Beiträge von heldolein

Das mit dem Festplattenausbau wäre natürlich das beste, aber die hat diese uralten Anschlüsse und ich weiß nichtmal obs dafür n Adapter gibt :D
    Deswegen würde ich echt gerne vom USB Stick booten aber das klappt irgendwie nicht obwohl im bios floppy diskette aktiviert ist und dies auch ganz oben in der boot liste steht. Vielleicht ist der stick zu neu? Wobei er normal unter Windows erkannt wird..

Hi,
    nachdem die installtion von Yosemite auf meinem richtigen Pc so gut geklappt hat, dachte ich spaßeshalber mal Snow Leopard auf meinem uralten Schlepptop zu installieren.
    Bin jedoch schon daran gescheitert ins Installationsmenü zu kommen :D
    Habe das normale IBoot und die OSX Retail DVD verwendet.
    Hier sind mal die Daten von dem Ding:

• AMD Sempron 2800+ (1.6 GHz, 256KB L2 cache)
    • 512MB DDR SDRAM
    • 60GB 4200RPM HDD
    • Dual Layer DVD RW drive
    • ATI Radeon Xpress 200M video card with 128MB shared video memory
    • Internal Broadcom wireless b/g card
    • Windows XP Home
    • 15″ TFT XGA BrightView screen (1024 x 768 max resolution)
    • 6-cell battery
    • Ports: 2 USB 2.0, 1 PCMCIA card slot, headphone, microphone, 56K modem, Ethernet LAN, S-Video out, VGA out

Unglaublich! Hat perfekt funktioniert!!! Danke!!!!

Nochmal allerdings kurz wegen Sound .. :D
    Weil die ALC driver nicht gingen (neueste Multibeats Version) habe ich doch wieder diesen rauchigen VoodooHDA genommen.
    Habe aber gerade gesehen dass solche externen usb Soundkarten für 6€ zu haben sind, kann ich mir auch so eine holen?
    Glaube dann würde ja mein Mikro auch besser laufen..

Habs nochmal neu installiert und Sound läuft jetzt auch bei mir, großen Dank an dieser Stelle!
    Letztes Problem ist dass ich mich nicht im Appstore einloggen kann. Hab schon gelesen, dass mal die plist löschen soll oder den appleintel ethernet kext bei multibegast installieren kann aber das hat leider alles nicht geholfen...

Ja stimmt das ist der richtige.
    Repariere gerade alles mit wizard. Danach Boote ich neu, hoffentlich klappt alles.
    Danke schon mal!

Geht immer noch nur mit -f und dann wieder kein ton :\
    Er meinte im verbose mode irgendwas von Wegen Bluetooth controller..

Hi also die funktioniert ganz gut aber ich hab so n doofes rauschen die ganze Zeit, hab aber auch nur passive boxen dran wobei die unter Windows prima gingen, weiß wer wie das weg geht?

Und noch was, habe jetzt auf alles aktualisieren im appstore gedrückt und jetzt bootet schon seit her halben Stunde das Apple Logo nach dem Neustart. Ist das normal dass der ladebalken so mega langsam lädt oder ist vielleicht doch was komisch?
    Ist jetzt in bezug auf Yosemite

Hmm hab die creative soundblaster sb0880 finde aber nicht wirklich was passendes.
    Habe sonst noch vorne am PC n Kopfhörer und mikro Eingang, ist das onboard?
    Bei Windows hatte ich diese realtek audio suite..

OK läuft auch mit dem neuesten Voodoo installier packet.
    Man das wird ja immer besser!
    Letzte Sache, YouTube und sowas geht nicht, was brauch ich da?

Auf einmal geht auch das :D
    Dann ist alles super und ich Versuch mal mit dem Combo updater zu updaten

Habe es jetzt nochmal mit myhack und mavericks probiert aber immer das gleiche noch vor dem installationsmenü. Mit der AMD Grafik white screen und mit der nvidia energiesparmodus. Ganz kurz kommt noch irgendwas mit "controller" in dem verbose log und dann is Ende :\

Ich hab die Karte über dvi am laufen und am monitor geht das kabel in den HDMI Eingang kann es daran liegen?

Woooow mit dvi zu dvi bin ich mit der nvidia Karte und graohicsenabler auf yes in den Installation screen gekommen und es installiert gerade. Bin recht zuversichtlich dass ich dann wohl auch endlich ohne x booten kann :)

Hallo Leute,
    bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hoffe ich finde hier Antworten auf die Mysteriösitäten meines Mainboards.
    Ich habe schon vor einiger Zeit versucht Yosemite auf meinem Desktop Computer zu installieren, jedoch ist es maximal dazu gekommen, dass ich mit -x für safe mode booten konnte.
    Dann habe ich in diesem Forum eine Bios Patch Datei für mein Mainboard gefunden und dieses auch draufgespielt.
    Leider kann ich nach wie vor nicht ohne x booten.
    Ich habe schon bei tony nachgefragt und da wurde viel vorgeschlagen aber nichts hat mich weiter gebracht..

..mal ging es mehr, mal weniger.

Meine Computer Specs sind

Asus P8P67 Rev 3.1
    Amd Radeon HD 6900 Series (hatte auch mal Nvidia Geforce 8800GT drin aber damit kam ich nicht mal mehr ins Boot Menü)
    8GB Ram
    Intel i5 2500k (sandy bridge)

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben :)
    Gruß