Beiträge von DoWenzl

    Hallo Liebe Community


    habe gestern meinen Hackintosh von 10.13 auf 11.4 Geupgradet inklusive Wechsel von Clover auf Open Core.


    hat nach einigen Stolpersteinen soweit auch geklappt.


    ich stehe aber noch for 4 kleineren Problemen und komme nicht weiter.


    1. 3.0 Usb Geräte werden auch am 3.0 Port nur mit 480Mbit erkannt irgendwas stimmt da noch nicht ganz (kexts sind aktuell)

    2. ich bekomme die icons nicht zum "laufen" er zeigt im Bootscreen immer nur die Festplatte an - hätte aber gerne Windows und Big Sur logo

    3. Gerne würde ich auch die Recovery Option im Bootscreen sehen wenn ich "hide auxiliary" ausschalte geigt er jedoch auch die ganzen "Optionen" an

    4. Kann ich einstellen dass er mir wenn ich Windows starte keine Patches läd, mir wird jetzt unter windows nämlich beispielsweise auch die Seriennummer einer iMacPro Platine angezeigt.



    Vielen lieben Dank, config ist im Anhang.




    Daten:


    9900K

    Asus Z390-a

    RX6800

    Dateien

    • Config.plist

      (32,39 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    al6042 super danke für den hinweiß, da ich jetzt aber dank hackmac004 an eine 11.4 rankomme, versuche ich das morgen mal berichte euch dann Obst funktioniert hat und sonst meld ich mich nochmals.


    vorerst aber schon mal vielen dank.


    Update:


    Also mit der 11.4 Beta hats jetzt geklappt, jetzt stehe ich aber vor einem neuem problem nach dem ersten Neustart der Installation hängt der Pc jetzt in einem Reboot-loop jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Log hänge ich an:


    -ja als SMBIOS habe ich auch den iMacPro1,1 drinnen.

    -Sidecar benötige ich nicht.


    zu edit 2, das ist mir bewusst ich dachte nur ich kann das schon mal installieren bzw. von High Sierra Updaten da lief die Karte ja auch, zwar mit Katastrophaler Grafik aber es ging.

    (liegt es also daran?)


    Hallo DoWenzl und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Die RX6800 wird mit macOS 11.3.1 noch nicht unterstützt... das ist eben erst in aktuellen Beta-Versionen der Fall.

    Wenn du den Versuch ohne die dGPU, aber über die IGPU des Prozessors machen wolltest, könnte das ggf. besser funktionieren.



    Hallo und danke für denn freundlichen empfang.


    Wie schon geschrieben kann ich es also gar nicht installieren und den Standardtreiber verwenden?


    Muss ich in OpenCore etwas umstellen wenn ich es testweiße mal mit der iGPU versuchen möchte?


    Liebe Grüße! und vielen lieben Dank schon mal.

    Hallo liebes Forum ich hänge nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Hackintosh.


    ASUS Z390-a Prime

    Intel 9900K

    RX6800


    BigSur 11.3.1


    OpenCore Configuration habe ich selber eine erstellt und nachher diese verwendet:


    OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    leider bleibt der bootvorgang zum installieren immer an der gleichen stelle hängen: