Beiträge von Nightflyer

    Also ich bin so vorgegangen (Ozm, 1479) ( Geht nur mit der 64 bit Windows Version)
    Alle platten raus, bis auf die für Windows
    gparted Live DVD gebootet,
    Die Platte gelöscht und eine GPT Partitionstabelle erstellt, nicht formatieren
    Neu starten und die Windows DVD rein. mit F12 in die Bootauswahl
    Da das DVD Laufwek wählen. Vor der Bezeichnung steht UEFI, oder auch Efi Sector
    Dann installieren im Experten Modus (oder wie das heisst)
    Die Platte wird als Nicht Zugeordnet angezeigt, trotzdem auswählen.
    Die Formatierung macht dann der Installer
    Wenn die Installation und Einrichtung durch ist, die Mac Platte einbauen
    Fertig
    Boot Auswahl mit F12

    Da ich mit meinem neuen Z97m-D3H wohl ein Montagsprodukt erstanden habe ( nach einigen Stunden in Betrieb mit Windows 10 ließ sich der Rechner nicht mehr hochfahren, ging immer nach ca 20 Sek, aus und startete neu, oder aber blieb beim Gigabyte Logo stehen. Tastatur war dann tot)
    Also zurückgeschickt und ein neues erhalten. Das produzierte dann unter Windows laufend Bluescreens. Auch wieder zurückgegeben.


    Nun habe ich diese Hardware hier liegen;
    GA-Z97X-UD3H, Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz , 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10 Dual Kit, 2048MB MSI GeForce GTX 650 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Ich werde das aktuelle Ozmosis verwenden. Sind da irgendwelche Stolpersteine zu erwarten?

    Stell dir vor, du kaufst eine CD, ziehst sie dir auf deinen PC und dann auf einen MP3-Player oder auf eine Festplatte, um ein Back-Up zu haben. Klingt nach etwas, was jeder mal macht. In Großbritannien ist aber genau das neuerdings illegal.
    Laut einer neuen Rechtssprechung ist es verboten, CDs zu rippen. In einer Erklärung erläuterte das UK Intellectual Property Office, eine Art britisches Patentamt, gegenüber TorrentFreak: „Es ist jetzt gegen das Gesetz, private Kopien von copyrightgeschützten Werken, die man selbst besitzt, zu machen, ohne dafür die Erlaubnis des Copyright-Inhabers zu haben – dies beinhaltet auch, das Format von einem Medium zu einem anderen zu ändern“.
    Das bedeutet im Prinzip, dass es nun nicht einmal mehr erlaubt ist, seine Muisk von einer Festplatte auf eine andere oder auf einen MP3-Player zu kopieren. Ein Sprecher hat das noch einmal deutlich gemacht: „Diese (Rechtssprechung) betrifft auch das Erstellen von Back-Ups ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers, da dies zwangsläufig einen Kopiervorgang voraussetzen würde“.



    http://www.msn.com/de-de/nachr…r-BBltvrW?ocid=spartanntp

    Zitat

    Allerdings ist meine Frage ob eine 120 GB SSD nicht auch für OS X und Windows ausreicht (ausschließlich Betriebssystem).



    Meinst du jetzt beide Systeme auf eine Platte?
    Das würde für den Anfang reichen, wird aber schnell eng werden.
    Allerdings ist davon abzuraten.
    Es ist auf jeden Fall besser (und auch einfacher) für jedes BS eine extra SSD zu verwenden.
    Dann wären 120GB schon ausreichend

    Geht um das Board aus meiner Signatur.
    Gestern hab ich Yosemite installiert mit Ozmosis.
    Alles ging gut, Rechner lief auch bis heute. Heute vormittag ausgemacht. Dann wieder gestartet, nun bleibt er im Bios stehen, keine Tastatur Eingaben mehr möglich.
    Also alles ausser NT, Tastatur und Maus abgezogen, Monitor an der CPU Grafik. CMos reset hat auch nchts genützt (Rechner Stromlos gemacht, paarmal den Powerknopf gedrückt, Batterie raus, dann die Cmos Clear Pins überbrückt) Das ganze mehrmals.
    Nichts genutzt.
    Die CPU ist aber ok, auf einem anderem Board läuft sie.
    Das Board ist nagelneu, kann es aber schlecht reklmieren, weil Ozmosis drauf ist :(

    Quelle: http://www.heise.de/security/m…missbrauchen-2764295.html

    Hallo ans Forum.
    Ich heisse Hans bin 64 und lebe in Düsseldorf.
    Erstmal klasse, dass es ein deutsches Hackintosh Forum gibt :thumbsup:
    Nach einigen Wanderungen durch englischsprachige Foren bin ich nun bei euch gelandet.
    Der Grund: Nachdem ich schon lange Zeit mit IOS unterwegs bin (iPhone, iPod, AppleTV und seit neuestem auch ein iPad) möchte ich nun auch einen Mac, bzw einen Hackintosh.
    An Hardware hätte ich ein Gigabyte Board ( Z97-D3H) einen i5 4590 3,3GHZ und eine Geforce 720.
    Ich hoffe, diese Hardware ist geeignet?
    Snowleopard DVD hab ich mir grade bestellt, soll ja alles legal sein.


    EDIT:
    Endlich ab morgen Rentner :party:


    :geileshow: