Beiträge von hintzsche

    für den usb stick hab ich unibeast genommen weil das dvd teil damit hatte ich zuviel probleme neue hardware und unibest und gut ist. Das problem ist das die intel hd 3000 kext nicht funktioniert. selbst wenn ich meine id in den appleintelhd3000.kext und AppleIntelSNBGraphicsFB.kext bekomm ich pixelmatch und das system hängt sich auf. Und ich weis nicht wo das problem liegt. Unibeast ist gut wenn die treiber out of the bix laufen aber wenn man ne id hat die das system nicht kennt, dann ist es schwierig hmm. Könnt ihr mir sagen wie ich ne dsdt.aml mache ? vielleicht hilft das ja ? Achso ja danke für den bootloader allerdings wie gesagt ich bekomm den nicht auffe platte bzw kann ned vom bootloader aus booten. Das liegt aber an meiner platte ned an unibeast oder dem Bootloader. Da kommt dann immer boot 0 und GPT Error. Aber die bootlist wird akzeptiert hab da nämlich meine auflösiung höher geschraubt.

    habe den lnx2mac treiber von multibeast installiert und lan geht jetzt
    aber intel hd 3000 geht nicht obwohl ich den kext und den patch von multibeast installiert habe.


    ich denke liegt an meiner platte da ich keinen bootloader installiert bekomme und nur von usb stick auf platte booten kann. habt ihr da nen tipp?


    Mit GraphicsEnabler = yes bekomm ich Pixelmatsch.


    festgestellt die Geräte id fehlt meine ist 0x0112 jetzt wirds schwierig soll ich mal versuchen die Ids in der kext info.plist zu ändern ?



    Uploaded with ImageShack.us

    Danke für eure nette Hilfe . Ich habe es jetzt ganz anders gemacht. Ich habe mi neue Hardware besorgt. Werde meine Signatur noch ändern habe mir nen USB Stick erstellt und ml installiert. Läuft alles wunderbar bis auf LAN. Laut Hersteller ist ein realtek 8111 Chip installiert. In systeminformationen. Wird aber applertl8169ethernet.kext angezeigt. Es kann keine Verbindung zum Netz hergestellt werden. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Neue Hardware ist ein astock Board h61m mit Intel h61 Chip und einem i3 sandybridge 3,3 GHz mit Intel Hd. 3000 Grafik. LAN ist realtek rtl8111e . R100 kext ist installiert ;(

    Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe nach Kauf und Erstellung einer Install DVD von Mountain Lion habe ich folgendes Problem. Und zwar lässt sich Mountain Lion nur von DVD aus dem Loader starten da er obwohl ich einen Bootloader installiere diesen nicht startet. Und das schlimmere Problem nach dem ersten Start und Einrichtung des Betriebsystems darf ich dieses nicht mehr neustarten, denn danach bekomm ich den Fehler parsetaginteger decimal error (0x63) on buffer. -v bringt mir keine Antwort er lädt alle Kekts durch und kommt dann direkt zu dem Fehler ohne mitzuteilen was diesen verursacht. Weis jemand woran das liegt ? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    ok hab jetzt ne 2. festplatte bekommen. hoffe das funktioiert dann mit xmove :) Theoretisch könnt ichs ja dann gleich als 10.8 Rescue Partition benutzen. Allerdings wärs natürlich noch besser wenn man da dann die comboupdates mit integrieren könnte :P


    So habe es jetzt geschafft das es bootet allerdings bekomme ich folgende Kernelpanic



    Uploaded with ImageShack.us



    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Habe die Kext die den Fehler hervorgerufen hat gelöscht und hat bis zu Ende installiert allerdings bekomm ich im Bootloader folgende Fehlermeldung: Mach-0 file has Bad Magic number

    geht das nach der selben methode also base system entpacken, packages ordner hinzufügen kexts hinzufügen bootloader installieren und dann aus der partition ein dmg erstellen, und dieses dann brennen ? Was mich interessiert warum wurde dann ned von der Base system partition gebootet , die ich erstellt habe ?

    Hallo habe mir gestern Mountain Lion für 15,99 aus dem Mac App Store gekauft. Ich hab versucht es über den Installer zu installieren. Habe aber vorher einen Bootloader installiert der Mountain Lion unterstützt. Leider bootet er nach dem neustar weiterhin Lion, ohne auf Mountain Lion zu updaten. ich habe auch eine 2. Partition angelegt auf der Festplatte auf der ich das Basesystem den Kernel und den Packeges Ordner gepackt habe nach der Anleitung eines Tutorials allerdings bootet der Bootloder nicht auf diese Partition. Es kommt nur kurz ein stück Text und dann bin ich wieder im Bootloader. Daher würde ich gerne wissen, ob jemand weis wie man Mountain Lion auch ohne USB Stick installiren kann. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Da ich Mountain Lion schon auf der Lion Partition entpackt habe, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die installation via Bootloader anzustoßen?

    Hallo, also ich finde es schon komisch das du dich beschwerst das ich einen Post ändere. Habe das nämlich aus genau diesem Grund getan. Weil's nicht verständlich gewesen ist. Es wundert wundert mich aber das dir das aufgefallen ist obwohl du erst 3 Stunden nach dem ich den Post geändert habe geantwortet hast. Ich gab genau gesehen das mir niemand geantwortet hat als ich den Beitrag editiert habe. Zu deiner Frage, ich habe das gemacht was mir in einem Post weiter oben geraten wurde. Und wenn ich jetzt das System starte bleibt der Bildschirm blau, und lädt nicht dem Desktop. Ich wollte jetzt die kext löschen im singleusrmode. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Sorry,


    aber vor 4-5 Tagen wurde mir geantwortet mit einem Link wo erklärt wurde wie man eine Device ID in eine Kext patcht bzw. einträgt. Dieser Link ist komischerweise verschwunden. Es ging darum das ich einen intel gma950 Chip habe der mir in Leopard als 0x27de angezeigt wurde. Nach dem Tutorial zu Snow Leopard wird er mir als 0x27ae angezeigt und Quartz Extreme funktioniert nicht merhr.