Heute, morgen, evtl. übermorgen Formnext Frankfurt
Beiträge von Moorviper
-
-
Ebenso gibts kein chime wenn man beim runterfahren die Lautstärke auf 0 hatte.
-
Ja das ist auch ein Argument
-
Als ersten Drucker würde ich aber einen kartesischen Drucker empfehlen da diese am einfachsten zu debuggen sind.
CoreXY werden je größer sie werden immer schlechter da sich die Riemenlänge erhöht.
Delta sind zwar genial haben aber in der Regel Bowden Setups welches für den Delta zwar prinzipiell gut ist / Aber Nachteilig ist je nach Material.
Prinzipell ist auch der neue Anet A8+ zu empfehlen wenn man ihn nur zum rein schnuppern will.
Der ist halt sehr billig aber aber zum Glück nicht mehr so ein Brandbeschleuniger wie der normale A8.
Wenn Delta dann auf jeden Fall:
wenn der Geldbeutel mitspielt XD
-
würde den Artillery/Evnovo Sidewinder X1 kaufen wenns größer sein soll.
bei den 220x220 Druckern fehlt dann oft nur 1-2 cm und dann ärgert man sich.
Den X1 würde ich mir ja auch gerne holen / habe aber mittlerweile schon 4 Drucker.
Da fehlt dann der Platz ...
Und eine pcb-cnc-fräse soll ja auch noch her...
-
Schrottiger JPEG export / man erkennt Adobe JPG'S anhand der Kompressionsartefakte.
Die Exportierten PDF's sind zT auch gruselig.
Leider wollen viele Hochschulen grade die bei Abgaben haben.
Solche kaputten PDF's sind sehr schwer mit open source Programmen zu erstellen.
Oder man nimmt halt die Brechstrange und verstümmelt den Dateiheader per Hand.
-
SPIDER prusaSlicer ist ja ein fork von Slic3r
Nur arbeiten an PrusaSlicer mitterweile mehr als 4 Personen in Vollzeit
-
Zitat
- Lightroom CC und Photoshop CC für 12€ im Monat
bäh lieber Krita und für 25€ affinity photo
Slic3r nope -> PrusaSlicer , ideaMaker, Cura, für diverse Drucke immer noch Simplify3d.
Octoprint auf einem Pi -> ja jeder tut es nur ist es Mist da die Kiste über USB nicht flott genug ist. Das sieht man dann im Druck. Ein intel baytrail system kostet 15€ mehr und verbraucht 1-2 Watt mehr hat aber gefühlt die 20 fache Leistung und die Drucke sind sauber.
Ebenso laufen dann 20 Octoprint-Instanzen samt webcam anstatt wenn man Glück hat 2.
-
Ich meine so einen Thread gabs ja auch schon mal ...
-
ohne Belege dafür etwas hart?
habe es mal entschärft / suche aber noch den Eintrag.
Wobei der anscheinend seinen github acc gelöscht hat.
Finde den nicht mehr in meiner Liste :-/
Wenn man "später" (nach Jahren) mal was mit google sucht findet man es garantiert nicht mehr :-/
-
hatte ich meine ich damals auf reddit gelesen als ich nach dem Grund suchte warum es für das Latex plugin keine updates mehr gab.
Der plugin Entwickler wechselte zu atom. Welches er nun auch nicht mehr aktiv entwickelt da er wiederum zu VScode gewechselt ist da dies sein Arbeitgeber verwendet.
Bei Atom hält er das plugin lauffähig und pflegt das repo.
Der Rest muss von den Nutzern kommen.
Das Sublime Plugin pflegt er nicht mehr aus den oben genannten Gründen.
-
Naja Sublime Text ist so ne Sache am Mac kostenpflichtig.
Und die Spaßvögel drängen Plugin-Entwickler um Sie zum weiter pflegen ihrer Plugins obwohl diese Sublime Text nicht mehr benutzen.
Fürs coden/latex benutze ich Atom
Für Webentwicklung/ARM visual studio code
-
Weil der Flashplayer ne cpu Seuche ist.
Und ein Relikt aus Tagen als es noch kein Javascript gab
1992 flash
1995 javascript
BTW
https://www.heise.de/newsticke…-ist-Schluss-3783264.html
Audio Balance ist auch eine sehr gute App da Mac OS auf meinen Macbooks immer die balance ändert wenn man was in die Klinkenbuchse steckt
gfx-status - Damit kann man die Grafikkarte fest einstellen. Und man sieht ob ein Programm die dedizierte benutzt und so den wechsel verhindert.
wifi-signal - Anzeige ssid, GHz, linkspeed ... in der menüleiste
lulu - free little snitch
better - tracking blocker für safari
coconut-battery - batterie check / anzeige auch für iphone
-
-
Zur zeit wie gesagt 2.5 mbit im upload / der Witz is den Tarif gibt es bei der telekom nicht
Ich denke irgendwann werden die den runter drosseln.
Der eigentliche Witz kommt wenn man das Produktblatt zum Möchtegern-Gigabit-Anschluss liest.
Bei den kleinen Tarifen lautet es immer mit glas bekommen sie das maximum und über Kupfer ist es reduziert.
Über Glas bekommt man dann so 880 mbit bei gbit und so ca 400 mbit im upload.
OK technisch gehen protokolltechnisch nur so 922 -926 mbit das wäre ja ok, und normal das der download etwas geringer ist.
Aber beim Upload gibt es eigentlich keine Ausrede.
-
och ich wohne auf dem Land und da haben wir aktuell 250/40 verfügbar bei der Telekom demnächst 1000/500. (Auch Telekom)
Gebucht wurde 16/2.5 Reicht mir prinzipiell.
Nur sind die neuen Tarife wieder 16/1 evtl. wird man dann doch wegen dem upload auf die 50er Leitung gehen müssen.
Zur Zeit (seit einem Jahr) bezahlen wir halt nur 13,90€/Monat inkl Telefonflat.
-
-
Hm sieht aus wie windows und Mac os auf der selben Platte
Es wird nicht ohne Grund hier immer abgeraten so was zu tun.
Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen
Und 300GB sind nichts. Das sollte in 3 Stunden erledigt sein.
6TB sind nervig
Man nimmt für beide Systeme immer jeweils eine Platte und schreibt den Bootloader auf einen USB Stick damit fährt man am stressfreiesten...
-
Subventionen wenn die was exportieren bekommen die vom Staat Zuschüsse.
Die könnten Deutschen Kunden zum Teil auch noch Geld geben damit sie den Artikel kaufen und würden immer noch ordentlich Gewinn machen.
Das System ist nicht Nachhaltig aber interessiert halt keinen.
-
Das ist innen
Wenn ich das Mainboard tausche muss eh alles raus, Dann nimmt man ne Poliermaschine und das ding ist wie neu.
Verstehe diese Wegwerfgesellschaft nicht.
Wenn ich mir ein gebrauchtes 128GB iphone kaufe bezahle ich ca eher 300+€
Das Mainboard bekommt man für 80€ und dann wäre ich immer noch unter dem Preis eines 64GB SE wenn ich es in einem einigermaßen guten Zustand kaufe.