In dem du als Boot Parameter bei deinem erstellten Installationsstick bevor du von deiner Festplatte bootest die Parameter eingibst!
Beiträge von connectit
-
-
Habe ich schon gemacht!
Hat nichts gebracht!
Sogar alles manuell eingegeben davor kopiert! -
Habe alles wie in der Anleitung befolgt aber leider bin ich zu keinem Fortschritt gekommen mein TouchPad funktioniert zwar noch aber es hat sich nichts geändert?!
Folgende Einstellung ist auch nicht Vorhanden:
Die Tasten F1,F2 usw. als Standart-Funktionstasten verwenden
Gruß
-
Hallo,
ich möchte warscheinlich auf Windows 8 wechseln da ich einen Key für 15€ bekommen habe weil ich mein Laptop in diesem Zeitraum gekauft habe
Jetzt läuft aber mein Hacki schon so gut und möchte nicht nochmal neu Mac draufmachen..
Wäre es möglich das ich per Win8 CD/Stick meine Win7 Partition formatiere und anschließend Win8 installiere und nach der erfolgreichen installation einfach per CMD wieder die Mountain Lion Partition als Akiv markiere?
Oder muss ich auch nochmals den Chimera Bootloader neudraufmachen? -
Also mein Hackbook rennt alles funktioniert fast...
Es gibt da ein paar Problemchen ich habe mein VGA/HDMI per DSDT und modifizieren der AppleIntelSNB Datei zum laufen bekommen.
Jetzt zu den kleinen Problemchen:
Beide Anschlüsse funktionieren erst nach einem Sleep und dann Rewake weis auch nicht was das miteinander zu tun hat...
Und beim HDMI funktioniert der Ton nicht bzw. höre nur den vom Notebook.
Wenn ich den VGA bevor ich mein Notebook starte drinn lasse und damit Einschalte bekomme ich jach einer kurzen Zeit nur einen schwarzen Bildschirm
Vielleicht gibt es ein paar Experten die sich damit Näher befasst haben.
-
Es gibt von Gandalf eine Anleitung nutze doch mal die Forensuche...
-
Hallo heute zeige ich euch wie ihr den Lenovo Z570 zum Laufen bekommt.
Die WLAN Karte habe ich in eine AR9285 ausgetauscht sonst bekommt ihr kein WLAN.Was funktioniert:
- Bluetooth
- Sleep (via DSDT)
- Ton
- Touchpad
- Audio
- VGA
- HDMI (leider nur Ton vom Laptop)
- Optimus Grafik
- LANEs funktioniert alles außer der SD Kartenleser!
1. Ladet euch aus dem Appstore Mountain Lion herunter und erstellt mit Hilfe von myHack ein Installationsmedium.
2. Anschließend brauchen wir den MBR Patch sonst kann der Lenovo nicht richtig booten. Ladet euch die passende Version runter und tauscht die Dateien auf dem Stick aus.
3. Jetzt öffnen wir das Bios und stellen da auf AHCI und bei Graphics auf UMA ONLY da OPTIMUS unter Mountain Lion noch nicht unterstützt wird.
4. Danach können wir mit dem erstellten Stick starten es werden keine Bootparameter gebraucht.
5. Wenn das Setup geöffnet ist wechseln wir zu Dienstprogramme und öffnen Festplatten Dienstprogramme hier wählen wir die gewünschte Festplatte aus und gehen auf Partitionieren und wählen 1 Partition aus als Format Mac OS X Extended (Journaled) und als Partitionstabelle MBR
6. Anschließend lassen wir das Setup durchlaufen (dauert ca. 15-20min)
7. Jetzt brauchen wir wieder den Stick zum booten da noch kein Bootloader zum starten des System installiert ist.
Diesmal starten wir nicht das Setup sondern wählen die Festplatte aus.8. Nach der Einrichtungen ladet ihr euch aus dem Download Center die neuste MultiBeast Version herunter und installiert da:
- PS/ 2 Keyboard/ Mice
- Chimera Bootloader9. Noch nicht Neustarten wir öffnen jetzt das Terminal und geben folgendes ein um die versteckten Dateien sichtbar zu machen:
Um es Rückgängig zu machen nacher einfach anstatt TRUE, FALSE eingeben.10. Jetzt tauscht ihr den Extra Ordner mit dem von mir hochgeladenen aus.
11. Für den Ton nehmt ihr diesen VoodooHDA Installer
12. Und installiert via Kext Wizard die Kexte aus dem Packet.
Der Extra Ordner in dem ZIP Packet ist unsichtbar ihr müsst die Versteckte Dateien noch sichtbar lassen.
( Einfach im Root Verzeichnis dann einfügen (/)!13. Für LAN öffnet ihr die Systemeinstellungen geht auf Netzwerk, Klickt Ethernet an und geht auf Weitere Option→Hardware dort stellt Ihr folgendes ein:
-->Konfiguration auf Manuell
-->Geschwindigkeit auf 10baseT/UTP
-->Duplex auf Halbduplex
Klickt auf OK ,und danach auf Anwenden.14. Das die Optimus Grafik funktioniert müssen die Geforce und Nvidia Kexte gelöscht werden natürlich nicht die aus meinem Paket!
(Mit deaktivierter Optimus Grafik entfernen danach kann sie aktiviert werden)Jetzt sollte der Lenovo schon ohne weiter Probleme funktionierten.
-
Du könntest es auch mal ohne deine Geforce GT640 2GB DDR3 probieren und diese nach der Installation wieder einbauen!
Hat manchmal schon geholfen -
Nach den Bootcamp Treiber Installation hab ich soviele installierte Treiber...
Welche kann ich wieder deinstallieren?
Wie verbinde ich mein Wirelles Keyboard und Magic Mouse?Der Registrierungseintrag wäre noch Super
-
Probiere mal mit der Windows CD die Reparaturfunktion aus!
Manchmal öfters durchführen!Sonst per Reperatur Hilfe CMD starten und folgendes eingeben:
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcdNoch ne Frage was für Platten zeigt es zum Booten an also welche Partitionen?
-
Danke aber wie soll das funktionieren Bootcamp funktioniert an einem Hackintosh doch gar nicht?
Bei mir lässt es sich nicht mal richtig starten liegt warscheinlich an MBR. -
Wo findet man die Treiber für Magic Mouse und Wireless Keyboard?
-
Es war eine Frage aber der Schritt 4. hat bei mir irgendwie nicht funktioniert!
-
Das ist aber eine AR9285!
Suche dir mal den Kext für die AR9285 ich habe die selbe bei mir funktionierte Bluetooth Out of the Box! -
Aber das ist doch für Lion?
-
Hallo wie vielleicht schon einige mitbekommen haben läuft Mountain Lion perfekt alles funktioniert an meinem Hacbook
Nur vor ein paar Tagen wo ich mein Hacbook unterwegs dabei hatte ist mir aufgefallen das mein Akku unter ML gar nicht so lange hält wie unter Windows.
Meine NVIDIA ist im Bios ausgeschaltet sonst könnte ich gar nicht booten! -
-
Danke!
Nur das Problem ist das "lenovo" sind so Metall Buchstaben alle einzeln verklebt und die lassen sich ned so gut lösen.
Und wenn ich die Überklebe schiebt das so hübel.
Die braune Alu Optik möchte ich ja behalten! -
Update:
Mit neuen Bildern!
Tipps wie ich das Lenovo wegbekomme?
-
Also mein Akku von Lenovo zeigt es an das er von Panasonic wäre.
Also bei mir gibt die Systeminfo eine vernünftige Antwort.