Dr. Stein hat recht. Hab mir zuerst das Gigabyte Z97X-UD3H nach der Anleitung installiert. Perfekt. Danach habe ich mir das GA-Z97X-Gaming GT zugelegt, einfach wegen dem teilweise höherwertigen Material & Chipsatz das verbaut wurde. Nach ca. 4 Wochen einarbeiten in Ozmosis, dsdt etc. und mit Hilfe der Gemeinde hier, läuft alles auch mit diesem Board perfekt. Bin richtig glücklich. Schau mal auf die Website von Gigabyte, da findest du sicher was.
Beiträge von gonzo4
-
-
Super. Ein dickes
-
Nee. Auch nach Neustart ging nichts. Habe es jetzt anderst gelöst. Mir ist eingefallen, dass ich auf einem Laptop noch 10.11.5 hatte. Da funkionierte der Download zu 10.11.6. Hab es dann mit nem Usb-Stick wieder auf dem Hacki eingefügt.
-
Funkioniert nicht. Hab mal ein Bildschirmfoto angehängt.
-
Hallo zusammen,
hab eben Mist gebaut. Hab aus versehen das Installationspaket von El Capitan gelöscht und wollte es im App Store nochmals laden. Geht aber nicht, da es ausgegraut ist mit "bereits geladen". Gibt es da eine Lösung? -
Habe vom UD3H auf das Gaming Gt gewechselt, da die verbauten Komponenten etwas höherwertig sind. Speziell Audio. Nun hab ich aber kein Usb mehr, ausser einem Hub. Da ich totaler Laie bin und ich nicht weiss wie ich das anstellen soll, bitte ich Euch dringend um Hilfe. Danke.
So. Habe gerade mit Win10 und dem Programm Aida64 eine dsdt.aml erstellt. Lade die mal hoch. Könnt ihr die mal anschauen bzw. mir weiterhelfen mit dem usb. Danke.
-
Das seh ich auch so. Sollte eigentlich alles problemlos funktionieren bzw. auswechselbar sein, bis auf die dsdt.aml.. An die trau ich mich einfach nicht ran, weil ich es nicht blicke. Die ist speziell für das UD3H. Die ssdt.aml sollte funktionieren, da sie für die Cpu ist. Auch alles andere könnte ich ja so stehen lassen. Sound und Lan bekomm ich hin.
-
Vorneweg: Im Moment habe ich ein absolut funktionierendes System nach " Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k" von "steff89".
Habe aber bei mir noch ein Z97X Gaming GT neu rumliegen. Da es meinen Meinung nach vom Chipsatz her noch ne Ecke besser ist (gerade im Audio- Videobereich) als das UD3H, würde ich es gerne verwenden.
Jetzt die Frage an euch: Kann ich das genau so hinebkommen wie beim UD3H. Ich bin absoluter Laie, was Ozmosis anbelangt. Würdet ihr mir dabei helfen?
lg
gonzo -
Habe mir genau für diesen Verwendungszweck auch einen zusammengestellt. Nach der Anleitung von @steff89. Allerdings als Sound eine Soundblaster X7, da es dazu echte Mactreiber gibt. Alles andere siehst du ja in meiner Signatur. System, Adobe, Final Cut, Logic Pro, Steinberg usw. läuft alles bestens.
lg
-
griven...... auch von mir..... alles gute
-
-
-
Hab's jetzt hinbekommen. Werdegang: nach einem Totalfrust hab ich mich entschlossen, die Festplatte zu formatieren und total neu zu installieren. Eine Sicherung mit allen Daten hatte ich ja. Andere Grafik in's System, Usb rein etc. und losgelegt. Nach dem 3, 4 Bildschirm wurde mir von 10.11.3 auf einmal angeboten, eine Migration von einer Sicherung zu starten. Nach kurzem Nachdenken was ich machen soll, hab ich mich dann für die Migration entschieden. Verrückte Welt, es hat funktioniert. Sicherheitshalber hab ich aber das mit dem SMBIOS durchgezogen. Wüdet ihr das mal überprüfen. Danke an alle die mich da unterstützt haben. Hab schließlich doch einiges wieder dazugelernt.
-
-
jboeren. Eben das hat mich auch gewundert. Unter Yosemite ist da nur einer mit den ganzen Mailaccounts und die funkionieren. Nach dem Update auf 10.11.3 sind es dann auf einmal die zwei Accounts für iCloud und die ganzen normalen Accounts von Mail sind weg. Beide iCloud sind mit der gleichen E-Mail verknüpft. Im ersten erscheinen keine Verknüpfungen (Kontakte, E-Mail etc.) und im zweiten sind sie vorhanden, kann aber keinen Haken setzten.
Anarel. Kann nichts aktivieren. Nicht über iCloud und nicht über Internetaccounts.
Irgendetwas läuft wärend dem Update schief. Dank Sicherung bin inzwischen 4x zu Yosemite zurück und habe es neu versucht. Mit Direktupdate und Usb-Stick usw.
-
Möchte mich erstmal für diese super Anleitung bedanken!! Habe es genauso hinbekommen. Die hardware läuft tadellos. Allerdings habe ich mit iCloud mächtige Probleme. Bin zwar angemeldet, aber Kalender, kontakte etc. funktionieren nicht. Habe festgestellt, dass das nur unter 10.11.3 so ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
-
hackintosh-forum.de/attachment/18053/Hab es installiert. Vorneweg. Die Karte im Clover mit Futomaki und nicht mit Baladi einstellen. Dann wird in den Systemeinstellungen auf einmal die Auflösung angezeigt und kann ausgewählt werden. Allerdings wird die Karte als AMD Radeon HD 8xxx 8192 MB erkannt. Wenn ich die Einstellungen nur mit dem Tool ändere, ist beim nächsten Start wieder die alte Einstellung aktiv. Hab mal ein Bild mit den Leistungen angefügt. Ob die jetzt gut sind, weiss ich nicht. Rennen tut sie
-
Hallo zusammen,
weiss jemand im Board, ob eine NVIDIA GeForce GTX Titan X mit Clover und Yosemite läuft? Würde mich für die interessieren. Die unterstützt Open GL & CL. -
Du kannst die 290x auswählen und dann wird alles automatisch eingetragen. Bevor du aber Hand anlegst, unbedingt mit den jetzigen Einstellung einen bootfähigen Usb-Stick erstellen. Wenn was schiefgeht, kannst du immer noch mit dem Usb hochfahren und alles wieder ändern. So hab ich's gemacht.
-
Hab zwar die 390x, muss aber für Os X auch die 290x nehmen. Hat den gleichen Chip. Mit Clover und den richtigen Einstellungen wird sie als 290x erkannt. Ansonsten wird sie als 8xxx erkannt. Mit dem AMD Radeon GPU Injector tool 1.3 wird alles eingetragen. Besonders wichtig der richtige FB. http://www.insanelymac.com/for…radeon-gpu-injector-tool/