Beiträge von jak67

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Board, welches kompatibel mit meinem

I3-8100 coffee lake-s ist (1151).

Nach Möglichkeit eines, zu dem es eine Efi gibt, die ich im Forum finde und laden kann.

Zur Verfügung habe ich ein Towergehäuse, als auch ein Mini- Itx.

Favorisieren würde ich Zweiteres.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jakob

Guten Morgen,

ich werde am Samstag teilnehmen und freue mich auf das Treffen. Meine Komponenten sind eingetroffen und ich würde mich sehr über Hilfe bei der Installation freuen. Benötige ich unbedingt meinen Monitor...?

Bis Samstag

viele Grüße

Jakob

Hallo zusammen,

Ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei euch für die freundliche und herzliche Aufnahme in Essen und auch hier im Forum bedanken. Ich war bass erstaunt über soviel Hilfsbereitschaft!!!

Und eine Randanekdote: ich hatte alle Komponenten für meinem Rechner bestellt gehabt. Und nur der Prozessor war nicht geliefert worden. War er doch. Lag nun schon fast eine Woche lang im Rewe Paketshop. Ohne Mitteilung...,

Aber im nächsten Monat ist ja schon das nächste Treffen. Viele Grüße und danke Jakob

Hallo zusammen. Ich bin ein newbie oder noob und bin auf der Suche nach Hilfe zum Bau eines Hackintoshs. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung. Wäre ich dann richtig bei euch?

Wenn ich meinen Hund versorgt bekomme, wäre ich dann gerne dabei.

Wäre sinnvoll schon Komponenten zu besorgen? Das hatte ich auf der Forumsseite gefunden...

Wahrscheinlich gehe ich zu naiv an die Sache, hoffe aber auf eure Unterstützung.

Wozu der Rechner dienen soll: Podcast aufnehmen, viel Textverarbeitung, etwas Bildverarbeitung, also keine extremen Herausforderungen. Mojave fände ich natürlich toll.

Vielen Dank und vielleicht bis zum Treffen

Jakob