Beiträge von retox

    Hallo zusammen,

    habe auf einem alten Fujitsu Esprimo (Haswell, i5) Sierra installiert (openCore 0.59). Alles läuft soweit gut ich habe nur ein nerviges Problem: Wenn ich längere Zeit an dem rechner nicht mache, schläft der irgendwie ein und es dauert dann ganz schön lang bis er wieder normale Geschwindigkeit erreicht. Alle Energiesparfunktionen sind unter den Systemeinstellungen ausgeschaltet und selbst wenn ein Programm läuft (Spotify oder EyeTV z.B. die ja "arbeiten") und man längere Zeit am Rechner nichts weiter macht legt der sich einfach wieder auf die faule Haut. Hätte da jemand eine Idee?





    config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (17,43 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Hackintosh OpenCore Fans,


    alles läuft wunderbar, ich habe nur noch ein für mich riesiges Problem. Im Rechner sind zwei M.2 Karten installiert, eine mit macOS und eine mit Windows. Im OpenCore Menü kann ich aussuchen von wo ich boote. In macOS erscheint das Windows System auf dem Desktop, lesbar, alles O.K.

    Da ich auch schreibend auf die "Platte" zugreifen will habe ich Tuxera NTFS installiert (Trialversion). Nach der Installation starte ich den Rechner neu nach macOS. Nach dem Login ist das Windows System nicht mehr auf dem Desktop und ca. 10 Sekunden später schmiert macOS ab. Mit Paragon NTFS (Trialversion) dauerte es etwas länger bis der macOS gecrasht ist, es funktionierte am Ende aber auch nicht. Was könnte das sein? Ich habe das Phänomen nicht mit externer Platte untersucht, da ich die M.2 hätte ausbauen müssen. Gibt es eine elegantere bzw. funktionierende Lösung für mein NTFS Problem. Mit dem alten Hackintosh unter Clover ging es, allerdings immer nur mit externen Platten/Sticks.


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem ...


    Grüße, retox

    Läuft wunderbar, allerdings wichtig: Nach dem Reboot immer vom Installer Drive starten, bis der Install durchgelaufen ist ... ;-) Ich habe einen Timer beim Bootselektor. Was passiert eigentlich wenn der direkt startet ohne Timer, dann kann man doch garnichts auswählen und er würde dann doch normal von der Startplatte hochfahren und garnicht updaten?

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir einen PC für einen Hackintosh zusammenzustellen und möchte den zum Arbeiten und für gelegentliche Steam Sessions nutzen. Ich würde gerne eine XT 5700 verbauen dazu aber Mojave nutzen (Half Life 2 und ältere Civilization Versionen laufen unter 10.15.X in Steam ja nicht mehr und ich möchte nicht immer Windows hochfahren). Jetzt meine Frage: Da ja grade das 15.4 Update für Cataline rausgekommen ist und das ja auch seit 15.(3?) die 5700er unterstützt, werden Treiberänderungen dann eigentlich auch noch in das Mojave OS eingepflegt?


    Welche Karte würde denn sonst in der XT Liga spielen und beide macOS Systeme unterstützen (ich spiele unter einer 2560 x 1440er Auflösung)?


    Beste Grüße und bleibt gesund ...