So ich habe es geschaft den Installer zu booten. Habe die Festplatte mit apfs formatiert. Nun Möchte ich Install MacOS auswählen, das Fenster öffnet sich, ich klicke auf Fortfahren und das Fenster wird wieder geschlossen. Ich kann den Installationsprozess nicht starten. Und das passiert immer wieder. Hat jemand ein ähnliches Phänomen ?
Beiträge von nickl
-
-
Anderer Stick geht leider auch nicht, komisch
-
Uefi Install hatte ich ausgewählt. Teste Mal einen anderen. Danke
-
ich habe den 10.13 installer per terminal auf den usb stick verfrachtet. Stick passend formatiert, funktioniert. Nun möchte ich das aktuelle Clover, aus dem Thread mit Standardeinstellungen auf den Stick schieben, der Clover Installer legt aber alles auf die Hauptpartion des Bootsticks ab, und erstellt keine EFI Partition. Hab ich da jetzt nen Denkfehler ?
-
@BlackOSX hasst du 10.13 etwa schon auf dem xiaomi zum Laufen gebracht ?
-
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Xiaomi wieder zum Booten bewegen kann. Seit Tagen bootet der aktuelle Install Stick mit 10.12.4 nicht. Festplatte wurde komplett formatiert und es bringt nichts. Could not recover SATA HDD und busy timeout Apple ACPICPU sagt er.
-
Das System läuft inkl. Grafik. Ich bin jetzt wieder an dem Punkt das beim ersten Start nach dem Update die KP mit Apple Intel lpps kommt. Allerdings habe ich den Voodoo i2c kext noch nicht installiert und auch die lpps kexte nicht gelöscht alles noch unangetastet.
Edit: nach dem fehler kommt ein verboten Symbol und es kommt die ganze Zeit assuming successfull wakeunits... -
Ich habe es immerhin hinbekommen die ID 0x12345678 einzutragen und ohne KP von der SSD zu booten. Sobald ich dort die richtige ID eintrage kommt die KP
-
Ich verstehe aber nicht warum ich macOS nicht so installieren kann wie es schon gemacht habe. Es kommt die selbe kp wie ich sie auf Seite 13 hatte, und durch 0x12345678 beseitigen konnte das bringt hier nix. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Platte ist komplett formatiert
Und ein neuer Install stick mit 10.12.4 möchte nicht booten -
Neu aufgesetzt und es LIEF bis ich den aktuellsten EFI Ordner von @BlackOSX probiert habe. Es funktionierte alles 10.12.4 Update wlan Grafik....
Dann nur noch kp egal was ich mache. Wieder neu aufgesetzt immer noch kp ich weiß es nicht mehr. Das nervt mich einfach das ich bei jedem Update erstmal schauen muss ob das schei* Ding dann überhaupt noch geht. Mache gerade den 3. Clean Install für heute.... Und wenn es Mal wieder laufen sollte heißt es für mich erst wieder ab 10.13 ein Update -
Den backlight kext zu entfernen bringt auch nichts.
Vielleicht Mal die anderen kexte aktualisieren ? Das da irgendwas Querschlägt. Oder es liegt an den Apple Intel lpps das ich da irgendwas zuviel gelöscht habe, kann man den kompletten s/l/e Ordner wiederherstellen ?
Sonst weiß ich auch nichts. -
Ich installiere doch nichts neu. Habe doch nur das 10.12.4 Update gemacht und verwende den EFI Ordner von Kimi mit dem backlight Support. Den Codec Commander habe ich gelöscht. Bringt aber auch nichts
-
Ich habe die aktuellste Clover Version installiert, doch das System bringt weiterhin folgenden Fehler:
Vermutlich ein Problem mit der Grafik habe nichts in der Richtung geändert. Nach 5 Minuten kommt dann auch das Apfellogo und der Ladebalen bleibt bei 0%.
Booten kann ich nur noch mit dem Install Stick. -
Bringt irgendwie Balles nichts bringt immer GPU Fehler obwohl alles richtig in der config steht
-
So 10.12.4 Update gemacht und bootet nicht mehr immer kp bei Apple Intel lpps ... Hab die lpps kexte gelöscht und auch den Voodoo i2c kext komplett gelöscht, bringt aber nichts. Mit dem Installer Stick bootet das System aber und zeigt auch an das es auf 10.12.4 ist.
-
ICh bin bisher ganz zufrieden mit dem Notebook, mein Problem ist eher der fehlende Standbymodus welcher mich davon abhält das System täglich einzusetzen, und der WLAN Stick von Edimax ist wirklich schlecht, nicht nur die Optik sondern vor allem der Empfang 2gb Updates 2 Stunden bei einer 200k Leitung und einer FB 7490 das nervt einfach.
-
Machts auch nur ging es heute Vormittag nicht mehr. Kext utility durchlaufen lassen und gut ist. Wie gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der kext im System liegt. Jedenfalls nachdem ich ihn auf die EFI Partition nach kext others geschoben habe hat er bei mir funktioniert. Und zwar ohne das ich die lpps kexte gelöscht habe.
Jedenfalls Versuche ich gerade den WiFi Stick ins Innere an die Stelle für das vorbereitete LTE Modul zu legen. USB vom Anschluss abzugreifen und über einen nano Hub ein WiFi Stick anzusprechen. Aktuell hapert es noch am Empfang. Wenn man nur die internen Antennen verwenden könnte.
-
Touchpad geht Mal wieder nicht... Immer dann wenn ich es brauche
Bei mir wird auch i5 angezeigt verwende aber das EFI von @kimi was nach dem zdnet Artikel kam. Inklusive helligkeitssteuerung. -
Ich wollte gerne Mal eure Standby Laufzeiten wissen. Ich finde den Verbrauch extrem hoch. Notebook zugeklappt sollte es ja in Standby gehen. Nach rund eineinhalb Stunden mit eingesteckten WLAN dongle zeigt die Akkuanzeige 9 Prozent weniger.
Was verwendet ihr für WLAN Sticks. Ich hab den edimax 150mbit. Und finde Reichweite und Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.
-
Dann muss ich mich nur noch und Touchpad kümmern damit das halbwegs läuft. Und paar kosmetische Anpassungen.
Wie habt ihr das gemacht mit dem Touchpad ?Mit dem Touchpad bin ich nicht weitergekommen wenn ich den kext manuel lade wird das Touchüad auch nicht erkannt.
Sound über Voodoo HDA geht zwar, nur lässt sich der Settingsloader nicht starten. Ton über Lautsprecher ganz normal. Über Kopfhörer verzerrt.
Apple ALC kext aus dem Forum funktioniert leider gar nicht.( Schon vor Voodoo probiert)