üblicherweise den Chameleon Bootloader. Als ich über Multibeast die Kexte installiert habe, habe ich Chimera drüber geflasht.
Beiträge von GanjaFarmer94
-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und wollte aus diesem einen Hackintosh machen.
Der Computer ist mein zweites richtiges Projekt nur leider komme ich aus der Verzweiflung nicht mehr heraus.
Ich bekomme das System einfach nicht ans laufen. habe schon etliche kombinationen aus bootflags und uefi einstellungen ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.
wenn ich das System installiert bekomme, friert dieses ein. meist bei der Fehlermeldung "[IOBluetoothHCIController][start] -- completed"
im abgesicherten modus konnte ich das system zumindest starten, aber auch die installation der kexte über multibeast hat mir hier nicht weitergeholfen...
desweiteren bin ich auf einige artikel im netz gestoßen, das sich manche asus boards schwer tun, mit dem power managment und habe versucht eine gepatchte bios datei zu flashen... vergebens
entweder EZFlash gibt mir die Fehlermeldung, das es sich hier um keine originale BIOS Datei handelt, oder andere Tools zum flashen geben mir ähnliche Fehlermeldungen oder kommen mit dem Dateitypen nicht zurecht.nun hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann, denn langsam gehen mir jegliche optionen aus.
Meine Specs:
ASUS B85M-G
Intel i5 4460
Gigabyte GeForce GT 730
3x4 GB Ram GSkill 1333Mhz -
Super vielen Dank für eure schnellen Antworten!
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Hackintosh umzurüsten, und wollte mir eine andere Grafikkarte zulegen.
Nur hab ich nicht ganz den überblick welche nun Kompatibel sind und welche nicht...
Der Rechner ist nicht auf Gaming ausgelegt, aber sollte später als dual-boot System laufen, damit ich ihn ab und an auch bei LAN Party's nutzen kann.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich, welche Grafikkarte Einwandfrei läuft und im Bereich bis 100€ liegt? -
und die iso hast du woher ?
Ich hab die Iso mit UltraIso auf Windows von der Snow Leo DVD gezogen und es mit Win32 Disk Imager auf den Stick gebracht.
Jetzt nachdem ich auf Mavericks geupdatet hab, hab ich mir Unibeast auf meinen 8gb Stick geladen.Festplatte Clonen?
Also ich nutze für sowas einfach ClonezillaDanke ich probier es mal aus
-
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es sinnvoll ist mehrere Voodoo hda Versionen auszuprobieren.. Mit manchen hatte ich anfangs Probleme mit anderen wiederum nicht.. Bin aber nun auc hbei einer gepatchten apple hda
Gut dann werde ich morgen mal verschiedene Versionen testen um zu schauen, welche am besten für meine Hardware arbeitet.Eine echte Sicherung mit Boot-Loader ist auch mit ccc nicht möglich, die boot-Daten muss man immer nachinstallieren.
wie kann ich denn den bootloader nachinstallieren, wenn ich das system nicht booten kann -
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Also:Zitat1. Nein Bootloader wird nicht mit gesichert ist wenn man Ozmosis nutzt nicht nötig.
Mein Mainboard ist schon etwas Älter (2008 meine Ich), benutze also das gute alte BIOS und mit der neuesten Firmware und der richtigen Konfiguration klappts auch ganz gut.
Inwiefern ist das bei Ozmosis nicht nötig?Zitat2. mit carbon copy cloner zum beispiel. Zum speichern der Sicherung geht auch ne usb platte.
also ist mit CCC ein komplettes Backup vom System inkl. Bootloader möglich?
ZitatWie hast du installiert ?
Über einen 8GB USB-Stick mit dem Win32 DiskImagerZitatwegen dem Energiesparmode wäre es auch noch wichtig zu wissen welchen Bootloader du verwendest
Ich benutze den Chameleon Bootloader auf der neuesten Version (laut Chameleon Wizard)
ZitatZu 4: oder gehe mal in deine Systemeinstellungen unter vooodoo und aktivieren use sse2
hab ich bereits getan. Hatte die überlegung, ob eine andere Version der voodooHDA für mich besser funktiniert, oder wie sn0wleo bereits meinte, sich eine usb soundkarte anzuschaffen.
-
Hallo erstmal an Alle hier im Forum,
Ich habe mir schon seit Jahren vorgenommen, mir einen eigenen Hackintosh zusammenzubauen.
Jetzt hab ich mir den Traum erfüllt und alles läuft Tadellos
Nur kommen jetzt ein paar Fragen auf, zu denen ich im Forum nichts konkretes gefunden habe.- Wenn ich ein Time Machine Backup mache, wird dann auch der Bootloader gesichert oder nur die Daten auf dem Mac sowie Einstellungen?
- Wie kann ich einen Klon des Systems auf einer anderen Festplatte erstellen? Muss diese unbedingt über SATA laufen?
- Ist es möglich den Energiesparmodus auf meinem Board zu benutzen? (als ich es versucht habe, musste ich den Computer neustarten weil er nicht mehr aufwacht... Das Problem hab ich bei der Suche zwar gefunden, allerdings es gibt keine Lösung die mir weiterhilft)
- Meine Soundkarte funktioniert, aber wenn ich den Regler zu hochstelle, bekomme ich ein grelles fiepen im Hintergrund (benutze den VoodooHDA Kext)
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.