Beiträge von GERkleber
-
-
Ich hab jetzt mehrfach virtualbox 5.0.14 neu installiert, jedoch kann ich das Programm nicht öffnen. Versuchshalber wurde 5.1.4 neu installiert, das jedoch auf Anhieb lief. Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Auch 5.0.15 lässt sich nicht starten. Beim Download von 5.0.14 kam irgendetwas von wegen, dass Zertifikate fehlen würden. Mir gehen die Ideen aus, was ich tun könnte.
-
-
-
Okay danke Die nehm ich dann
-
Und wie läuft die Expresscard? @Nightflyer Überlege auch mir eine solche zu kaufen, doch die sind bei Amazon wesentlich günstiger. Vielleicht kann mir auch jemand was über deren Kompabilität sagen.
-
Okay danke. Ich komme für ein paar Stunden an ein Macbook. Da würde ich dann den Bootstick erstellen.
Ich vergess das mal mit dem DualBoot Windoof zickt rum
-
So. Der Laptop ist da und sieht super aus. Noch ist Windows 7 pro drauf, das würde ich jedoch auf Windows 10 eben upgraden. Komischerweise ist dieses Zeichen unten rechts noch verfügbar. Des weiteren sind jede Menge Lenovo Tools vorinstalliert. Würde mit Clover auch DualBoot gehen, wenn dann W10 schon installiert wäre ohne großes Biegen? Und erstellt man immer noch so die Sticks? http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=23533
-
Der Laptop würde ja eh mit einer windows Platte ausgeliefert werden, die ich dann einfach unamgetastet lassen würde und erst nutzen würde, wenn ich unbedingt Airport brauche. Wobei ich jetzt nicht durch Google genau erfahren habe, was das bringt
-
Okay. Ich schaue. Sind 220 für das Thinkpad ohne Ssd, aber mit dem guten Display und 4gb ram ein guter Preis?
-
Dann mache ich mich mal auf dei Suche:)
-
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Dann wird das Teil geschossen. Wenn das Grobe erstmal läuft, kann ich mich ja noch um Wlan etc. kümmern.
Eine Frage hätte ich noch: Kann ich den Bootstick auch aus einer virtuellen Maschine heraus erstellen, sollte ich diese zum laufen kriegen ?
-
Liebe Community,
nachdem ich versucht habe, mich ausführlich in die Materie einzulesen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass, da ich gerne ein Hackbook hätte, es am besten wäre, ein Lenovo T420 zu nehmen. Meines Wissens nach ist es relativ einsteigerfreundlich . Ich würde das T420 gerne mit El Capitan laufen lassen, möglichst ohne Einschränkungen.
Das T420, das ich erwerben wollte, hat 4gb ram, einen i5 2520m, sowie noch eine Hdd, auf der Windows liegt, welche ich dann wahrscheinlich gegen eine ssd austauschen würde.
Sollte ich hardwareseitig noch irgendetwas beachten???
Es ist kein T420s und hat keine Nvdia GPU.
Die Anleitung aus dem Forum benutzt Clover. Meines Wissens nach ist Ozmosis näher an einem Mac dran, läuft aber nicht auf dem T420 oder?
Um den Pc aufzusetzen hätte ich einen Windows Pc, eine Snow Leopard Disc und einen USB Stick zur Verfügung. An eknen Mac käme ich wahrscheinlich aich heran.
Danke für eure Hilfe und die tollen Informations-Texte
kleber
-
Das sich das jetzt auch geändert hat ist gut. Also meine Quelle: http://www.computerbase.de/201…it-skylake-ab-2.099-euro/
Und das heißt mein skylake hackintosh kommt vorrausichtlich Anfang nächsten jahres
-
Laut Forenregeln darf ich ja keinen Link posten (?). Also computerbase schreibt was von i5 6500 bis i7 6700k im 27 iMac
-
Danke. Und vielen vielen Dank für die Anleitung.
Gleich erstmal lesen
-
Sorry ich bins nochmal.
http://geizhals.de/1153578 gefällt mir wesentlich besser. Inwiefern verkompliziert sich der Hackintosh mit Clover im Vergleich zu einem Gigabyte Board. Ich bin nicht unbelehrbar , würde aber aufgrund diverser Tests um vielfache lieber das verbauen. Auch weil es einen M2 Anschluss für die Zukunft hat. -
dann wird es wahrscheinlich das sniper. Danke das ihr meine Hartnäckigkeit aushaltet
-
Okay also nen i3. Also das gefällt mir von den Anschlüssen, dem Aussehen am besten und der Soundchip soll super sein. Und es ist nur 20 Euro teurer. Auch wird langfristig wahrscheinlich noch ne Grakareingeraut und Windows installiert.
@ Crusade/alle: Ist es denn zum Beispiel bei Msi oder asus komplizierte mit clover zu arbeiten? Bisher dachte ich, dass Clover ja eigentlich nichts am Board verändert, sondern sich andauernd aktiv zwischen OS X und BIOS schaltet und ein efi aktiv emuliert. Und es ist egal ob z 87 oder 97 oder?
-
Gut. Das ausgesuchte spricht mich am meisten an, der Aufpreis ist eher gering. Geht der Celeron zunächst, oder ist er zu schwach? In den MacBooks ist ja schwächeres verbaut