Beiträge von Schröder

    Hi alle zusammen.


    Ist jetzt zwar schon ewig alt der Thread, aber...
    ...da ich für ähnliche Anforderungen einen Hackintosh zusammenstellen möchte,
    würde mich doch mal interessieren, wie es dir mit deinem Gerät gegangen ist, adnix.


    Ich kann zwar WIndows auf den Tod nicht ab, hab aber leider Mangels Mac-Version von SolidWorks (CAD) keine Wahl.
    Ansonsten Versuche ich WIndows tunlichst zu vermeiden, und möchte mich auch nie wieder von der Mac-Version der Adobe Suite under genialen Lupe am Mac verabschieden.
    Brauche also irgendwie beides, OSX und Windoof 7.


    Da meine CAD-Tätigkeit hauptsächlich unter Windows stattfinden muss, wär's am praktischsten, wenn ich auch im Bootcamp Windows 7 vernünftig meine Modelle rendern könnte (vorzugsweise in KeyShot). Unter MacOS dann, wie gesagt, die Adobe Sachen (hauptsächlich Illustrator, InDesign und Photoshop).
    Optimal wär's, wenn auch Unity3D und Unreal Engine vernünftig laufen (Am besten sowohl unter Windows 7 als auch in OSX).


    Also.... nach Lektüre eurer Diskussion kam ich jetzt auf folgende letztendliche Zusammenstellung, zu der ich dann einige kleine Abänderungen für meinen persönlichen Fall gemacht hab.
    Würdet ihr das so immer noch empfehlen? Was ist eure Meinung, bzw. Erfahrung damit.
    Vielen Dank schon mal!


    ____________________


    _Mainboard
    GA-Z87X-UD5H



    _CPU
    i7 4770 K



    _CPU-Kühler
    Corsair H60i


    _RAM
    16 GB Corsair Vengeance



    _GPU
    GTX 760



    _WLAN
    Edimax EW-7811 UN


    _Festplatte (zumindest für's Betriebssystem)
    Samsung 840 Evo Basic SSD (Für ein MacbookProEarly2011 gekauft, bei dem dann kurz vor Einbau der GPU überhitzt ist.)


    _Gehäuselüfter
    Noctua NF F12


    _Gehäuse
    Fractal R4 Black Pearl


    _Als Absoluter Fan von optischen Datenträgern hätte ich auch gerne ein BluRay-Laufwerk drin.
    Gedacht hatte ich an ein
    Pioneer BDR-208 (bzw. 209, falls das kompatibel sein sollte...)