Beiträge von Moorviper

    Für den manuellen sleep und zum testen hatte ich mir vor Jahren mittels automator mal ein kleines "Programm" gemacht.


    Macht eigentlich nur ein

    sleep 6; pmset sleepnow;

    (kann man auch in der Workflow Datei höher/niedriger machen ;-) )



    Da meine Tastatur bzw Maus den Rechner immer mal aufweckte.

    Habe die App im Dock und nach dem starten habe ich dann 6 Sekunden um die Tastatur (an der auch die Maus hängt) abzuziehen.

    Dateien

    • sleep6.zip

      (1,36 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun 4 Joy Con's da sind.

    Leider gehen die nicht mit einem iPhone SE 1st gen ...

    (Jetzt wo Apple retroarch erlaubt -> https://apps.apple.com/de/app/retroarch/id6499539433 )

    Aber am Mac gehts prima.


    Aktuell gibts bei den 3 für 5,99 Deals (welche preislich ja nicht mehr immer 5,99€ sind XD )

    Qualitativ gute joycons für 10-11€ -> https://de.aliexpress.com/item/1005006436981878.html (über den Link sind die teurer man muss die über die app suchen ;-) -> kann man nicht verlinken)

    Ja ein Kumpel meinte das auch.

    Heute kam ein GIGABYTE Z87-DS3H + i7 4790K der sollte mir für die nächsten Jahre reichen.

    Der 3770 ist ja auch nicht der schnellste (reicht aber zu 99% der Zeit in der ich den Nutze)

    Klar manche Sachen dauern ... aber liegt noch im Bereich des erträglichen.

    Wenn man bei iMazing den Lizenzschlüssel eingeben will crashed das auch...

    Da werde ich heute Abend mal eine neue EFI bauen ...

    Half alles nichts.

    Das Ding bootete dann nicht mehr und der Bildschirm blieb schwarz.


    Ein Kumpel meinte das es am nicht vorhandenen AVX2 liegt.

    In iMessage wäre irgendwas für die emoji hinzugekommen, deswegen crashed das dann.


    Am iPhone tippen nervt halt.

    Oder man klappt immer das MacBook auf.

    Werd mir wohl mal was mit AVX2 holen müssen.


    Ein mac mini mit 16GB Ram ist aktuell noch zu viel.

    Hi. Ich habe actuell das Problem das iMessage nach deaktivieren von SIP und aktivieren der Root-Patche nicht mehr startet.

    Das System ist der Hackintosh mit dem i7 3770 in meiner Signatur. EFI habe ich mit veränderten Serials usw angehängt.


    Ich habe mal versucht imessage über das Terminal zu starten.


    Dateien

    • EFI-upload.zip

      (6,93 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Früher hatte man über Apple eine öffentliche IPV4 Adresse wenn man die Server-App/MacOS-Server gekauft hatte.

    Wenn man den VPN aktiviert war die "Adresse dann scharf". War eigentlich ein geiler Deal einmalig 15,90€ und man hatte eine öffentliche IP.

    Ein Apple-Gerät mit installiertem Server musste dann halt laufen. (Wäre heute mit den Apple Silicon ja kein Problem mehr)

    Aber im Endeffekt wurde die App ja eingestampft :-/