Beiträge von prober

Hallo zusammen!

Nachdem mein Laptop nun einige Zeit gut läuft und ich neulich dann mal auf Clover umgestiegen bin, wollte ich mich mal um ein paar kleine Baustellen kümmern, u. a. die Batterieerkennung. Ich kann leider machen was ich will, aber die Batterie wird nicht erkannt (VoodooHDA, AppleSmartBattery schon ausprobiert). Die DSDT Patcherei habe ich versucht, mit Patchen von Rehabman, aber da bekomme ich nur Fehler und ich schnall einfach nicht, wie ich das dann beheben soll...

Könnte mir da netterweise jemand unter die Arme greifen oder hat vielleicht eine dsdt.aml zu o. g. Gerät, die es tut?

EDIT: Nach Installation von ACPIBatteryManager von RehabMan und x-mal Kext Cache löschen, neu erstellen, reparieren, was weiß ich nicht, tuts das jetzt! Danke fürs Zuhören :D

cu, prober

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei, auf Clover umzusteigen, wollte mir zu diesem Zweck einen USB Stick zum Testen basteln. In diesem Zusammenhang würde ich gerne mittels clover-genconfig, so wie auch im Clover Wiki beschrieben, eine config.plist generieren. Aber auf meiner Kiste befindet sich nach Installation der neuesten Clover Version keine Tool was so heißt. Clover Configurator bringt es auch nicht mit, sondern findet es selber nicht...

Ich hab in einem anderen Forum iwo mal eine fast drei Jahre alte Version gefunden, der ich dann aber nicht getraut habe. Wie komme ich denn an eine aktuelle Version dieses Tools ran?

cu, prober

EDIT: ICH BIN SOOOO BLÖD! Wenn man auf den Stick installiert, dann sollte man auch da suchen.... :oops: :facepalm: