Vielen Dank,
war selber verpeilt. Oben im Text habe ich die LA-Id richtig angegeben nur im config file fehlte die 0.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank,
war selber verpeilt. Oben im Text habe ich die LA-Id richtig angegeben nur im config file fehlte die 0.
Hallo allerseits,
Habe auf Ventura geupdatet und es läuft auch alles bis jetzt. Jedoch bekomme ich keinen Ton. Habe alle aktuellsten Kexte installiert. Vorher konnte ich mit alcid=11 bis Monterey die Tonausgabe aktivieren. Auch mit -lilubetall habe ich keinen Erfolg. Könnte mir jemand weiterhelfen? Inder Ioreg sind folgende angaben:
device id: c8 43 00 00 layout id: 07000000
Danke im Vorraus!
Habe jetzt alle (persönlich bekannte) ausprobiert. Habe das Gefühl, dass ich irgend ein Fake bekommen habe oder etwas in eine Richtung "Lite Versiion"! Totaler mist so etwas. Hier ein Bild vom Wlan.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Alles beim alten.
Locke: Verbindung 5 Ghz, 80Hz, 433 MBits, 802.11ac
Hat leider nichts gebracht. Im Gegenteil. Noch weniger Download. Max 180 Mbit. Den Kext und ohne Kext. Kein Unterschied. Die Länderkennung ist DE. Also müsste das Passen, denke ich. Im Bios habe ich auch nichts finden können.
Danke für eure Mühen!!
Danke Locke. Werde es versuchen.
Hoffnung ist da! Wie ändert man die Länderkennung??
Danke.
Jo habe Hardwareseitig alles geprüft. Kein Problem zu erkennen. Komischerweise läuft meine BCM 94360 PCIe einwandfrei. Die ist wie die Fenvi, Baugleich halt. Nun, ich muss mal schauen und suchen im Netz. Vieleicht muss man irgendwas noch einstellen. Glaube zwar nicht, aber wer weiß.
Jo, verstehe.
RenStad. Nutze die Fritzbox Kabel 6591. Habe ich aber schon durchprobiert. Dort gibt es nix zum Einstellen für Wlan. Oder, weiß nicht wie es geht.
Auf 5 Ghz nutze ich die Karte. Hat alles super geklappt Hardwareseitig. Hatte mich so gefreut. Jetzt funzt die Karte mit 1/4 des Speeds. Wat für ein Pech.
Karte läuft OOB. Habe original slot vom MB genommen. Also AX 210 raus und die BCM94360 rein. Reset auch gemacht. Fritzbox ist 1m vom Rechner entfernt. Fritzbox zeigt 260mbit Download und 433 Upload bei 80Mhz. In der Fritz ist für wlan nix zum einstellen.
Hallo allerseits!
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Über wlan bekomme ich nur 200 mbit Download?! Monterey 12.2 ist installiert. Keinerlei probs mit der Karte selbst. Keine Kexte oder ähnliches. Karte habe ich gegen die original AX210 ausgetauscht und die BCM 94360 ngff eingesetzt. Muss ich irgendetwas noch einstellen? Fritzbox??
Danke für eure Mühen.
Das habe ich auch schon, dass Board ist NEU. Alle Pins sind OK. Nun, dann kann ich das wohl vergessen. :((
Ja, das habe ich auch gelesen. Jedoch auf den anderen Boards läuft es ja. Ohne Probs. Schade, weiß nicht weitter.
Hallo leute,
habe mir das genannte Board gekauft. Alles eingebaut, leider gibt es keine Bildausgabe: nicht über HDMI, DP oder dGpu. Die Cpu ist ein 11900k.
Piept nur 5 mal hintereianander?? Also neu geflasht, selbe problem. Cmos Reset, das gleiche. Piept nur 5 mal und bleibt dann auch so. Einschalten und wieder neu bringt nichts. Dachte erst die Cpu ist im eimer. Aber sobald die Cpu in einem anderen Board, z590 Strix, Asus z590 P ist alles ok.
Könnte ihr mir mehr sagen, als ich schon getan habe. Auch direkt nach dem Auspacken des Z590i Vision D und die Cpu drauf, kamm auch kein Bild. Bleibt einfach nur dunkel. Habe ich etwas falsch gemacht
Für tips wäre ich dankbar.
Vielen Dank SchmockLord!!!
Mit deiner EFI läuft es jetzt!! Die Usb Ports habe ich dann an das Vision D angepasst.
Ehrlich supi. Freue mich jetzt mal wieder über mein neues System.
Auch an alle anderen hier im Forum. Super Hilfe gibt es hier immer.
Erst einmal danke ich dir schmocklord. Werde es in den nächsten Tagen probieren. Melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.
Hallo allerseits!!
Habe mir das Z590 Vision D gegönnt komme aber nicht weiter. Habe Monterey installiert nach Anleitung. Hat auch ganz gut geklappt. Jedoch ist bei mir kein Thunderbolt sichtbar in der ioReg?? Die Usb C sind sichtbar im Hackintool. Auch Thunderbolt wird im Hackintool als Pcie host bridge angzeigt. Muss man irgendetwas noch einstellen oder flashen?? Bios ist korrekt eingestellt wie bei SchmockLord.
Auch meine Nvme Samsung evo 970 pro macht nur 1400 mb/s. Ist direkt im 1. Steckplatz (PCIe 4.0). Ich weiß es ist eine PCIe x3 aber sonst hatte ich immer um die 2600 mb/s.Habe auch im Bios die PCIe gen verändert mit gleichem Ergebnis.
Verstehe ich nicht.
Weiß einer von euch Rat?ercan’s Mac Pro.ioreg.zip
Vielen Dank NERD. Werde es so machen, wie du gesagt hast.
Usb 2 brauche ich nicht. Es ist doch usb c auf der TB. Die SSDT ist eingebunden. TB funktioniert. Nur die USB C als solches nicht.