Beiträge von LionX96

0x0a260006 ist dort gesetzt :)

Hab auch bemerkt das wenn die IG-PlattformID nicht eingetragen ist, der HDMI Anschluss funktioniert aber halt die Grafikbeschleunigung aussetzt was ja logisch ist. Einen Defekt kann man also schon einmal ausschließen. Dann liegt es sehr wahrscheinlich wirklich an der IG-PlattformID. Gibt es noch welche die man ausprobieren kann oder eventuell auch ein DSDT Patch?

EDIT: Kann geschlossen werden da ich den HDMI Anschluss zum laufen gebracht habe

Hallo liebe Foren Mitglieder,

zur Zeit versuche ich meinen HDMI Anschluss an meinen Hackbook zum laufen zu bekommen was jedoch nicht sehr einfach ist.
    Sobald ich das Hackbook an einen TV anschließen möchte und das HDMI Kabel ins Book stecke, gibt es ein Freeze und anschließend ein Neustart. Verbaut ist die Intel HD4400. VGA und Grafikbeschleunigung geht einwandfrei. Daten vom Notebook stehen unten.
    Da ich auch aktuell beim Feintuning bin, wäre es Super wenn mir jemand mit dem HDMI Anschluss helfen könnte, da es sehr nervig ist, wenn man mal einen Film schauen möchte und ich schon seit einer Ewigkeit dran sitze

Den kompletten EFI Ordner könnt Ihr hier downloaden Klick
    Enthalten ist auch die DSDT und SSDT die ich für die Helligkeitsregelung verwende. :)

[quote='darkey1991','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/28834-Ethernet-Realtek-RTL-8101-2-E-funktioniert-nicht/?postID=263144#post263144']So hier mal ein Update bitte probier mal hier die Kexte aus vorallendingen die Serra angepaste und sag mir dan mal bitte wie weit du gekommen bist

Also der RealtekRTL8100.kext_El_Capitan.zip funktioniert einwandfrei :thumbsup: Dankeschön.

Habe ebenfalls die Intel HD 4400 im Notebook + Mac OS Sierra im Gebrauch. Funktioniert einwandfrei.
    Hier mal die Daten für Clover:
    In Clover unter Graphics Inject Intel anklicken und Dual Link auf 0. Bei ig-platform-id 0x0a260006 eintragen und zu Devices in Clover wechseln. Jetzt bei IntelGFX 0x04128086 eintragen und anschließend abspeichern.

Die benötigten Kexte sind im Anhang. Viel Spaß :thumbsup:

Die ig-platform-id 0x0a260006 und IntelGFX=0x04128086 sind soweit ich weiß nur für die Mobile Version Sprich Notebook´s gedacht. Jedenfalls funktioniert meine Intel HD 4400 darunter Optional. Bei meinem Hackintosh Rechner hatte ich genau das selbe Problem. Abhilfe konnte eine Neue Grafikkarte schaffen. Wenn du jetzt keine Lösung findest, würde ich dir die nVidia GeForce GT 710 2048 MB empfehlen. Lief bei mir immer ohne Probleme und kostet nicht viel. Du könntest die Grafikkarte natürlich per dsdt patchen. Vielleicht funktioniert sie dann.

In dem Artikel steht jedoch auch folgendes: (Note that this patched Trackpad prefPane will need to be opened once after each restart to make its settings active again. We’re working on a better solution.) Heißt also: ,, Nach jedem Neustart musst du in den Einstellungen auf Trackpad gehen, damit die Einstellungen aktiv werden. Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet, aber nervt trotzdem da ich auch die gepatchte Version verwende und nach jedem Neustart in die Trackpad Einstellungen wechseln muss.

Hier im Forum habe ich ja bereits 2 Anleitungen für das HP 250 G3 erstellt.
    Würde sie aber gerne noch fertigstellen da manche Dinge noch nicht gehen wie der Cardreader.
    Ist ein Realtek RTS52299

Hier mal die Vendor und Device:
    Vendor: 10EC
    Device:5229

Habe mir mal den Kext: VoodooSDHC geladen. Muss ich die Vendor und die Device umrechnen oder kann ich sie direkt in <key>IOPCIMatch</key> im String packen?

Nachdem ich endlich El Capitan auf meinem HP 250 G3 K3X65ES zum laufen gebracht habe funktioniert die Helligkeitssteuerung leider noch nicht. @al6042 hatte mir die Batterieanzeige und Helligkeitssteuerung per DSDT gepatcht. Leider funktioniert nur die Batterieanzeige.
    Den ACPIBacklight.kext habe ich schon probiert was natürlich nicht geholfen hat.
    Die SMBios in Clover steht bei 5.2 da so das WLAN Modul obb funktioniert.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
    DSDT + SSDT sind im Anhang.

Dateien

• SSDT + DSDT.zip

(44,69 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )