Kein Problem
Beiträge von LionX96
-
-
Wie bekomme ich El Capitan 10.11.5 auf mein HP 250 G3?
Viel müsst Ihr hierbei nicht tun! Los geht´s…..
Quelle Amazonhttps://www.amazon.de/HP-K3X65…riebssystem/dp/B00S36UKIAIst der Stick fertig erstellt ladet Ihr euch diesen KLICK Ordner herunter (mac sierra lässt sich damit nun auch booten und installieren) und kopiert ihn auf einen USB Stick welcher im Windows Format formatiert wurde.
Der Ordner beinhaltet folgendes:Clover 3763 inkl. Kexte, DSDT,SSDT und angepasste Config.plist. ______________________________________________Startet nun das Notebook und drückt F9 um die Boot Auswahl aufzurufen. Wählt den Stick mit Clover aus und drückt Enter.
Vor euch ist nun das Clover Boot Menü welches den USB Stick mit El Capitan anzeigt. Wählt den Stick aus und drückt Enter.
Jetzt kann es 3-7 Minuten dauern bis das Installations Menü erscheint. Die Installation erklärt sich eigentlich von selber.
Ist die Installation abgeschlossen startet das Notebook von neu. Wichtig hierbei ist das ihr wieder mit F9 und anschließend mit dem USB Stick bootet. Seit Ihr wieder in Clover gelandet könnt Ihr nun die Festplatte auf der El Capitan Installiert wurde auswählen und per Enter Booten.Das war´s eigentlich schon.
LAN
Sound
Tastatur + Touchpad
DVD Laufwerk
Batterieanzeige Ein danke an @al6042 für das patchen der Batterieanzeige.Edit: Helligkeitsregelung funktioniert nun auch!
Was funktioniert nicht?
Card Reader (ist aber in Arbeit)
HDMI (ist aber in Arbeit)
WLAN (muss gegen eine andere karte getauscht werden)_______________________________________________
So, ich hoffe ich kann einigen mit dieser Anleitung helfen!
Viel Spaß -
Da mir mein IPhone ein paar mal runtergefallen ist wollte ich gerne das Gehäuse tauschen. Das Problem ist ja das dann die Imei nicht mehr stimmt. Deshalb mal eine Frage an euch: Gibt es eine Seite die Gehäuse mit Imei Bedruckung anbieten?
Wäre auf jeden Fall gut wenn es das gibt. -
-
@JoeHidden Der Pc erkennt erst gar kein Bootloader. Es ist so als wenn keiner vorhanden wäre.
@derHackfan Die Bootreihenfolge ist im BIOS richtig eingestellt. Okay das mit Clover Probier ich mal nachher.
-
Hallo Liebe Forenmitglieder,
habe gestern mal El Capitan auf meinen Pc installiert. Habe danach die aktuelle Clover Version in UEFI auf die Festplatte installiert und angepasst. Und ja es ist ein UEFI Mainbord.)
Leider bootet clover nur vom Stick obwohl die Efi Partition und der Efi Ordner vorhanden ist. Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich das Problem beheben kann ? Die Config kann ich bei bedarf hochladen.
-
Thogg Niatiz
Version 6.20.1410 ist doch die aktuellste oder? Die habe ich nämlich.@ralf. Neuinstallation
-
Okay, bekomme jetzt folgenden Fehler Bilder und Config.plist im Anhang.
NullCPUPowerManagement hat auch nicht weitergeholfen. -
Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob Änderungen an der config plist vorgenommen werden müssen?
Oder kann ich einfach die Config.plist Einstellungen von von El Capitan übernehmen? -
Klar, kann ich machen.
Sorry war ne Zeit lang hier nicht Online.
Werde den Ordner nachher neu uploaden -
Funktioniert auch nicht
thread kann geschlossen werden. Werde mir demnächst lieber ein Macbook zulegen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe -
Das hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
Hab es jetzt fast geschafft es laufen zu bekommen.
Habe die Clover Version 3113 und OsxAptioFix2Drv-64.efi genommen.
Beim Verbose Boot sehe ich jedoch das wenn er die Kexte laden will faild to load kexts steht.
Sprich er läd die wichtigen Kexte wie zum Beispiel FakeSMC nicht.
Des weiteren kann ich nur mit cpus=1 booten.Wenigstens startet Clover jetzt nicht als neu.
Vielleicht kann man aber die 2 kleinen Probleme noch lösen. Hier mal der EFI Ordner KLICK
-
Das auf No setzen hat auch nichts gebracht.
Probiere jetzt mal den EFI Ordner von rubenszy
EDIT: funktioniert leider auch nicht
-
Ja,die ist auf Yes
-
Funktioniert leider auch nicht.
Werde noch Wahnsinnig damit.
-
Hallo an alle Foren Mitglieder,
Da ich jetzt auch nach 4 Monaten El Capitan nicht zum laufen bekomme brauche ich eure Hilfe.
Vielleicht könnt Ihr das Problem lösen.Folgendes Problem tritt auf: sobald ich in Clover bin und vom Install Stick starten will kommt nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:
panic(cpu 0 caller 0xffffff8013d263a6): "zone_init: kmem_suballoc failed"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3247.1.106/osfmk/kern/zalloc.c:2199
Folgendes verwende ich:
Clover_v2.3k_r3330
aktuelle Kexte sprich: FakeSMC, VoodooPS2Controller, AtherosWiFiInjector, IntelBacklight.
Kernel Lapic,Kernel PM
alle anderen Daten sind in der Config.plist. Den Efi Ordner könnt Ihr hier laden: Klick
Neuste El Capitan Version.
Am Stick oder an der El Capitan Install kann es nicht liegen.Folgendes habe ich bereits versucht:
Boot args: slide=0, cpus=1,nvda_drv=1
OSXAptioFixDRV,OSXAptioFixDRV 2, OSXLoxMemFixDRV alle natürlich einzeln und nicht zusammen.
Verschiedene Clover VersionenIm SMBios habe ich versucht den Ram zuzuweisen was aber nichts gebracht hat.
Vielleicht wisst Ihr ja das Problem
Keiner eine Lösung?
-
Weiß vielleicht einer von euch ob es ein Ozmosis Bios für das asrock h87m-itx gibt?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
-
Kein Problem
-
Also ich würde alleine schon wegen der Verarbeitung das Lenovo Notebook nehmen.
-
Das ist ganz einfach, Du lädst dir den Clover Configurator herunter und öffnest Ihn.
Dann links auf Mount EFI und dann unten rechts auf Mount EFI partition gehen.
Danach siehst du die Partition bei Computer