hObelware: danke, das scheint die einfachste Lösung zu sein@crusadeGT: oookey.. das versuche mal,w enn obiges nicht klappt. Als Hackintosh Anfänger sagt mir Clover nicht so viel, eben weil es hieß, Ozmosis sei der Königsweg...
@Trainer: die hinteren Links sind über Graphikkarten, ich weiß jetzt nicht, inwieweit mir die hätten helfen können, selbst wenn ich die Threads gefunden hätte?
Der erste ist nützlich, danke.
Was das Zusammentragen in 5 Minuten angeht: ich hab hier im Forum schon genug Probleme, meinen eigenen Thread zu finden (unter dem Forum Yosemite war der Thread nicht, mit dem Suchbegriff "Crash" war ich auch erfolglos, erst eine Suche nach meinem Nick "kana" hat mich hier auf meinem Bürorechner wieder zu meinem eigenen Thread geführt, hmmm...).
Sie bitte etwas nachsichtig, bei mir klingelt's nicht sofort, wenn ich hier von Clover, kext, Injection, SLE usw lese, das ist verdammt viel Wissen, was man sich aneignen muß, um nur halbwegs zu verstehen, was hier abgeht. Ich muß im Gegenteil sogar sagen, daß mich momentan die Fülle an Methoden und Posts eher verwirrt als mir hilft, man fühlt sich verdammt verloren und weiß nicht, welcher Post jetzt eigentlich relevant für das eigene Setup ist.
Und ich habe schon zwei Wochen gekämpft (und geflucht), bevor ich mich schlußendlich an euch gewandt habe. Leichtfertig war das also nicht nachgefragt.
Aber ok, das ist OT. Danke jedenfalls für die Hilfe an alle , damit sollte es eigentlich gehen.