Beiträge von Mosh

    Hallo liebe Community,


    gemäß dem BIOS habe ich im Moment die Version 2.30 installiert und wollte das modifizierte Bios, um dann später die Möglichkeit zu haben eine andere W-Lan Karte einzubauen, installieren. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
    Was habe ich eventuell falsch gemacht?
    Weiterhin sehe ich in der Mac Umgebung nicht den HW Monitor trotz Austausch der KEXT Dateien und der DMDT (beides von griven).
    Gibt es nach dem aufsetzen von El Capitan die Möglichkeit durch eventuell Clover Configurator die ganzen kext Dateien auf Stand zu halten oder muß jedesmal,wie bei der Neuinstallation, die KEXT Dateien in den ganzen Unterordnern wie 10.10;10.11;other kopiert werden?


    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß Mosh




    https://www.dropbox.com/s/uoaudf3jjjbfc78/BIOS.JPG?dl=0

    Danke an die Hinweise das ich die Suchfunktion für das BIOS Update nutzen soll. :)
    Auf Seite 3 oder 4 diesen Threads taucht auf einmal HWMonitor auf mit dem ihr die Temperatur checkt doch ich habe bisher nur gesehen das es eine Windowsversion ist. Oder wird das durch FakeMS (oder wie es auch hies) umgangen? Mir fehlt übrigens der Ton bei dem ganzen und gibt es die Möglichkeit nachträglich ein Bootbild einzubauen sowie das mitplotten des ganzen Bootvorgangs abzustellen?
    Das BIOS Update kann ich auch jetzt noch durchführen?


    Danke für eure Hilfe

    Guten Morgen liebe Community,
    mit dem anpassen des SMBIOS meinst du den Part:" Abschließend muss nun noch der Postinstall durchgeführt werden wobei hier als erstes mal Clover auf die Platte installiert bzw. geupdated werden muss. Ist das ereldigt ersetzen wir einfach den auf der Platte vorhandenen Clover Ordner mit dem von unserem USB Stick und schon ist ElCapitan einsatzbereit"?
    Ich hatte vor der Installation die Bootreihenfolge geändert,die kann ich ja auch wieder korrigieren,oder?
    Danke euch allen für die schnelle Hilfe. Es ist gestern zwar spät geworden doch El Capitan ist installiert *freu
    all diejenigen die ebenfalls ein T61 nutzen wie habt ihr das mit dem WLAN gelöst oder ist das nachträglich nicht mehr möglich?

    Hallo nochmal,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.Habe im Clover vergessen den Hacken bei BIOS BLOCKIO anstelle von Clover SATA zu setzen. Habe somit das geändert.
    Nach vielen Texten ähnlich wie die Bilder die ich davor gepostet habe (sorry, das sie verkehrt herum waren) fängt er an zu installieren.Befinde mich im Installationsprogramm. Kann jetzt schon der USB-Stick entfernt werden und wie wähle ich die Festplatte aus die vorher formatiert werden soll?
    Festplattendienstprogramm eventuell?


    Danke für eure Hilfe.

    Guten Abend zusammen,


    vorab erstmal Danke an den Threadersteller der versucht in mein Lenovo Thinkpad T61 wieder leben einzuhauchen. Ich habe einen USB Stick erstellt.
    Bekomme aber,nachdem ich den präparierten USB Stick starte und im Clover Menü Installation Starten ausgewählt habe,einen durchgestrichenen Kreis. In der Vorbereitungsphase konnte ich den neuesten Clover Configurator nicht ausführen da meine OS Version nicht mit der Clover Configurator Version kompatibel war. Ich dachte ich könnte dann ein Update auf El Capitan in der VM machen um dann die config.plist darüber zu modifizieren doch Pustekuchen. Nun habe ich einen unfertigen USB-Stick da ich die config.plist nicht konfigurieren kann. Also lande ich jetzt an dieser Stelle im Forum und hoffe auf Hilfe.


    Danke für eure Bemühungen den Fehler an Hand meiner Wortfetzen zu finden und mir zu helfen.