Beiträge von ChrisCore

    Ich bin kurz davor, eine Einkaufsliste zusammen zustellen. Es wird wohl ein hack und kein macpro werden. Mich Überzeugt die veraltete Architektur des Mac bei seinem hohen Preis und schlechtem Support der Programme für die dual-GPU nicht.



    Die GPU soll eine 980 ti oder Titan X werden.
    Aber welche CPU? Je schneller und mehr Kerne, desto besser für C4D und Vray.


    Werden eigentlich Dual CPU Systeme unterstützt? Oder SLI?


    Ich dachte an ein neues Haswell-E-System. Wichtig ist aber, dass es problemlos upgradebar ist und auch mit El Capitan läuft. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    So. Ich habe den ersten Versuch erfolglos hinter mir, bin aber weiterhin guter Dinge. :-)
    Ich wollte "mal eben, wenn der Sohnemann Mittagsschlaf hält" den Hackintosh aufbauen. Das hat natürlich nicht geklappt.


    Ich habe ein Video mit den Fehlermeldungen bzw. Kommandozeilen des Installers gemacht. Vielleicht hilft das zur Fehlersuche.


    Ich habe im BIOS gecheckt, dass AHCI eingeschaltet ist und Legacy Boot unterstützt wird. Übertaktet habe ich nichts.


    Aber: Ich habe folgende Fehler bisher selbst entdeckt - kann es schon daran liegen?


    a) ich habe die Geforce 210 Karte noch nicht eingebaut. Wollte das erstmal so versuchen. Ist bestimmt Quatsch, aber die Fehlermeldung hängt vermutlich nichtsmals damit zusammen, sodass ich den unnötigen Aus- und Einbau noch nicht gemacht habe.
    b) ich habe zunächst nicht gewusst, wo ich die Audio Kexte hinlegen soll. Die würde ich dann noch auf den Stick ziehen.


    So wie ich das verstehe, sind a) und b) aber nicht die Ursachen für mein Problem, oder?


    Ich habe leider nur den einen PC und ich muss immer alles rückbauen, bevor ich euch hier wieder schreiben kann. ;-)


    Link zum Video: #mce_temp_url#

    So. Die kleine Übergangs Grafikkarte muss ich mir noch holen.
    Aber ich habe begonnen, einen Clover USB Stick zusammen zu stellen.


    Ich habe aber eine Frage zu Step 20 und 22:


    20. in diesem Ordner fügt ihr die FakeSMC.kext, eure Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext

    22. Dieser Schritt ist Optional : wechselt in /EFI/Clover/ACPI/patched/ und fügt eure DSDT.aml und SSDT.aml




    Woher weiß ich, welche kexts ich brauche? Und ist Schritt 22 für mich sinnvoll?



    Meine Hardware habe ich oben gepostet. Hier aber nochmal Infos zu meinem Board .
    Leider komme ich hier nicht weiter und freue mich über eure Hilfe.



    Muss ich bei meinem Bios irgendwas spezielles Einstellen? Damals bei meinem ersten Hackintosh-Build vor Jahren war das so... :)

    Hallo,


    ich möchte eine Profi-Workstation für den Bereich 3D / Video / Grafikdesign zusammenstellen, die meinen bisherigen MacPro (2010) ablöst.
    Gibt es aus im Raum Köln jemanden, der mir bei der Konfiguration eines solchen Systems helfen kann?


    Da das System produktiv und täglich eingesetzt wird, muss es nicht nur schnell, sondern auch stabil sein.


    Ich brauche zwingend eine (oder zwei!) CUDA taugliche nVidia Karte(n) und dachte an eine Titan-X oder 980 GTX.
    Ansonsten bin ich nicht festgelegt, Thunderbolt sollte sein, ein i7 Hyperthreading CPU ist ebenfalls Pflicht.
    Im Prinzip also ein englischer Link verboten .


    Budget sind ca. 2.500 Euro Netto.
    (Anschaffungszeitraum Ende September / Oktober.)




    Das System muss natürlich Updatefähig sein.


    Ich bin für jede Tipps und Hilfe dankbar und suche jemanden, der den Zusammenbau übernimmt und auf bei ggf. auftretenden Problemen vor Ort helfen könnte.


    LG und schönen Abend in die "Runde"... ;)

    Okay, das ist ja bei meinem "echten" MacPro ebenfalls. Ich habe z.B. erst heute die aktuellste Yosemite Version geladen, weil ich auf die NVIDIA Treiber warten wollte und keine Update-Not hatte.


    Ich bin neu bei euch im Forum und will jetzt gerne ein 2. Thema zur Hackintosh-Workstation aufmachen. Genauer gesagt suche ich jemanden, der mich dabei hier in Köln unterstützt und die Komponenten ggf. zusammenbaut und mich berät. Wo platziere ich die Anfrage hier? Suche/Biete passt nicht wirklich.


    Ich stelle mir grob einen sehr schnellen PC mit 2 NVIDIA Grafikkarten und Thunderbolt Schnittstelle vor, auf dem problemlos Yosemite läuft. Peripherie übernehme ich vom nativen Mac.

    Danke, das hört sich gut an. Dann hangel ich mich wohl dem Tutorial lang, oder?


    Welche GraKa sollte ich denn nutzen? Ich habe nur die 980, aber kann mir eine andere dafür kaufen.
    Wie stehts denn eigentlich mittlerweile um die Updatefähigkeit eines Hackintoshs? Klappt das innerhalb einer großen OS Version (Yosemite) problemlos?


    Ich arbeite auf nem "echten" Mac und überlege, mir eine Hackintosh Profi-Workstation zusammen zu stellen, Schwerpunkt 3D /Video. Die muss dann aber zuverlässig im Joballtag sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon viel und erfolglos gesucht, ob jemand Erfahrungen mit dem ASROCK H87 Pro4 Mainboard hat. Ich würde gerne auf einer SSD Yosemite laufen lassen, weiß aber nicht, ob das Board das generell mitmacht.


    Und zum Thema Flashen:
    Sollte das Board geflasht werden müssen: bedeutet das, dass ich mein Windows 8.1 (mein Haupt OS) dann nicht mehr laufen lassen kann? Gibts nur entweder / oder?


    Ich habe vor Jahren mal mein altes System umgebaut, aber habe alles vergessen und wenig Erfahrung.


    Danke euch für Hilfe!


    Mein System:
    ASRock H87 Pro4 Intel Socket 1150
    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
    Geforce 980 GTX, 4GB
    530 Watt be quiet! Netzteil