stick mit zwei Partitionen, eine ist eine Boot-PT, die andere für den OS-Installer (InstallESD.dmg)
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Dateien auf die Boot-Partition müssen?