Beiträge von GERkleber

Schönen guten Abend zusammen.

Anlässlich skylake wollte ich mich mal wieder über Oz schlau machen und siehe da, ich brauche eine Alternative aufgrund der Inkompatibilität von Oz und El Capitan ( richtig geschrieben?)

Bisher habe ich eine Snow Leopard cd und hätte die Hardware schon fast gekauft.

Jetzt würde ich euch gerne um Hilfe bitten: Ziel ist es einen kleinen leisen Hackintosh aufzusetzen, mit integrierter Grafik primär und der Möglichkeit sowohl OS X als auch Windows auf einer Ssd zu nutzen. Des Weiteren sollten die beiden Systeme ein Datengrab teilen.

Ist bei Clover die Mainboardwahl egal?

Auch sind die Clover-Ableitungen von Griven von einem OS X Rechner ausgegangen, ich kann allerdings nur von einem Windows Rechner aus arbeiten mit Usb Stücks und Snow Leopard auf DVD. Geht das auch irgendwie?

Danke für eure Antworten

Kleber

Hallo,

ich bin Neuling und habe nach vielem einlesen und jeder Menge Youtube Videos noch ein paar Fragen, bevor das Projekt gestartet werden kann :)

Also ich besitze eine Snow Leopard DvD und habe aufgrund der Stabilität beschlossen, dass ich das System gerne mit Ozmosis aufsetzen möchte und auf unibeast etc. gerne verzichten würde.

Hardware ist nicht gekauft, eventuell warte ich auch noch auf die neuen skylakes, sollte es dann neue, modifizierte Ozmosis-Dateien geben.

Mein aktueller Wissenstand ist, Korrekturen erwünscht, dass man zuerst das Uefi flashen möchte. Ein separater Windows pc steht zur Verfügung.

Und dann kann man doch Snow Leopard ganz normal über das Laufwerk installieren oder??

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich schätze eure Arbeit sehr und hoffe es klappt auch bei mir.

Grüße

kleber :keinwindows: