Beiträge von anak85

@ MacGrummel
    Ok, danke dir.

Kannst du mir zu meinem vorletzten Beitrag noch was antworten, Grummel?

Soll ich dann einfach der Installation von Griven aus dem Wiki folgen? Installation von OS X Yosemite mit Clover

Und eine weitere Frage zum Thema Grafikkarte. Ist es egal welche Marke ich nehme, solange es eine Nvidia Chipsatz ist? Zurzeit tendiere ich zur: GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2 aber im Hardware Bereich finde ich die GTX 960 nicht.

@ variousos
    Ist die Installation vom Z99 genauso leicht wie beim Z97? Man sagte mir, dass es einige Workarounds benötigt...

steff89
    Perfekt, danke. Das ist genau das System, das ich mir derzeit vorstelle. Lediglich als micro Version. Kann ich das Board durch das GIGABYTE GA-Z97MX-Gaming 5 ersetzen und trozdem deiner Anleitung 1:1 folgen?

Übrigens, wenn ich Windows und OS X laufen lasse, sollte ich für jedes Betriebssystem eine eigene SSD installieren?

Ok, danke für die Erläuterung!

Ich plane das Projekt derzeit, es wird also nicht gleich morgen bestellt. Somit wird es wohl auf das neue OS X herauslaufen. Würdest du mir also raten noch etwas zu warten bis Ozmosis auf das neue Betriebssystem abgestimmt wurde? Ist Osmosis die komfortabelste / stabilste Lösung?
    Oder lieber mit Clover agieren?

Wie kann ich mir den Unterschied der beiden vorstellen? Osmosis flasht doch mein Bios. Ist Clover da nur eine Übersetzung für OS X aber das Bios als solches bleibt unangetastet?

Wir haben einen echten Mac daheim. Was das mir bringen soll, verstehe ich leider auch nicht :-(
    Und weshalb muss ich mich beeilen bei Osmosis / Yosemite?
    So viele Fragezeichen bei mir gerade...
    Sind also Chameleon, Chimera und Clover durch Osmosis überholt?

Dann empfehle ich dir das System von MacGrummel + ner GTX Grafikkarte. Einige kompatible Versionen findest du im Hardware Center. aber bitte keine Asus!

Na dann kannst du ggf. noch einen stärkeren CPU wählen.. Bezüglich Ram hast du ja die freie Auswahl wieviel du nutzen möchtest

Ok, super. Also Z97 Boards sind gar kein Problem?

Für das Geld bekommst du schon richtige gute Hardware.. Hauptsächlich besteht erstmal die Frage, für was soil der Hack genutzt werden?

Wir sind ein PC & MAC Haushalt, also somit brauchen wir beide Betriebssystem.

Wir machen viel Photobearbeitung, welches die meiste Leistung benötigt. Ab und an Spiele aber ich brauche sicherlich nicht die neuste / teuerste Grafikkarte, sondern lieber in 2-3 Jahren einen Upgrade einbauen.

Zitat

Sieh Dir mal mein Powermac-G3-System an. Das GA-Z97MX-Gaming5-Board mit
    ner größeren Nvidia-Grafikkarte ist das sicher auch ein System für
    Dich.. Was soll der Rechner denn nachher können?

Ja, das sieht schon sehr gut aus. Gibt es da eine Anleitung wie man als Neuling das zum laufen bekommt?

was spricht bei dem Budget gegen einen echten Mac ?

Naja, für das gleiche Geld bekomme ich deutlich mehr Leistung wenn ich das Design nicht mitbezahlen muss.

Keine Vorschläge für mich?

Übrigens, dein System sieht super aus. Sowas nur mit micro-ATX stelle ich mir vor.
    Werden die Z97 Boards schon voll unterstützt von OSX?

Grüße!

Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung für ein Gesamtsystem für einen unerfahrenen im Bereich Hackintosh.

Hier meine Erwartungen:
    - Micro ATX Board
    - Sonstige Ausstattung, da bin ich flexibel. Es soll jedoch möglichst hochwertig und zukunftssicher sein.
    - Ich möchte einen Build der problemlos zu bewältigen ist ohne irgendwelche Workarounds / notwendige Programierung. Hier habe ich gelesen, dass die neusten Mainboards / Prozessoren zu Problemen führen können
    - Budget... 1200 - 1800€

Ich würde mich über ein Paar Anleitungen freuen, denen man einfach folgen kann.

Danke euch!
    anak

Also dein System nachbauen :-)

Gibt es einen Guide, dem ich folgen könnte für dein System o.ä.?

Siehst du Vor-/Nachteile bei den verschiedenen Bootloadern? Chameleon / Ozmosis / Chimera

Ich habe anderswo gelesen, das X99 Mainboards noch recht schwierig sind um sie vernünftig laufen zu kriegen.

Welche Alternative würdet ihr mit bei einem Z97 Board mit einer mATX Größe vorschlagen?

@ apatchenpub
    Meine Überlegung war 1x 1TB Platte oder 2x 500gb Platten im Raid 0. Ich bin da ber ja noch flexibel und das sollte ja das Hackintosh Projekt nicht beeinflussen, oder?

Was hälst du von PCIe Platten? Die Preise scheinen auch zu fallen. Da wäre die Option eine kleine PCIe Platte für das Betriebssystem (Mushkin scheint zu funktionieren laut anderen Usern), und eine 1TB Platte für die Daten.

@ sn0wleo
    ich möchte gerne ein Mini-ATX System. Siehst du große Nachteile an dem Motherboard?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen und brauche etwas Unterstützung.

Hier die ausgeählte Hardware für sein Sockel 2011-3 Board und die SSD Platten sollen im Raid 0 laufen.

CPU - Intel® Core™ i7-5820K
    Mainboard - GIGABYTE GA-X99M-Gaming 5, Sockel 2011-3
    RAM - G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Grafik MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G
    SSD 2x Samsung MZ-75E500B 500 GB (RAID 0)

Sollte das klappen?

Grüße
    Phillip