Habe zuerst beide Stecker abgesungen. Keine Veränderung.
Eintrag hinzugefügt, kommt kein Login, beide Bildschirme bleiben schwarz nach dem Ladebalken.
Neustart mit Hdmi , lila stich vorhanden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe zuerst beide Stecker abgesungen. Keine Veränderung.
Eintrag hinzugefügt, kommt kein Login, beide Bildschirme bleiben schwarz nach dem Ladebalken.
Neustart mit Hdmi , lila stich vorhanden.
Habe jetzt HDMI und DVI angeschlossen gehabt, hat auch beides funktioniert, nach dem login hatte er auch beide Monitore erkannt, dann kamen nur Streifen und musste den DVI entfernen und neu Starten, danach läuft wieder HDMI mit lila stich.
HDMI und DVI wären ja auch viel besser !
mit dem Wechsel auf 18.1 ist alles beim alten geblieben.
erstmal vielen Dank für die Hilfe,
welche Ports sollen denn Funktionieren?
Jetzt bekomme ich über DVI zwar Bild, aber mit lila Stich.
Bei VGA geht garnichts.
Alles andere habe ich befolgt.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 2 Monitore an dem Mainboard betreiben.
HDMI funktioniert schonmal, sobald ich DVI oder VGA einstecke gibt einen Neu-Start und bootet dann in einer Schleife.
Ich kämpfe nun schon seid Tagen damit es irgendwie hinzubekommen.
Habe es auch schon mit dem Hackintool versucht, dann dauert das Booten eine Ewigkeit und bleibt dann stehen.
Alle möglichen SMBios habe ich auch schon durch. Ich muss dazu sagen das ich absolut nicht der Experte bin im Hackintosh.
Habe für mich jede Möglichkeit ausprobiert und komme einfach nicht weiter, man liest viel das es ein Problem darstellt, andersherum gibt es einige die es hin bekommen haben.
Ich hoffe das es einer von euch hinbekommt.
Im Anhang meine aktuelle config.plist, bestimmt nicht die Beste aber damit läuft das System bis auf die Möglichkeit 2 Monitore anzuschließen sehr gut.
Mainboard Mini-ITX H110
i5-7600, HD630
8 GB Arbeitsspeicher
WIFI-Bluetooth Dell1830 mit Adapter MZHOU PCI-E M.2/NGFF
MACOS Catalina 10.15.6
Clover
dof7
Hallo,
ich habe das gleiche Mainboard wie du, hast du die USB 3 Ports richtig am laufen bekommen?
Habe schon alles versucht, auch mit Hackintool, mehr als USB 2 wird nicht erkannt.
Mit der Anleitung zum USB Patschen klappt es auch leider nicht.
Falls du es geschafft hast könntest du mir ja deine EFI zur Verfügung stellen, das wäre Super.
Hallo,
ich habe das gleiche Mainboard wie du, hast du die USB 3 Ports richtig am laufen bekommen?
Habe schon alles versucht, auch mit Hackintool, mehr als USB 2 wird nicht erkannt.
Mit der Anleitung zum USB Patschen klappt es auch leider nicht.
Falls du es geschafft hast könntest du mir ja deine EFI zur Verfügung stellen, das wäre Super.
würde mich auch interessieren
Ich kann ihn leider nicht mehr zur Verfügung stellen, da ich ihn täglich beruflich benutze.
Hallo,
Nein ich habe es leider nicht am laufen bekommen, das gleiche Problem wie du es hast.
Wenn du es geschafft hast kannst du gerne mal Bescheid sagen.
Gruss
das kann auch nicht sein, da ich diesen auch schon mehrfach gewechselt habe.
Hallo zusammen,
habe nun das Bios Update durchgeführt.
Leider besteht das Problem immer noch.
Ich denke mal das es einen Unterschied vom i3 zum i5 bestehen muss, das wäre die einzige Erklärung.
Hat vielleicht einer noch eine Idee um die Keks Dose zum laufen zu bringen ?
da muss ich erst die Festplatte mit Windows 10 einbauen usw. das wird heute leider nichts mehr.
Melde mich dann wenn ich es fertig habe.
vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
wie mache ich das denn am besten ?
So den Abgleich habe ich gemacht, es waren schon ein paar unterschiede vorhanden, du hast allerdings eine neuere Bios-Version, ob es daran liegt ??
Sollte ja das gleiche Board vorhanden sein.
Aber der Fehler bleibt leider, oder mit dem installierten Mojave ist was nicht in Ordnung.
Danke, werde jetzt den Abgleich machen
Am Anfang habe ich nur das geändert, was du geschrieben hast, aber mittlerweile evtl. auch einige andere.
Ich habe probe weise mal High-Sierra versucht mit der EFI und es ging, bis auf das Problem das die UHD 630 nur 7MB angezeigt hat.
HDMI, aber am Display Port hatte ich es auch schon versucht, gleiches Problem
Habe ich schon mehrfach gemacht, der USB Stick blinkt weiter, warte jetzt schon 5 Minuten und der Monitor sagt kein Signal