Beiträge von True89

    So jetzt läuft es alles! Hat am Stick gelegen. Habe mir einen Bootstick der mit Diskmaker erstellt wurde besorgt, funktioniert bestens. Habe die Installation mit meiner GTX 460 durchgeführt,die 970er werde ich später einrichten, bin erstmal froh dass alles läuft. EDIT bis auf dass er sich manchmal aufhängt


    Vielen Dank an die Community für die Unterstützung. :groesten:

    Habe nun versucht windows noch einmal auf meine 2. Festplatte zu installieren. Die Installation hat dann mittendrin irgendwann abgebrochen.Computer sich neu gestartet. Nun erscheint kein Fenster mehr wo dass Gigabyte Logo zu sehen ist , ich lande direkt 5 Sekunden nach dem Start wieder bei einem schwarzen Fenster mit engefrorenen weißem _ . Wieder meine andere Festplatte angeschlossen.Das Problem bleibt bestehen. Habe nun enorme Probleme meinen Computer zu starten da ich ja Ozmosis beenden muss um überhaupt Windows hochzufahren. Durch dass neue eingetretene Problem es es aber nun extrem schwierig da ich im richtigen Moment Esc drücken muss. Nach ungefähr 30 Versuchen klappt es mal.
    Habe wieder versucht mein normales Bios aufzuspielen-geht nicht. Weiß jemand wie ich dass wieder hinbekomme?

    Es erscheint in weiß ein _, auch wenn ich von der SL CD Booten will. Ich drücke f12 und wähle den Stick /CD und dann kommt es zum bereits genannten Problem. Stick wurde mit der Funktion "Für Apple formatieren" formatiert.

    Hallo, habe es nun mal geschafft Ozmosis auf mein Board zu flashen, verlief alles problemlos. Habe alle Einstellungen angepasst. Meine Windows Festplatte habe ich als erste Bootoption gewählt. Wenn ich den PC nun starte passiert nichts außer dass er dann an dem Punkt hängt wo steht F12 Bios Setup usw..Dann drücke ich F12 und wähle dass er von der Festplatte booten soll, doch es passiert nichts. Wenn ich Esc+Ent drücke lande ich manchmal im Bootmenü, manchmal startet dann aber auch Windows. Vielleicht kann mir jemand da jemand helfen.


    Werde dann noch SL auf eine zweite Festplatte installieren, um mir meinen Diskmaker X Yosemite Stick zu erstellen um dann abschließend Yosemite zu installieren. Kann ich da jetzt direkt die SL CD booten, oder muss ich es wieder über iBoot machen?


    LG

    Es kommt keine Meldung. Habe auf anmelden geklickt dann passiert nichts. Nochmal drauf, passiert wieder nichts und beim dritten Mal klicken verschwinden dann Email und Passwort und man muss alles nochmal eingeben, danach geht es wieder von vorne los

    Nein das anmelden im AppStore geht nicht. Bevor ich mir wieder Stress mache und dann geht es wieder nicht, wollte ich fragen ob sich vielleicht jemand bereit erklärt mir einen Stick zu erstellen und mir diesen per Post zukommen lassen könnte. Falls man das aus Lizenz technischen Gründen darf. Ich würde dann im Voraus für die Kosten des Sticks und Versand aufkommen.

    Stimmt Internet ging, doch im AppStore anmelden ging nicht mit einem meiner Accounts , mit dem anderen sollte ich Kredit Karten Daten eingeben, aber ich besitze keine.

    So dass MB kam gestern Mittag an :D . Dann musste ich feststellen dass sich mein Yosemite bootstick verabschiedet hat. Die Partition hat es irgendwie, wahrscheinlich weil Clover auf dem Stick war zermehrt. Erste Hilfe sagte fehlerhafter B-Baum irgendwas. Musste ich dann formatieren. Nun läuft noch zur Zeit SL über iBoot. Habe aber aufgrund der zu neuen Hardware kein Internet und kann den Yosemite installer nicht herunterladen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Installer über Windows zu downloaden? Kenne leider niemanden mit Mac der mir einen Stick erstellen kann und über VM funktioniert dass Internet auch nicht.

    SATA-AHCI-Mode : Enabled Ja
    XHCI-Mode : Auto gibt's nicht
    XHCI-Hand Off : Enabled ja
    EHCI-Hand Off : Enabled ja
    vt-D falls vorhanden : Disabled gibts nicht
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled gibts nicht
    Secure Boot : Disabled gibts nicht
    CPU EIST : Disabled ja


    Wollte nun SL neu installieren, geht aber auch nicht mehr
    Starte iBoot von CD und es erscheint
    reading RAM Disk image: bt(0 ,0) /extra/preboot.dmg
    No ramdisk config...


    Mounting : Done


    Und dann passiert gar nichts mehr


    Edit : Da clover anscheinend nicht will, werde ich wohl auf ozmosis umsteigen müssen. Für mein Board gibt es ja keins, deshalb werde ich mir ein Gigabyte Board zulegen. Aufgrund der großen Vielfalt bei Gigabyte bin ich mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. Habe da keine besonderen Ansprüche , sollte bloß mit meiner Hardware gut harmonieren und nicht zu alt sein. Es kommt auch ein gebrauchtes in frage. Vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen, oder habt schon selber Erfahrungen mit einem bestimmten Board und ähnlicher Hardware. Vielen Dank schonmal. :danke:

    Könnte sein da ich ihn vorhin aus dem sleep Modus erweckt habe. Aber da ich im BIOS eh keine Veränderungen vorgenommen habe ist es doch eigentlich egal ob er sich resettet hat, es müsste ja dann trotzdem alles so sein wie vorher.

    So jetzt geht wieder nichts mehr. Pc ausgemacht , wieder an. Boote vom USB Stick aber clover lädt nicht. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden weißen _ . ?( Habe aber in kleinster weise etwas veränder und vorher ging es noch.