Beiträge von 1000
-
-
Ja? Bin aber immer noch nicht weiter gekommen?? Macht echt keine Freude mehr so. Ich checke es dann wohl nicht so richtig.
-
Ja, die Pins sind gebrückt.
-
Hallo allerseits,
wünsche ein neues frohes Jahr!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Habe eine Thunderbolt Karte von GC Titan Ridge, die mit DSM bin geflachst wurde. Jedoch bekomme ich das mit der SSDT nicht hin. Habe etliche SSDT versucht und auf meine IoReg angepasst. Ganz am Ende wurde die Karte erkannt und richtig eingebunden (40GB/s).
Jedoch funktioniert USB-C nicht. Im System wird die angezeigt als usb 3.1 jedoch ohne Funktion. Bios ist richtig eingestellt (denke ich). Von der TB Karte habe ich jedoch keine weiteren Anschlüsse zum Board. Verstehe ich da etwas nicht richtig? Im Hackintool werden die USB C angezeigt, jedoch ohne Funktion im Sinne von Hardwareerkennung. Die USB C Schnittstelle lädt nur auf ohne Zugriff auf die Devices.
Könnte mich bitte jemand aufklären?
Hier meine IoReg:ercan’s iMac Pro.ioreg.zip
-
Habe es versucht, jedoch bekomme ich das nicht so hin. Mit den Bezeichnung und erstellen verstehe ich das nicht so gut. Habe es einige male gemacht, danach funktionierte überhaupt kein usb mehr.
-
Hallo allerseits,
habe immense Probleme mit dem erstellen des Usbports.kext mit Hackintool. Die usb funktionieren zwar, jedoch sehe ich nix unter Hackintool usb. Habe jegliche usbinjectall.kext durchprobiert. Nix hilft. usbinject von 0.7.0 bis 0.7.6.
System ist Catalina! Mit xhci portlimit true und false gleiches Ergebnis.
Könnt ihr da helfen oder Tips geben?
Danke euch!!
-
-
Aha...ok!
Vielen Dank an euch alle!!
-
Vielen Dank für die Antworten. Das habe ich im Vorfeld auch schon gemacht. Leider kein Erfolg. Im Bootscreen ist alles Ok. Bis zum Start. Dann wird es schwarz und kein Signal. Wenn HDMI wieder gewählt wird, erscheint ganz normal das Bidl??
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, bin mir sicher, dass ich diesen Monitor habe. Steht hinten drauf. Und in der Systemsteuerung bei Monitor am Hackintosh steht es auch genau so.
-
Hallo Kommunity,
habe 2 Probleme.
1. Bekomme kein Signal über Displayport aus meiner GTX 770?? Habe ein Monitor AOC 34UG2G4. Über HDMI 4k macht der Monitor auch nur 60Hz bei voller Auflösung? Das Kabel ist in Ordnung! Kabel spec. ist 4k bis 120Hz. Kann über HDMI die Hz Wiederholung auch nicht einstellen? 60Hz sind fest. Board ist ein Asus X299 Sage/non 10G.
2. Monterey installiert auch keine Ausgabe über Displayport. Monterey erkennt die GTX 770 auch nicht mehr OOB? Ist es so, dass Monterey die Unterstützung weg gelassen hat?
Wäre euch sehr dankbar, für Antworten und Lösungen?! Probiere schon seit einiger Zeit vieles aus. Bis heute leider kein Erfolg. Hänge mal meine Efi an. Vieleicht gibt es noch verbesserungen eurer Seits. Vielen Dank!!
-
Ja habe ich. Mit chrome gehts einwandfrei. Jedoch dachte ich mir, dass ich eventuell in den Genuß von 4K Filmen am PC komme. :).
-
Auch mit smbios imacpro 1,1 klappt nicht. Gerade probiert. Irgendwas stimmt nicht. Versuche schon gescheitert. Habe überall gesucht nach meinem Problem. Ohne Erfolg. Die Änderung des smbios hat mein Problem nicht lösen können.
-
Das smbios ist macpro 7,1
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Monitor ist ein u34g2 und ist mit einer GTX 770 über HDMI 4k Kabel verbunden. Am Monitor habe ich nichts gefunden zum Einstellen bezüglich HDCP. Wundert mich echt. Über chrome alles machbar. Eigenartigerweise funzt das ganze über DP 1.2 (GTX 770) auch nicht. Über DP bekomme ich auch manchmal kein Signal. Der Monitor bleibt beim booten schwarz.
Also nutze ich HDMI, da ich keine Lösung dazu gefunden habe.
-
Hallo allerseits,
habe big sur 11.2.3 installiert nach Anleitung hier im Forum.
Leider habe ich mit Safari ein riesen Problem.
Kann mit safari kein Netflix, kein Amazon, kein Disney + auf dem PC schauen. Die Seiten werden geöffnet, jedoch bleibt es schwarz auf dem Bildschirm. Netflix sagt ich muss html 5 oder silverlight installieren?? Alles andere an seiten mit safari geht.
Die Installation ist frisch aufgesetzt. Die safari caches und verlauf sind gelöscht. Auch dann geht nix was streaming beinhaltet??
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Danke!!
-
bekomme einfach die Thunderbolt nicht in die PCI devices eingebunden?? Habe viel SSDT-TB probiert, selber versucht anzupassen!! Nichts ist mir gelungen bis jetzt.
Kann mir jemand vieleicht helfen? Funktionieren tut sie eigentlich. Bin mir aber nicht sicher. Oder habe ich eine Möhre erwischt?
Diese SSDT-TB3 habe ich selber versucht. Leider ohne Erfolg.
-
Hallöchen,
ich habe auch das Rampage V Extreme mit i7 6900k. Läuft bis jetzt alles Flüssig. Alle Kompos laufen ebenfalls seit mehreren Monaten. Anleitung von "kgp" befolgt!!
Dann das Update auf Catalina gemacht. Einiges sollte in der config geändert werden. Ist aber alles in der Efi enthalten.
Ich würde gerne helfen und die Efi zur Verfügung stellen. Ich weiß nur nicht, wie ich das hier machen kann.
Auf dem Board ist zusätzlich nur eine Soundkarte und Thunderbolt Alpine Ridge drauf.
System Ist Catalina 10.15.6.
-
Hallo Gemeinde,
habe mir ein Asrock TB3 AIC gekauft und versuche jetzt die Karte zu installieren. Aktiviert habe ich es über Windows und funktioniert ohne Probs.
In den Systemeigenschaften bei catalina ist es in der ioreg zu sehen. BR1A@H000. Wenn ich jedoch die SSDT-TB3 in Acpi patched ordner einfüge und die SSDT-DTGP bootet er mit folgendem Fehler:
boot failed....exiting boot 10 sec....
Komme nicht weiter seit einigen Tagen....kopfschmerzen....
Habe ich irgendetwas nicht verstanden oder gar falsch gemacht??
Bin auf jede Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben....
Vielen Dank für eure Mühen!!
-
Hat hier jemand eine Funktionierende DSDT von dem genannten Board. Grund meiner Frage ist, dass ich im Systembericht keinerlei PCI Einträge sehen kann. Das System funktioniert jedoch einwandfrei bis jetzt. Nur die Grafikkarte ist sichtbar. Es sind aber noch andere PCI-Steckplätze besetzt. Wlan, Soundkarte, Usb-Karte usw.
Oder, wie kann man es implementieren. Anleitung vieleicht. Danke für die Mühen...