Beiträge von Moorviper

    Zitat

    Aber für 500,- Teuros bekommst du wesentlich mehr und leistungsfähigere Hardware, als wie die, die im Mini steckt. Das ist doch wohl klar.


    Nur will man das oder braucht man das immer.


    Apple hat letztens ein paar mac mini refurbished zwischen 299 und 350 rausgehauen.
    Meine Hackies sind klasse nur halt nicht so leise wie meine 3 Originale.



    Zitat

    Ein MAC von der Stange ist an der Stelle immer ein, obendrein reichlich teuerer und oft fauler, Kompromiss.


    Leistungs bezogen bin ich ganz bei dir


    Wenn man es aber genauso Kompakt + Leise haben will wird es aber auch oft schwer.
    und wenn es nur 50 bis 100€ sind die man spart lohnt es sich für mich nicht mir da nen Hackintosh zu bauen.


    Anwendungsfälle fürn Hackintosh sind für mich halt wenn extreme Leistung gefordert wird.
    Oder halt untypische Hardware genutzt werden soll

    Zur Zeit leider nicht mehr :-/


    der günstigste Datentarif zur zeit
    1&1 - Notebook-Flat XL 14,99 (nur 6GB)
    Und die Telefon-flats haben die Anbieter mittlerweile auch auf über 10€ angehoben.


    Aber immer noch besser als tie tollen Iphone Verträge mit 40-45€ Monatlich und dann 1 GB Highspeed Volumen.

    Ich habe das Glück 2 Sim-Slots zu haben.
    Und habe so für 16€


    Telefon und Internetflat mit 10 GB Volumen (21 mbit)


    Bei den Smartphone-Tarifen wird man halt abgezockt.
    Mal sehen ob das mit der "e-sim" besser wird.


    vorher kaufe ich mir kein Handy mit Apfel drauf sei es noch so toll ;-)


    Hatte bisher weder bei 02, Viag Interkom, e-plus, Vodaphone oder auch Klarmobil Probleme.


    Einzigstes Schwarzes Schaf Debitel die buchten jeden Monat horrende Summen von meinem Konto ab. (ungerechtfertigt)
    War ein übelster Kampf per Anwalt nötig und eine Einsicht ihres Fehlverhalten gibts da nicht.

    nur ist die Lizenzgrundlage sowieso nicht gegeben da Apple keine Hackintosh's lizenziert.


    Der eigentliche und einzigste Grund den es für den Kauf der Retail-DVD oder des retail Usb-Sticks gibt ist da man so nicht von Apple wegen
    erschleichen von Leistung verklagt werden kann.


    Lizenzrechtlich darf man OSX auf keinem PC installieren, da es ausdrücklich untersagt ist.


    In Europa zumindest ist es so das die Software aber nicht an die Hardware gebundled werden darf.
    Dies stellt quasi die Grauzone dar.


    Keine retail-lizenz zu haben stellt aber definitiv eine Straftat dar
    (Erschleichen von Leistungen)


    In Deutschland bis zu einem Jahr Gefängnis
    Österreich ein halbes Jahr
    Schweiz bis zu 3 Jahre

    Zitat

    Das Gewicht des illegal verschobenen Schrotts entspreche dem einer Backsteinmauer von Oslo bis Süditalien.


    wie hoch, wie breit ?


    ;-)


    Ist doch alles schon seit 10 Jahren bekannt.
    Wir bezahlen das auch noch mit Steuergeldern.


    Ein 40 Fuß Container wird mit Müll vollgeladen.
    Vorne 2-3 reihen brauchbare Geräte rein und dann werden die als "IT-Spende" nach Afrika verschifft.

    ein 2010 13" + ein late 2013 15" vollausstattung + lan karte + 1x magic-trackpad und kabel-keyboard
    (alles neu direkt von apple)
    machte ca. 3400€


    macht pro Jahr ca 755€ ist also vollkommen in Ordnung.
    Die meisten bekannten kaufen sich alle 6-8 Monate einen neuen Laptop weil dann der keine ausreichende Kapazität mehr hat.


    Gut Vollpreis bei Apple zu bezahlen wäre mir auch zu teuer.

    Unter Windows nutze ich gar keinen Virenschutz mehr
    WARUM:
    90% der neuen Viren werden gegen die Schwachstellen der verschiedenen Virenscanner programmiert.
    Windows ist von Haus aus mittlerweile sehr sicher.
    Wenn man dann noch sein Gehirn benutzt beim Benutzen des PC's sollte man keine Probleme haben.

    Ich habe eine Virtualbox mit win7
    da netgear zu doof ist ein webinterface auf ihre switche zu packen und man ein wirklich schlechtes Windows-Programm nutzen muss.
    Ansonsten gibt es (fast) nicht's was mir Windows bieten könnte.


    Counterstrike source/go
    Starcraft 1+2
    und Skyrim
    laufen sehr gut am mac mit für mich ausreichenden FPS und Details.


    Der einzigste Grund für Windows wären 10 Bit
    da Apple sich seit Jahren weigert es zu implementieren.

    lol zur 0% Finanzierung:


    Ich bekam mein retina late 2013 sogar noch 40€ günstiger gerade weil ich es 0% finanziert habe
    Ich hatte es früh gekauft da sollte es noch 2699€ + 24,90€ für die lan-karte kosten
    mit Rabatt und 0% kam ich dann auf 2178€ direkt bei Apple.

    Zitat

    Bei mir wird OS X für Firefox, Thunderbird und Unigine Haeven genutzt, das installiert doch jeder


    Nicht wirklich Firefox schafft es mittlerweile sogar in manchen Bereichen schlechter zu sein als der Internet-Explorer.
    Und er brennt einem den Akku weg.
    Da ist der safari von El Capitan um längen besser.
    Manchmal muss es aber google-chrome sein.



    Zum Thema
    Ich zocke am Mac Starcraft2 und hearthstone / wobei Hearthstone am mac auch eine Akku-Sau ist die den Akku eines 15" retina innerhalb won 80 Minuten leer lutscht :-(


    Software die zu empfehlen ist
    Git-Tower
    SublimeText (gibts auch für win/ und linux)
    Und absolut genial fürs Webdesign/development und nur für den Mac verfügbar
    CodeKit

    Hi
    habe auch eine GTX 650 1GB im Einsatz (PNY)


    wie betreibst du die Karte mittels clover
    Bei mir reicht ein einfaches inject-nvidia


    dein Problem hatte ich vorher mit chamelion/chimera
    Alle h264 Videos sahen so aus auch per vorschau.
    nur VLC ging.
    Wenn ich ein video länger als 10-20s laufen lies stürzte das System ab.