Beiträge von tagorsim

    Ja ich nutze die interne Grafik und es ist sonst keine Karte eingebaut.
    Nach dem flashen startet der rechner neu und es ist für einen Moment ein anderes Logo zu sehen und unten links steht was von wegen detected noch was noch was
    dann lande ich wieder beim Gigabyte startup guide



    muss man im Bios nur die Einstellungen vor nehmen die du in dieser Anleitung stehen hast oder auch die von dir verlinkten?
    also cpu eist, graphics memory usw.?



    alt drücken beim Gigabyte Logo bewirkt nichts da kommt dann sehr schnell die Meldung Reboot and Select proper Boot device

    vielen Dank für diese tolle Anleitung


    ich wollte mich die Tage erneut an einem Hackintosh versuchen und werde mich nachdem ich das hier gelesen habe stark an der hier genannten Hardware orientieren.


    Ich hätte da allerdings noch die eine oder andere Frage
    Funktioniert der Sound und der LAN chip auf dem Mainboard oder sind die wlan-Karte und die Soundkarte notwendig?


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es möglich mit Clover einen dualboot einzurichten und somit dann eine mac und eine windows Platte(SSD) im System zu haben. Kann man das auch noch nachträglich einrichten oder macht man das am Besten von Anfang an?


    Die integrierte Grafikkarte wird unterstützt und dank der nvidia Webtreiber ist es ja anscheinend sehr schmerzfrei eine dedizierte Grafikkarte einzubauen. Sehe ich das richtig das das also jederzeit nachträglich möglich ist und vor allem auch mit einer 980ti möglich ist?



    Nochmals vielen Dank für diese ausführliche Anleitung :danke:

    Der dort angezeigte Stick ist nicht der Installationsstick.
    Den habe ich nur eingesteckt um die Bilder machen zu können.
    Und doch da sollte noch Ozmosis drauf sein


    Update:
    Ich habe jetzt mal das BIOS auf F6 aktualisiert und dann mit der entsprechenden Version aus der Datenbank geflasht und im Anschluss wieder die gleichen Einstellungen vorgenommen und wieder versucht OSX zu installieren mit folgenden Ergebnis




    nach dieser Meldung beginnt es wieder von vorne und so weiter und so weiter...



    googlen hat mir unter anderem dieser Fehlermeldung hat mir auch nicht weitergeholfen ich hoffe mal einer von euch weiß Rat

    Nein ich habe noch nicht versucht das Bios auf F6 zu updaten.
    Da man nach einem Update auf F6 nicht mehr zurück zu F5 kann dachte ich mir ich versuche es lieber mal mit der alten Version bevor ich bei der neuen auf Probleme stoße die es mit F5 nicht gab.
    Da das meine ersten Gehversuche im Hackintosh-Bereich sind dachte ich mir Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Mit dem DiskmakerX4b4



    Update:
    Ich bin auf diesen Thread gestoßen in dem großartigerweise Bilder von den Einstellungen des BIOS zu finden sind dafür ein ganz großes Dankeschön meinerseits


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=21806



    Dank diesem Thread habe ich die mir fehlende CPU EIST Einstellung gefunden und auf disabled gestellt


    Meine Hoffnung das dadurch der CPU erkannt wird ist aber leider direkt wieder zu nichte gemacht worden und es wird wieder gemeldet das das ein unknown cpu model 0x3c ist

    fürs Bild posten war die letzte Zeile zu schnell wieder weg aber da stand was von wegen unknown CP


    Ich habe nochmal ins Bios geschaut und doch die vt-D Option gefunden und deaktiviert.
    Das hat allerdings am verhalten nichts geändert.


    es hat doch noch mit einem Bild geklappt


    Heute ist meine Hardware angekommen und ich habe mich direkt daran gemacht mit der Installation loszulegen.
    Zu der Hardware ist zu sagen das ich noch keine Grafikkarte gekauft habe die wird ja aber auch erst nachträglich eingebaut nachdem man die Web-Treiber installiert hat.


    Laut Bios ist auf meinem Gigabyte z97x gaming 5 die Bios Version F5 vorhanden also habe ich die hier genannte F5 Version geladen und geflasht
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17272



    Im Anschluss daran habe ich mich an folgenden Leitfaden gehalten und die entsprechenden Bios Einstellungen vorgenommen
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347



    wobei vt-D nicht vorhanden war


    nachdem ich diese Einstellungen gespeichert habe und den Yosemite usb stick angesteckt


    Nach dem starten erscheint auch das Apfellogo und ein kleiner Ladebalken unter dem Logo jedoch füllt sich dieser nur so bis zu 10%-20% danach steht das Bild kurz der Monitor wird schwarz bzw zeigt "Rauschen" an danach startet dieser Ladebildschirm wieder von vorne.


    Ich stelle mal die Vermutung auf das da was nicht so ganz richtig läuft.
    Ich bin für jede Hilfe schonmal sehr dankbar.
    Schöne Grüße Tagor

    Als Mainboard kann ich mir das Z97x Gaming 5 ganz gut vorstellen.
    Der Formfaktor spielt für mich keine Rolle meine Anforderungen sind das es 4 Ram Slots, 3+ sata ports und ein paar USB Anschlüssr hat
    das wird alles von diesem Board erfüllt


    Danke für den Hinweis mit der SSD meine Wahl ist auf die 850 Pro gefallen weil da eine längere garantie mit dabei ist. Das ist aber mehr so ein Bauchgefühl keine festgelegte Meinung.

    Hallo erstmal


    ich bin neu hier und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, da es mir bereits die eine oder andere Frage beantwortet hat.
    Es sind jedoch noch ein zwei Fragen zur Hardware übrig geblieben


    Ich bin kurz davor mir einen neuen Rechner anzuschaffen und das soll ein Hackintosh werden, da ich seit einigen Jahren Mac OS benutze und darauf nicht verzichten möchte. Bisher habe ich mehrere "original" apple Macs in betrieb gehabt aber die aktuellen Produkte die apple so anbietet sagen mir alle nicht sonderlich zu.


    Ich würde gerne folgende Komponenten verwenden
    CPU: Intel i7-4790k
    RAM: 16gb DDR3-1600
    SSD: 128GB Samsung 850 Pro
    HDD: 2000GB WD Green Desktop


    Zu der Grafikkarte und dem Mainboard tauchen jetzt meine Fragen auf.
    Ich hätte gerne eine GeForce GTX 970 und mir wurden die von MSI nahegelegt allerdings werden im BuyersGuide von tonyx86 praktisch nur EVGA Modelle "empfohlen".
    Macht es einen Unterschied von welchem Hersteller die Karte kommt? Oder ist das egal da ja sowieso die Web-Treiber nachinstallieren muss?


    Und beim Mainboard bin ich komplett ratlos da es alleine von Gigabyte ja gefühlt mehrere Dutzend gibt die kompatibel sind.
    Meine Frage zum Mainboard lautet also kurz und knapp welches soll ich am besten nehmen.


    Ich bedanke mich schonmal vielmals im Vorraus
    Schöne Grüße Tagorsim