So Xiaomi mi Air wird aussortiert.
hier ist der Nachfolger.
bei dem Preis konnte ich nicht nein Sagen
Beiträge von nickl
-
-
Bei meiner Intel HD515 im m3-6y30 geht die Grafikbeschleunigung nicht.
-
Ich hab auch mal etwas rumgespielt. Auf dem Xiaomi MI Air 12 läuft Mojave grundsätzlich.
Hab mich noch nicht weiter beschäftigt, Grafikbeschleunigung hakt noch ebenso Ton und Touchpad aber da kann sich
noch einiges ändern. Ist ja die erste Beta.
Aber den DarkMode find ich geil. -
Maybe it is like USB so data - is white and data + is green
have you a link to this adapter? -
Very interesting.
I have a mi air 12.
How I can help to make it possible to use WiFi and Bluetooth
What for a connector is that ? Is it the webcam connector ? -
Edimax ew 7822ulc with the Beta Driver for MAC on edimax.us / downloads
works with 5ghz and 2,4ghzBUT it is a 32 Bit driver and on the next? Release Apple doesn’t support it anymore.
i write to the edimax support for new drivers but there’s actually noting planned from the chip Manufacturers (Realtek) -
Das Problem habe ich nicht lösen können,
habe dafür aber ein neues Netzteil.Das Inatek 60w USB C Netzteil kann ich nur empfehlen. Für 35€ bekommt man ein deutlich kleineres Netzteil als das Original. Dazu gibt es verschiedene Aufsätze für US GB EU.
Das Kabel ist austauschbar, wirklich top. -
So ich habe nun mal den Vorschalg von @al6042 ausprobiert.
Das komplette System von der NVME SSD auf die 2. 128er SSD (hfs formatiert) gezogen und die Startzeit beträgt jetzt noch 53 Sekunden, ein kleiner Fortschritt.Bei @BlackOSX scheint es ja zu funktionieren...
Und es ist ja genau die selbe Hardware. Habe auch nochmal das EFI aus Post 1 genommen und dieses probiert, keine Änderungen. -
So ich habe mal gemessen, es sind ca 1:20 Minuten.
Hab den ganzen Bootvorgang mal aufgenommen.
Es könnte an meiner SSD liegen, ich verwende ja nicht die Standard 128gb SSD sondern
eine Samsung 960 Evo nvme SSD. Im Blackmagic Disk Speedtest erreicht diese aber volle Geschwindigkeit. -
Habt ihr noch ne Idee wie man die Bootzeit verringern könnte, so dass das System schneller hochgefahren ist.
Ein 12" Macbook 2016 braucht ca 40 Sekunden.
Sobald ich in Clover Boot from Macintosh HD auswähle dauert es mind. 60 Sekunden.
Kann man da noch was optimieren ?Unter 10.12.x ging das schneller.
-
Huhu,
das mit der Helligkeitssteuerung hat sich erledigt. Neustart hatte geholfen
Für Heller /Dunkler per F Tasten verwende ich schon seit 10.12.x Karabiner Elements läuft ohne Probleme. -
Seit 10.13.3 geht die Helligkeitsregelung nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?
-
CodecCommander zu Clover/Kext/others hinzugefügt. Damit funktioniert der Ton auch nach dem Sleep.
-
Achso bin übrigens seit einer Woche auf A05
-
Anbei mein aktuelles EFI mit dem das System bootet, also ohne ssdt.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit schon eine ssdt mit dem ssdtPRgen erstellt. Auch diese bringt mich nicht weiter. Ich habe mal voodooi2c entfernt und -v gebootet. Bild 1 ist meine erstellte ssdt und Bild 2 ist deine aus dem anderen Thread. Wenn ich ganz normal Boote also nicht -v schaffe es ich mit beiden bis zum Login, nach 10 Sekunden friert der Rechner ein.
Bei wiederholten Boot endet es in einer der beiden KPs. -
ich glaube mein Problem ist die config.plist da stimmt irgendwas nicht, und damit geht auch die ssdt nicht.
-
Danke fürs nachschauen. Dann bin ich ratlos, wenn es 1:1 das selbe ist. Dann vll. die config ?
aktuell verwende ich eine von dir. Aber auch eine für skylake (angepasst) aus dem Forum funktioniert nicht. -
Ich habe auch nie ein Update gemacht. Wenn dein bios neuer ist wäre das eine Erklärung für die nicht funktionierende ssdt bei mir.
-
@BlackOSX welche bios Version hast du ?
Meine ist A04