Tausend Dank, diesmal hat es reibungslos funktioniert. Habe die Kexte mit dem Wizard installiert, es gab keine Fehlermeldungen und der Sound läuft!
Soweit funktioniert nun alles, sogar iMessage, damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTausend Dank, diesmal hat es reibungslos funktioniert. Habe die Kexte mit dem Wizard installiert, es gab keine Fehlermeldungen und der Sound läuft!
Soweit funktioniert nun alles, sogar iMessage, damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Gerade noch einmal die beiden Kexte gelöscht, neu installiert (Fehlermeldung), Cache aktualisiert (erneute Fehlermeldung), neu gestartet. Leider immer noch kein Audiodevice.
Bin schon am überlegen mir einfach ne USB Lösung dranzuhängen, aber irgendwie muss das doch gehen. Hm...
Danke noch mal für eure Antworten!
Habe nun noch einmal das ganze System mit Ozmosis neu aufgesetzt. Alles läuft soweit, nur das Problem mit den Audiotreibern besteht leider immer noch.
Den Terminal Befehl habe ich ausprobiert, ebenso wie die Einträge über den Texteditor in die Datei zuschreiben. Seltsam ist auch, dass der Intel Treiber laut Kext Wizard geladen wird.
Beim ersten Installieren der Audiotreiber trat jedoch auch eine Fehlermeldung auf, dass der Treiber fehlerhaft sei und erneut installiert werden müsste. Beim erneuten Versuch kam dann aber keine erneute Fehlermeldung.
EDIT: Gerade poppte die gleiche Fehlermeldung wieder auf, ohne das Kext Wizard lief (Siehe Screenshot)
Hm, also probiert habe ich nun folgende Schritte:
1. Beide Kexte aus dem Extensions Ordner löschen, neu installieren, Rechte reparieren und Cache erneuern. Kein Erfolg
2. Mit Multibeast alle benötigten Optionen installieren außer den Audio Treibern. Dann mit Kext Wizard die hier im Hardware Bereich verlinkten Kexte installiert, Rechte repariert und Cache erneuert. Auch kein Erfolg.
Geladen wird stets nur die eine HDA Kext...
Danke für den Tipp. Ich vermute dass da tatsächlich etwas nicht stimmt. Geladen wird laut Kext Wizard lediglich
com.kext.HDAEnabler (1.0.0.d1)
"kext-dev-mode=1" habe ich jedoch in der .plist...
War leider nicht erfolgreich
Leider hat mein Monitor über den DVI Port Probleme gemacht. Weiß nicht obs an dem DVI Port der Grafikkarte liegt, vielleicht auch am Monitor. Mit einem anderen Monitor über HDMI läuft das Bild einwandfrei.
Habe jedoch auch grade nochmal die Variante mit Monitor über DVI probiert und auch hier ist nun kein Audiogerät mehr vorhanden. Sehr mysteriös.
Hallo zusammen,
an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure ganzen Ratschläge. Das System ist nun seit gestern zusammengebaut und läuft unter 10.10.04 Yosemite mit Chimera und dem Nvidia Web Driver (346.02.02.f03 hat funktioniert) bisher stabil.
Folgende Teile sind nun verbaut:
i7 4770k
Gigabyte H87N WiFi ( WiFi getauscht gegen BroadCom BCM94322HM8L - läuft OOB)
MSI GTX 960 ME
16GB Crucial Ballistix Tactical
250GB Samsung 850 EVO
Einziges Problem ist gerade noch der Ton. Als ich den Monitor per DVI verbunden habe lief der Ton mit dem Realtek 892 Treiber über die 3,5mm Ausgänge. Sobald ich nun aber einen Monitor über HDMI verbinde ist wird unter den Audiogeräten kein Output mehr angezeigt. Der Ton funktioniert dann weder über die 3,5mm Ausgänge noch über HDMI.
HDMI Audio brauche ich eigentlich nicht, habe nur keine Idee wie ich die 3,5mm Ausgänge in Verbindung mit einem HDMI Monitor zum laufen bekomme...
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Hallo zusammen,
danke noch einmal für eure zahlreichen Antworten! Hier noch mal ein kuzes Update:
Da ich in Zukunft öfter umziehen werde, habe ich mich nach längerer Überlegung dazu entschlossen das System auf ITX Basis aufzubauen.
Als Case kommt das Ncase M1 zum Einsatz. Hier habe ich lange gesucht, das Ding liegt preislich natürlich ein ganzes Stück über dem Durchschnitt, aber ich konnte insgesamt nur positive Erfahrungsberichte finden und trotz der kompakten Bauform sollte es die nächsten Jahre genug Platz bieten.
Bezüglich der Grafikkarte habe ich mich nun für eine MSI GTX 960 Gaming ME entschieden. Ich habe hier noch einmal eine Weile recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Leistungen zunächst ausreichen sollte. Wenn es irgendwann in 1, 2 Jahren zu wenig sein sollte kann ich die GTX 970 überspringen und eventuell direkt eine 980 o.ä. einbauen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat eine Rolle gespielt, da ich eine neue Karte für 150€ finden konnte.
Als CPU habe ich einen gebrauchten i7 4770k für 220€ erstanden. Sollte ausreichen und die Kosten des Ncase sind wieder ein wenig ausgeglichen.
Nun suche ich noch nach einem passenden Motherboard. Habe mir hier einiges durchgelesen und tendiere zum Gigabyte H97N Wifi. Allerdings frage ich mich ob ich genauso gut die H87N Variante verwenden könnte. Würde ich dadurch das System ausbremsen oder hätte sonst irgendwelche Nachteile/Einschränkungen? Würdet ihr sonst auch andere Hersteller/Boards empfehlen?
Aktueller Stand:
CPU
Intel Core i7-4770K 3.5GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler
Noctua NH-D9L
Noctua NF-A9 PWM
Motherboard
Gigabyte GA-H97N-WIFI
Memory
Crucial Ballistix Tactical 16GB
Storage
Samsung 850 EVO 250GB 2.5" Solid State Drive
Storage
2000GB WD Green WD20NPVX 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Video Card
MSI GTX 960 Gaming ME
Case
Ncase M1
Netzteil
450 Watt SFX
Viele Grüße und Dank!
Jacques
Baron Samedi: Danke auch für den Mindfactory Tipp, habe mich da etwas umgeschaut und konnte dort noch ein paar gute Angebote finden.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Ratschläge, das hat mir schon einmal sehr weitergeholfen!
Was die Grafikkarte angeht habe ich nun auch mehrfach gelesen, dass die GTX 960 im Multimonitorbetrieb nicht unbedingt die beste Wahl ist.
Daher werde ich da wohl eher auf die 970 zurückgreifen. Zunächst ohne Grafikkarte zu starten und alles zu testen ist natürlich auch eine Überlegung wert.
Ich werde dann in Kürze berichten!
Ah, okay, jetzt versteh ich das ganze auch. Macht es denn einen Unterschied von welchem Hersteller die Karte ist, wenn es der gleiche Chip ist? Also ist es egal, ob es die Karte von MSI, Asus oder Gigabyte ist?
Dann doch die GTX 770 statt der GTX 960? Gäbe es als Kundenretour auch für ca. 200.
http://www.amazon.de/Gigabyte-…0&sr=8-3&keywords=GTX+770
ZitatJap kannst du auch nehmen... Schau mal hier
Es gibt sogar OZ dafür. D.h du erstparst dir den Bootloader Kram und es läuft wie auf n normalen mac
Das klingt wunderbar, danke!
Wow, danke an Euch alle für den schnellen Rat!
Habe gerade das Gigabyte-Z87X-UD4H gefunden, das kostet um die 100€. Wäre das was?
http://www.amazon.de/Gigabyte-…8-1&keywords=gigabyte+Z87
Die 850 statt 840 EVO macht natürlich auch Sinn.
Zur Wasserkühlung: Wäre da die Corsair H60 was? Kostet auch nicht viel mehr als die Noctua
Zur Grafikkarte:
Würde die GT 740 einen 4K + einen HD Monitor mitmachen? Ich muss halt regelmäßig viel rendern, dachte da hilft ne was schnellere Karte. Falls das Quatsch ist wäre das natürlich auch eine Lösung wo ich noch mal was sparen könnte.
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier die letzten Tage ein wenig eingelesen habe und nun eine erste Teile-Liste zusammengestellt habe, habe ich auch gleich ein paar Fragen... vielleicht findet sich ja hier jemand der mir helfen kann.
Ich benötige das System fast ausschließlich für Videoschnitt (FCPX, Avid) und die Adobe Creative Suite. Preislich sollte sich das Ganze im Rahmen von max. 1300-1500 Euro bewegen. Meine Hoffnung ist, dass ich damit die nächsten 3 Jahre gut arbeiten kann und sich eventuelle Aufrüstungen nur auf weitere Festplatten und RAM beschränken.
Folgende Zusammenstellung habe ich bisher:
http://de.pcpartpicker.com/p/nYmbHx
Total: €1399.49
Zunächst plane ich das ganze mit einem HD-Monitor zu betreiben, in Zukunft
würde ich gerne einen zusätzlichen 4K Monitor anschließen. Macht die
Grafikkarte das problemlos mit? Macht es überhaupt Sinn die 4GB Version
zu nehmen oder gibt es bessere Alternativen?
Zu Mainboard und Netzteil: Gibt es auch hier eventuell günstigere/bessere Lösungen im
preislichen Rahmen? An Schnittstellen brauche ich eigentlich nur
ausreichend USB Anschlüsse, was ja eigentlich mittlerweile Standard sein
sollte?
Und zu guter Letzt: Brauche ich zusätzliche Gehäuselüfter? Hat es Vorteile statt dem Noctua eine Wasserkühlung einzusetzen?
Schon mal ganz vielen Dank!
Jaques