Beiträge von LionX96

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Mein Hackbook läuft jetzt fast einwandfrei mit OS X 10.10.5.


    Habe jedoch leider Probleme mit meinem Trackpad (Touchpad am Notebook)
    Die klick und Beweg Funktion setzt häufig aus was ein wenig nervt.


    Des Weiteren funktioniert die VoodooBattery.kext nicht so richtig. Battery zeigt immer nur 0% an.


    Brauche des Weiteren einen Kext für mein Internes Wlan Ralink RT3290.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen :thumbsup:

    Gut.


    Hab vergessen dir auf die Frage bezüglich des Wlan´s zu antworten.
    Habe bisher noch nicht viel unternommen,weil ich dafür im Netz keine Treiber finde.


    Die Batterieanzeige hier aus dem Forum geht bei mir irgendwie nicht. Es zeigt immer nur 0% und einen Akku Balken an.


    Wenn ich aus dem Appstore etwas laden möchte kommt diese Meldung: Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport. Seriennummer ist vorhanden

    So,gibt große Neuigkeiten. Die Intel HD 4400 Funktioniert jetzt 100% Ruckelfrei,und damit meine ich auch Ruckelfrei und das unter OS X 10.10.5!:hurra:


    Was hab ich gemacht?


    Als erstes habe ich mir eine für die Intel HD 4400 Grafik funktionierende config.plist erstellt. Klick Die Boot arg besteht nur aus cpus=1 und kext-dev-mode=1


    Danach habe ich mir eine gepatchte AppleIntelFramebuffercapri.kext geladen Klick . Diese wurde dann per Kext Wizard Installiert und das Hackbook neu gestartet. Das wars schon.


    Auf Anfrage kann ich euch auch gerne den kompletten EFI Ordner uploaden,damit Ihr seht was alles eingestellt ist.

    Eine Anleitung zum Installieren auf dem HP 250 G3 kann ich in den nächsten Tagen gerne erstellen :) Benutze die aktuelle Clover Version sowie Mac OS X Yosemite 10.10.4. Kann ich OS X ganz Normal auf 10.10.5 Updaten ?




    Ja,Schach ruckelt auch :/


    Touchpad funktioniert jetzt einwandfrei :) Was noch nicht geht ist die kopier und einfüg Option per Tastatur, Batterieanzeige,Internes Wlan Ralink RT3290 und der Sound.


    Habe die Voodoo Battery.kext hier aus dem Download Bereich genommen und per Kext Wizard Installiert. Funktioniert aber leider noch nicht.

    Clover habe ich schon auf die Platte Installiert.
    Also Leistungsverlust habe ich jetzt nicht :) Läuft alles sehr schnell.



    Die Intel HD4400 läuft fast Ordentlich. Beim Hochfahren Flackert der Bildschirm, und wenn ich bei youtube nen video in Vollbildansicht gucken will

    Hab es schon hinbekommen :) Musste mit cpus=1 booten. Kann man das Fixen ? Startet weiterhin leider nur damit.


    Des Weiteren funktioniert beim Touchpad die klick Funktion nicht,um etwas zu öffnen oder einen Textabschnitt zu markieren usw. Kann dies im Moment nur über die rechts und links taste machen.


    Als letztes bräuchte ich noch einen Kext für die ralink rt3290 Interne Wlan Karte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Nach Anleitung habe ich mir einen USB-Stick mit Clover und Yosemite erstellt.
    Leider friert das System beim Booten von OS X ein. -x hilft da auch nicht weiter.
    Daten stehen in der Signatur Hier 2 Screenshots.



    Hi Leute,


    bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin.


    Über das Festplattendienstprogramm habe ich mir einen Mountain Lion 10.8 Usb Stick mit 2 Partitionen erstellt. Einmal eine für Clover und eine für Mountain Lion.


    Nun meine frage: welche Einstellungen muss ich beim Installieren von Clover für mein Notebook nehmen?


    Notebook steht in der Signatur. :)