Beiträge von didi1231
-
-
Danke, jetzt mit Textmate ging es
-
Hallo,
habe es in der com.apple.SystemProfiler.plist geändert aber es wird nicht angezeigt und nach Neustart steht wieder das Alte drin?
-
Hallo,
könnte jemand die Neuesten Kexte schon comperliert ich check das nicht mit dem comperlieren bereit stellen?
Danke schon mal im voraus
-
Lösche mal das NVRAM (geht mit einem Tool im Opencore Picker)
Danke habe ich gemacht selbes Ergebnis
-
-
didi1231 Probier mal diese. Das ist jetzt OC 060 mit den neuesten kexts und der Anpassung für Big Sur. Aber kopiere sie erstmal auf einen USB Stick und starte dann davon (beim Rechner einschalten die F8 oder je nachdem auch die F12 Taste und dort den Stick auswählen). Wenns nicht klappt, kannst immer noch mit deiner funktionierenden EFI von der Platte booten.
Hallo karacho,
Du bist der beste Big Sur startet Super Vielen vielen Dank
-
Kapier ich jetzt net. Wozu brauchst du 2 EFI's?
Edit: Wie soll die EFI2 booten? Du hast dort in der config bei ACPI-Add Dinge eingetragen, die so nicht funktionieren können! *.dsl Dateien hast du drinnen im Ordner, in der config jedoch *.aml angegeben. Die *aml Dateien fehlen jedoch im Ordner.
Habe die Config.plist geändert das es passt aber gleiche Panic-Meldung
-
Kapier ich jetzt net. Wozu brauchst du 2 EFI's?
die erste habe ich extra für Big Sur gemacht und die 2. ist die wo mein Catalina läuft aber mit alten kexte sonst läuft es auch nimmer bekomme dann die gleiche Meldung wie bei der 1. für Big Sur
-
didi1231 Meine config.plist wird dir wohl nichts nutzen, da ich ein Z270er Board habe. Außerdem weiß ich nicht, welche OC Version du in Verwendung hast. Ich benutze seit heute Mittag die neueste selber kompilierte und auch die neuesten selber kompilierten kexte. Hast du Catalina mit OC korrekt am laufen? Dann schieb mal deine EFI hier rein. Dann schaue ich mal drüber.
Hallo,
hier mal meine 2 EFI 'Ordner mit der 1. Bekomme ich Panic Meldung(siehe Bild) mit der 2. läuft mein Catalina Super aber sobald ich die neuesten kexte in die 2. Schiebe läuft Catalina nimmer
-
Hatte ich auch. Einfach in den Systemeinstellungen die 24 Std mal ein und aus switchen, dann aus dem Account ab und wieder anmelden.Edit: plutec war schneller.
Hallo,
hättest Du mal Deine Config.plist wo Du Big Sur bootest für mich ?
Danke schon mal im voraus
-
-
didi1231 schau mal im terminal wie folgt welche rechte deine Vdisk hat:
ls -ali
leertaste
image reinziehen und enter drücken.
schaut für mich nach einem Berechtigungs problem aus.
ls -ali /Volumes/osx_daten_fp/external-ssd.vmdk
6890 -rw------- 1 didi admin 615 27 Jun 09:37 /Volumes/osx_daten_fp/external-ssd.vmdk
-
-
didi1231 Protocols wurde in 0.5.8 kürzlich umbenannt in ProtocolOverrides (siehe OpenCore-Changelog!). Das hast du vergessen anzupassen. Bei dem rtc-blacklist-Eintrag hast du wahrscheinlich nichts ins Data-Feld eingetragen, daher kannst du den Eintrag unter NVRAM->Add und NVRAM->Block aus der config.plist löschen, wenn er dich eh nicht betrifft.
Danke habe es gemacht und beide Fehler sind weg vielen Dank.
Könntest Du vielleicht mal über meine Efi und Config.plist schauen ob da unnötiger Ballast ist?
Danke schon mal
-
So nach Wochen lesen und probieren läuft es einigermaßen nur 2 Fehlermeldung beim Start
1. „OCS: No Schema for Protocols at 6 index“
2.“OC: Setting nvram 4d1fda02-28c7-4a6a-9cc6-4bccabb30102102:rtc-blacklist-no found“ wie bekomme ich die weg?
Könnte bitte auch mal ein Profi meine EFI und config.plist anschauen welchen Ballast ich da noch drin habe wo ich gar nicht brauche?
Vielen Dank schon im Voraus
-
-
Hallo,
ich probier schon Tage aber es erscheint nur das normale Bootmenü was muss man genau einstellen?
-
Wieso sind XFX Karten nicht zu empfehlen ?
-
Hallo,
wieso bekomme ich bei Cinebench nur 2 cores/4 Threads angezeigt?