Moinsen,
ich habe nun lange Zeit Win10 ertragen und überlege nun, aus der Mühle zumindest mal Probeweise einen guten Hacky zu machen.
M.H. der Wiki habe ich mir erstmal einen groben Überblick verschafft (wusste gar nicht mehr, dass ich hier seit 2015 einen Account habe
), habe mich aber jetzt noch nicht zu sehr hineingearbeitet (KEXT, DSDT usw.) bin mir aber sicher, dass, wenn es so werden sollte, die Wahl auf Clover fällt.
Bevor ich, wie gesagt, das alles in Angriff nehmen möchte, würde ich mich hier gerne informieren, ob sich denn dann auch die Arbeit lohnen würde.
Hier einfach mal kurz und knapp das aktuelle System:
CPU: AMD A8-6600K (und da fängt der ganze Spaß schon an, soweit ich schon gelesen hab)
Mainboard: Gigabyte F2A88XM-D3H
GraKa: AMD Radeon HD 8570D
Alles andere findet ihr auch hier zur detaillierten Übersicht (ich weiß leider nicht, in wie weit das oben reicht).
Mir geht es ehern darum, mit MacOS zu arbeiten, weniger, eine übelste Monstermaschine zu besitzen (nur vorsorglich für die, die ein anderes Setup vorschlagen wollten; das kommt erst zu Abi :P). Später sollte aber noch Windows 7 als Zweitsystem drauf kommen.
Thxalot schonmal,
JanSe