Guter Hinweis. Das werde ich noch überprüfen. Danke😊
Beiträge von jak67
-
-
grt so habe ich es auch gemacht und alle gesichert. Stick und Platte funktionieren und das Booten in die Platte läuft problemlos. Ich wünsche euch grt und the_viking90 ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße Jakob
-
das sieht super aus. Direkt nach dem Start erschien der Kopfhörer und das Mikro auch an den anderen Ports... kein amateurhafter Versuch!!! Sieht sehr gut aus. Probiere alle Ports aus und es sieht sehr gut aus.
Selbst mein iPhone wird erkannt. Jetzt werde ich die config List umkopieren... Ich danke euch beiden sehr. Ich hoffe, ich kann beim Treffen in Essen sein und sollte das so sein und ihr seid auch da, würde ich euch gerne zu einem Getränk einladen. Vielen, vielen Dank!!
-
grt hatte mir auch eine geschickt. probiere jetzt deine auf dem Stick aus
-
mit der Efi von grt startet der PC vom Stick bis zum boot Menü von wo aus man das Installieren oder die Festplattenkonfiguration starten kann, also soweit, dass man als nächsten Schritt installieren kann. Kann man trotzdem dann Weiterbooten...? Fehler waren nicht zu sehen, außer, dass er anmerkte, dass Kexte zu alt seinen.
-
grt Tut mir leid. Ich habe gerade noch einmal gelesen. Du hattest mir diese angeboten. Ich habe sie dann aus dem Forum gezogen. Doof.
@the_viking - die plist entpacke ich und ziehe sie dann in den EFI Ordner des gemouneten Systems - dann ein Neustart?
-
Ok. Habe gerade nachgeschaut. Die erste, die config2 ist, so dachte ich, die Sicherung.
-
Ich nutze folgende EFI von grt , die ich etwas verändert habe, nachdem ich viel im Forum gelesen habe. Was Leute mit gleichem Problem noch nutzen. Geändert, bzw. hinzugefügt habe ich: Fix HDA, Change HDAS to HDEF und den Audio inject von 7 auf 2 gestellt. Was das alles bedeutet, weiß ich nicht, nur dass das erwähnt wurde...
-
So. Ich habe noch einen Port gefunden. Und mein Headset funktioniert. Höre den Sound und auch Siri "erkennt" mich nun. Toll. Danke euch und eure Mühe. Das System läuft richtig gut!!!
-
Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Danke für eure Hilfe. Ich habe das HackinTool geladen und die USB-Ports ausgewählt. Und das Mikro läuft nur auf dem USB Port auf der Rückseite und wird erkannt. Ausprobieren konnte ich es nicht, da ich dann keine Maus oder Tastatur habe. Ich habe noch einen USB-"Mehrfachstecker". Wenn das jetzt der Fehler war....
-
Ja. Onboard Grafik funktioniert, habe eine Ausgabe. Auch eine externe Festplatte wird über usb erkannt. Ebenso iCloud, iMessage usw.
Nur die USB Erkennung bei iPhone und Zoom nicht
-
Hallo the the_viking90, ich bin ein newbie. Ich weiß nicht, was FB Patches sind und woran ich erkenne, was erkannt worden ist. Einiges habe ich gelernt, die Efi dankenswerterweise zur Verfügung gestellt bekommen
-
Hallo LoveIsHackintosh,
danke für deine Antwort. Über die Klinke kann ich Boxen oder einen Kopfhörer anschließen. Über die USB Buchse wird mein Zoom nicht erkannt.
So sieht meine EFI aus....
-
Mein System läuft mittlerweile super stabil und zuverlässig. Alles, bis auf folgendes Problem.
Sobald ich ein Mikro (Samson), ein Aufnahmegerät (Zoom H6) oder ein USB Headset, werden diese Geräte weder angezeigt, noch erkannt.
Darüber könnte ich hinwegsehen, wenn ich mir den Rechner nicht auch zum Podcaster zusammengebaut hätte... Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich auch noch diese Hürde nehmen kann. Das wäre super lieb. Als Anhang sende ich meinen Systemreport. Ich kann leider erst morgen antworten. Liebe Grüße und danke für eure Mühe. Ich hoffe, dass ich die Hilfe irgendwann einmal anderen Forenmitgliedern angedeihen lassen kann. Liebe Grüße Jakob
-
Hi ihr Lieben. Mein Rechner läuft mit dem neuen Board. Ohne eure Fortbildung hätte ich das nicht geschafft. Super und vielen Dank!!! Liebe Grüße Jakob
-
Mein Hackintosh läuft. Danke euch allen!!!!!
Das ist eine tolle Erfahrung, hier im Forum zu sein und diese Hilfe zu erfahren. Danke
-
@Un!x Ich fühle mich etwas ertappt ... Aber da mein bereits bestelltes Board nach viel Hilfe beim Hackintosh-Treffen in Essen (vielen Dank noch einmal hierfür) nicht funktionierte, wollte ich auf Nummer-Sicher gehen...
Und auch das hatte ich nicht ganz überblickt. Aber dann kann ich es wahrscheinlich noch aufrüsten... (gute Ausrede, oder?)
Liebe Grüße Jakob
-
Ich habe jetzt das ASRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX bestellt. Hdmi passt.
Ihr seid super!!! Ich werde gerne berichten. Und danke für den Hinweis mit dem WLan. Das war ein guter Hinweis.
Liebe Grüße Jakob
-
Danke für den Hinweis, @gr, ich hatte schon ein falsches Board bestellt und mich gewundert, dass ich dieses nicht zum Laufen bekam. Jetzt habe ich das zweite Board bestellt. Freue mich jetzt riesig. Werde mitteilen, wie es weiter gegangen ist. Danke an alle!
Liebe Grüße
Jakob
-
Hallo zusammen,
ich bin sehr angetan. Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen. Auch über das Angebot, dass ich die Edi downloaden kann. Das ist toll.So langsam bekomme ich einen Einblick.
Liege ich mit diesen beiden Boards richtig? Dann würde ich eines der beiden, wahrscheinlich das günstigere, bestellen. DANKE für eure Hilfe, das weiß ich sehr zu schätzen.
ASUS Prime H310T R 2.0