Beiträge von Blubbelkopter

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Office für mac empfinde ich als einen Krampf, und spätestens wenn man Dateien sowohl auf mac als auch auf win nutzt, kommt es zu Kompatibilitätsproblemen. Aber ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, also vergessen wir Windows einfach mal an der Stelle ;)


    Eine weitere Anforderung, welche vor allem die restlichen Komponenten betrifft, hatte ich total vergessen: Die Kiste soll möglichst auch unter CPU-Volllast die Klappe halten. Ich schätze da komm ich um eine Wasserkühlung nicht drum herum, oder? Habt ihr bezüglich Netzteil, CPU-Kühlung und Gehäuse irgendwelche Empfehlungen?

    Hallo,


    ich plane zur Zeit meinen ersten Hackintosh aufzusetzen und muss erstmal sagen, dass ich wirklich begeistert von diesem Forum hier bin. Bei dem Maß an Erfahrung und der Hilfsbereitschaft die hier aufzufinden ist, bin ich was das Projekt angeht wirklich zuversichtlich!


    Bei der Hardwareauswahl würde ich gerne ein paar Meinungen hören. Ich plane mit einem Budget von ca. 1000-1200€. Genutzt werden soll der Hacki wie folgt: Neben OS X für den täglichen Gebrauch (nur surfen, Musik, E-Mails und kleineren Programmierarbeiten) soll vor allem Linux genutzt werden. Ich möchte CFD-Simulationen durchführen, was nach einer Leistungsstarken CPU schreit. Windoof soll dann irgendwann als drittes System wegen Office u.a. kommen. Ich plane derzeit nicht graphisch aufwendige Anwendungen laufen zu lassen, das könnte sich jedoch aus dem Simulationen ergeben.


    Nach meinen Überlegungen würde ich einen "i7 4790k" verwenden und auf eine GraKa zunächst verzichten. Die Frage die sich dabei ergibt, ist ob die verbaute GPU ausreicht für den Alltag oder ob man damit nicht einmal Filme schauen könnte. Als Motherboard würde ich zu etwas wie dem "Gigabyte GA-Z97X-UD5H" greifen, aber ohne wirklich ein Argument dafür oder dagegen zu haben. Was sind da die wirklichen Unterschiede z.B. zur "...-BK Version"? Beim Arbeitsspeicher würde ich denke ich erstmal mit 16 GB starten. Sollte ich merken, dass das Setup so zu schwach ist, kann ich ja RAM oder GPU jederzeit nachrüsten. Mit Gehäuse, Netzteil, SSDs und CPU-Lüfter würde ich dann nach meinen Rechnungen im Budget bleiben und hätte noch Potential zum nachrüsten.


    Nun ist eure Meinung zum Projekt ansich / zur Hardware gefragt!


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und versuche mich derzeit in die ganze Thematik einzuarbeiten, da ich plane einen Hackintosh aufzubauen. Ich habe ein Verständnisproblem bezüglich OS X. In den FAQs lese ich, dass man OS X Snow Leopard kaufen muss, da dies die "aktuellste retail-version" ist. Allerdings verstehe ich nicht so recht was dies schlussendlich bedeutet, bzw. wo der Unterschied zum Kauf von OS X Yosemite ist. Die Installation würde ich ohnehin lieber mit einem brotfähigen USB-Stick durchführen, als über DVD. Gibt es etwa Unterschiede bezüglich der Lizenz?


    Entschuldigt bitte die Anfängerfrage!