Ich schmeiße mal ein Thermaltake Ceres 500 rein.....
Beiträge von Bandit
-
-
Welche Geschwindigkeit erreicht du mit dem Sabrent Dual NVMe Thunderbolt 3 ?
zb. unter Blackmagic speed test
-
Frohes neues Jahr wünsche ich ebenfalls
-
endlich wieder Glücksrad, bin schon auf Entzug
bringe evtl. noch jemanden mit
-
welche alte OpenCore Version benutzt du damit du booten kannst ?
-
ich denke es wird keine andere Lösung geben als einen Monitor mit DP zu kaufen, um auch weiterhin
Erfolg bei den Updates zu haben.
-
Ich werde heute auch erscheinen und bringe einen Lenovo Think Pad E15 mit zum verarzten, nicht das Langeweile aufkommt.
-
Hi,
du brauchst doch erstmal nur zu überprüfen ob beide Bios auf den gleichen Stand sind und ob die Einstellungen identisch sind.
Ebenso wurde ja schon angemerkt ob auch die gleiche Hardware verbaut ist ( CPU usw. )
Du musst ebenfalls sicherstellen, das auch die EFI gebootet wird, entweder vom USB Stick oder von der EFI Partition der Festplatte.
-
Moin,
ich hatte diesen mal zum Hackintosh gemacht :
Huawei Matekook D14 2020
I5-10210u
der war nicht einfach zu erstellen.
Viel Erfolg
-
Jetzt habe ich mir den Samstag freigehalten und dann sowas, echt schade, dann auf ein neues 👍😉
-
Hey,
falls der Ordner Musik standardmäßig vorhanden war, wird es damit nicht gehen.
Erstelle mal einen Test Ordner in der ersten Ebene, also nicht in einen schon vorhandenen Ordner und vergebe die Freigabe dazu.
Dann sollte es funktionieren.
VG
-
Die Grafik HD4400 läuft nicht flüssig mit Montery, da wirst du keinen Spaß dran haben. Big Sur ist kein Problem mit der HD4400.
-
Ja funktioniert mit den kepler patcher, Nachteil ist das SecureBootModel auf disable bleiben muss, sonst startet MacOS nicht mehr und dadurch werden dann auch keine Updates mehr angezeigt.
Bis BigSur läuft die GT710 OOB.
-
Man kann das bestehende System auch einfach auf die externe SSD mit Super Duper kopieren.
-
Da war es auch noch nicht so weit fertiggestellt wie jetzt, wenn du mal richtig nachgesehen hättest.
Falles es dir noch nicht aufgefallen ist, sind wir hier in ein Forum wo Austausch stattfindet.
Wenn er keine Meinung dazu hören möchte, sollte er es auch hier nicht veröffentlichen.
Mal gut das du immer gleicher Meinung anderer bist. 😉
Warum du dich jetzt überhäuft auf mein Kommentar einmischt ist mir ein Rätsel 🤔
-
mal gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind, mir gefällt dein Build überhaupt nicht.
Nicht eine Biegung selbst gemacht, alles mit Winkeln usw.
Aber Hauptsache dir gefällt es und so soll es ja auch sein.
-
Ich meine da war mal was in den Einstellungen unter Trackpad oder so.....
Funktionieren denn die Tasten am Trackpad ?
-
Hi RenStad,
da du ja auch schon länger mit dem Thema Hackintosh zu tun hast, könnte es trotzdem sein, das das Touchpad über USB angebunden ist und vergessen wurde ?
VG Bandit
-
In der Beschreibung ses GB Boards steht ja beschrieben das die Seriennummer usw. neu generiert werden muss, kann ja ohne auch nicht funktionieren.
Welches Programm nutzt du sonst dafür die efi zu bearbeiten?
OC configurator sollte es auch für Windows geben....
-
Hi, ist es dein erster Hackintosh ?
Hast du die fehlenden Informationen zu MLB und Seriennummer in der EFi vom Hardware Center ergänzt?
Ich würde mal die Efi vom ASUS PRIME Z690M-PLUS D4 ausprobieren, ebenfalls dort zu finden.
Hast du die BIOS Einstellungen uberprüft bzw. geändert?
Das USB-Mapping wird nicht passen, deshalb würde ich fürs erste mal alle USB-Ports ausprobieren.
Viel Erfolg