ich hatte einfach ganz vergessen, dass ich nicht -v Booten darf wenn voodooi2c.kext in others liegt. Jetzt läuft alles wunderbar durch.
Edit: Insgesamt habe ich die selben Probleme wie unter Sierra. Mit der SSDT bootet er gar nicht, nur wenn ich sie raus nehme.
Was nicht funktionier
+ Sleep
+ Ton über Kopfhörer abgehakt
+ Nach "Sleep"(zuklappen) funktioniert das Touchpad nicht mehr.
Beiträge von nickl
-
-
funktionier jetzt der Sleep ?
Die Kexte lade ich mir aktuell aus dem Netz ? Weil im 12,5 m3 Hauptthread isind die Kexte ja für 10.12.x
welchen Aufgabe hat der XiaomiUSB.kext ? -
So 10.13.1 läuft auf externer SSD. Allerdings nur ohne ssdt.aml sonst gibt es Kernel Panic.
Unter 10.12.6 funktionierte selbige noch.
Auch eine neu erstellte ssdt löst das Problem nicht. -
Ich find das Notebook recht interressant. Allerdings reicht mir mein Mi Notebook Air 12 aus 2016 aus.
In diesem Video hat schon jemand das neue Notebook zerlegt[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WK41jaLB1JI]Da sieht man den verlöteten Intel Wifi Chip. Allerdings befindet sich da auch ein slot mit der Aufschrift WLAN_LTE. Aber es sind nur die Lötpunkte vorhanden, der Sockel fehlt.
Wahrscheinlich ist man hier ebenfalls auch USB Wifi angewiesen. -
Nach dem Versuch das System auf den aktuellen sicherheitspatch unter 10.12.6 zu installieren, erhalte ich nur eine Kernelpanic.
Kernel Extensions in Backtrace:
com.apple.iokit.IOUSBFamily ...
was ist das nun schon wieder ?
blöoderweise ist fast Boot in Clover aktiviert und damit komme ich nicht ins Clover Menü -
ja danke für deine Antwort, ich hab das Problem schon gefunden: hatte fast boot ausgewählt und mich bei default Volume verschrieben so konnte die SSD nicht gefunden werden. Hab alles passend geändert und nun funktioniert es wieder.
Kann geschlossen werden. -
So habe high Sierra nun auf einer 250gb nvme SSD im Xiaomi zum laufen bekommen. Habe nur ein Problem. Das Bild wird ausgenommen vom Bootvorgang nur auf dem 2. Monitor per HDMI ausgegeben, der interne Bildschirm bleibt schwarz.
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem das nach einem Clover Update + high Sierra auf der anderen Platte mir das Bootmenü nicht mehr vollständig angezeigt wird.
Die kompöette untere Leiste fehlt. Auch kann ich z.b. nicht -v Booten da ich keinen Eintrag auswählen kann. -
Bei mir kommt diese Kernel Panic.
Auf dem xiaomi mi air. Kurz bevor die Installation fertiggestellt ist. Wenn ich ohne -v Boote bewegt sich der Balken kurz vor Ende nicht mehr weiter. -
Also bei mir läuft noch nix. apfs.efi liegt in drivers64efi. Clover 4222. Ich starte den Installer unter 10.12.5 klicke auf instalieren --- neustart -- kein passender eintrag vorhanden, kann nur das alte System starten.
-
Ich starte unter 10.12.6 denn Installer und sage installieren. Das Xiomi Startet neu aber im Clover bootmenü erscheint kein passender Eintrag, nur boot Mac OS from Macintosh HD ( startet sierra) oder recovery.
-
So habe gleich meine Signatur geändert. Den neuen apfs.efi Driver in drivers64uefi gelegt. Den Installer gestartet aber es tut sich nichts.
-
Es geht und das xiaomi. Aktuellstes Clover installiert , Version 4220. und afps aber nicht das aktuellste ( macht vll Probleme?) liegen in drivers 64 uefi
-
Hallo, wie starte ich den den 10.13 installer ?
wenn ich auf „jetzt installieren“ klicke kommt ... wird neu gestartet. Das macht er auch, im Clover bootmenü hab ich jetzt aber keine weiteren Auswahlmöglichkeiten entweder Boot macOS from MacintoshHD oder recovery.
ich wähle also Boot Mac OS ... und es startet das alte System. Was mach ich falsch ? Bin nach der Anleitung vorgegangen d.h. aktuelles Clover und afps sind auf der Platte -
Hallo, wie starte ich den den 10.13 installer ?
wenn ich auf „jetzt installieren“ klicke kommt ... wird neu gestartet. Das macht er auch, im Clover bootmenü hab ich jetzt aber keine weiteren Auswahlmöglichkeiten entweder Boot macOS from MacintoshHD oder recovery.
ich wähle also Boot Mac OS ... und es startet das alte System. Was mach ich falsch ? Bin nach der Anleitung vorgegangen d.h. aktuelles Clover und afps sind auf der Platte -
Huhu,
hat schon jemand auf die GM von Sierra geupdatet, ändert sich im Installations- bzw. Upgradeprozess etwas ? -
Ja danke. Für mich reicht der Monitor noch aus, ist bestimmt 5 Jahre alt.
Mir gefallen ja die Monitore mit integriertem usb C ziemlich aber da ist der Preis zu hoch
Die dell sehen echt interessant aus kannte ich noch nicht -
Full hd ist gar kein Problem. Sebst 4k kriegt das Ding gebacken.
-
Die Kombination mit dem Monitor? Oder die Performance des Ultrabooks allgemein ?
Zu ersteren kann ich nur sagen das es für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Bildbearbeitung mit Pixelmator Office Surfen und co. Keine Probleme. -
ich probiere aktuell noch mit dem sleep rum, das der vll doch noch läuft...