Beiträge von delta2

    Danke für die Rückmeldung.


    Ich habe Mavericks in Vmware installiert und lade gerade El Capitan runter. Das dürfte
    allerdings vor morgen früh nichts werden.
    Ich darf dann das Update nicht durchführen, sonst komme ich nicht mehr an die Datei?


    Weis nicht wirklich wie es dann weiter geht?

    Hallo und frohes neues Jahr!


    Ich möchte auf meinem Notebok El Capitan installieren.
    Dachte folgender Maßen vorzugehen:


    1. Auf dem Desktop-PC in VMWare Snow Leopard installieren.
    2. Dann USB-Bootstick erstellen
    3. Auf Notebook installieren


    Ist das halbwegs realistisch?
    Läuft die Wlan-Karte?
    Dual-Boot mit Win10 und Win8.1?

    Also GraphicsEnabler=Yes oder No hat nicht geholfen.


    Ich habe meine ungeliebte Graka ausgebaut und nutze nun die Onboard-Grafik
    "GMA3100 / Intel". Der Grafikship taugt zwar nicht dafür ist er aber
    kompatibel, oder?
    Ich habe zwei Bilder vom „verboseboot“ geschossen. Hoffe das hilft nun weiter.
    Habe mich eingelesen, aber komme trotzdem nicht voran.


    Wahrscheinlich weil das Problem nicht bekannt ist!


    Nach dem Teil der Installation wo Name, Anschrift, Mail usw eigetragen werden kommt ein weißer Screen mit funktionierender Maus oder es kommt beginnt der Teil mit den Personalien von vorn.


    Ich kann per Linux auf die Lioninstallation zugreifen, habe dort mehrere DAteien während der Installation abgespeicher zB Errorlog und SystemInfo. Würden die Dateien weitehelfen?
    Ausserdem habe ich in der VMWare ein funktionierendes Lion laufen?






    ja, neue Graka ist gut, und noch ein neues Board oder direkt nen Mac.... X(


    Gibt es von Eurer Seite irgendwelche bestätigten Erkenntnisse das mein Board kopatibel ist.
    ich habe eigentlich nur einen Eintrag hier im Forum gefunden und der lautete "sehr widerspenstig"


    Es gibt ein fast identisches Board (G31M-GS) mit identischem Chipsatz, welches anscheinend gut mit Mac läuft.
    Kann ich mich daran orientieren?


    Der Befehl "GraphicsEnabler=Yes oder No" kommt beim Bootloaderscreen als Startoption wie zB -v ?


    Sorry für die dummen Fragen, aber ich entwickle mich noch weiter... :thumbsup:

    Hast du einen oder zwei DVI-Ausgänge an der Grafikkarte?


    Wenn du einen Zweiten hast, häng mal deinen Monitor da dran...


    ne, ich denke so wird das nichts.
    ich habe mal mit -v gebootet, da gab es so unschöne Zeielen wie: "ACPI-Table not found" und " Bios read Error -Device time-out


    Mit meinen Kenntnissen komme ich so nicht weiter.


    Wie bitte soll ich vorgehen?

    Hallo Lutz, ich habe gesehen Du hast Lion erfolgreich auf dem "Asrock 4Core1600-GLAN/M " installiert.


    Mir ist das leider noch nicht gelungen.
    Hast Du vielleiht einige Tipps für mich, bezüglich Booloader und Lion-version und Vorgehensweise?


    Danke und Gruß

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    ich komme gleich mal mit einem Installationsproblem.
    Meine Hardware:


    Board: ASRock 4Core1600-GLAN/M
    Northbridge: Intel® G31
    Southbridge: Intel® ICH7
    4Mb AMI BIOS
    Audio: ALC662 Audio Codec
    LAN: Realtek RTL8111B/RTL8111CGrafik


    Grafik: Raedon 3600 / 3650 PCIE
    GPU: RV635
    Memory: DDR2, 512 MB


    CPU: Core2Duo E8400 = 3000MHz


    Ram: 4 x 1 GB


    HDD: 2x SATA Maxtor= 500 GB, WD = 300 GB
    1 x ATA WD 160 GB (Mac-Platte) an USB angeschlossen


    Bin recht gut durch die Installation gekommmen.
    Nach dem Reboot fuhr er wieder hoch um die Installation weiter zu führen, doch hatte ich da nur noch einen weißen Bildschirm mit funktionierender schwarzer Maus.
    Da ich hier im Forum gelesen habe das mein Board kompatibel ist, denke ich mal das die Grafik möglicherweise das Prob ist?Meine Ideen wären eine individuelle Boot-CD zu erstellen oder Kekte in die bestehende Installation einzufügen.
    Ich kann die USB-Platte an meinen Laptop anschließen, dort läuft ein Linux, somit hätte ich Zugriff. (schon getestet)


    Das sind natürlich für mich große Aktionen welche ich nicht ohne Hilfe bewältigen kann.


    Danke vorab....