machst du auch eines mit 1479?
Beiträge von Mweis
-
-
hm mit tuxera ntfs geht es ohne probleme ... auch gut...
jetzt hab ich das problem, dass nach einem reboot mein ton nicht mehr geht :((((
EDIT: geht wieder...also so rund laufen tut die Geschichte ja noch nicht ...
EDIT 2: Also ich habe aktuell ein 2.1 Sound System angeschlossen, es scheint aber, dass da ein 5.1 konfiguriert ist. Wie kann ich das im OS X ändern ??? Angeschlossen ist es mit einem Klinkenstecker am LineOut.
-
anbei ...
EDIT: Cinebench Score scheint soweit gut zu sein oder?
-
Ja ich seh sie ja auch im Finder ... nur eben nicht in dem Paragon Manager, in dem ich dann Zugriff für Paragon auf die Festplatte geben könnte
-
okay, dann versuch ich evtl. erst mal mit parallels klar zu kommen. Hab auch das problem, dass ich Paragon NTFS installiert habe, er aber meine vorhandene 4TB HDD gar nicht erst sieht im Paragon Manager
-
Kann ich denn im Nachhinein noch eine zweite Partition auf die Platte, auf der OS X installiert, erstellen um parallel noch ein Windows 10 zu installieren? BZW alternative wäre, dass ich den M2 Slot onboard nutze hierfür, falls das geht???
-
Moin Moin! :coolschild:
-
:)Kann ich das einfach wieder ändern? Kann man das was man ins nvram geflasht hat rückgängig machen? Bzw löschen? Oder sollte ich jetzt nochmal sauber installieren?
-
naja ist ja Quark vorhin lief ja alles schon über hdmi ... geht jetzt erst nicht mehr seitdem ich auf imac 15.2 geändert habe
-
Bildschirm geht aus
-
also mit dem Befehl bootet er nicht
wenn ich :
sudo nvram boot-args="nvda_drv=1"
sudo nvram boot-args="-v"
bootet er zwar, erkennt aber keine grafikkarte
idee???? -
nachdem ich nun die nvram Settings aktualisiert habe erkennt er wieder die nvidia karte nicht?
wie kann ich denn in ozmosis die Settings von Chamäleon (siehe oben) setzen?
nvda_drv=1
EDIT: hab ich nicht probiert ich nutze HDMI
-
anbei ...
-
command not found ...
-
das heißt, das hier ist alles eigentlich nichtig, was ich in der org.chameleon.Boot.plist stehen habe?
Zitat<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>IGPEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>-v kext-dev-mode=1 nvda_drv=1</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string>
</dict>
</plist> -
am Mac Pro Anfang 2008 sollte ich mich nicht stören? Obwohl ich per Chameleon iMac Late 14,2 eingestellt habe?
-
passt das so, oder worauf muss ich da achten?
-
ist sie definitiv. Ich hab noch ein paar komische dinge ...
- youtube videos werden mal abgespielt, mal lädt er sich zu Tode... und es kommt nix
- wie kann ich herausfinden, ob alle hardware teile korrekt erkannt werden? -
Alles klar - dann ist mein Abend ja gerettet...ich werde berichten
EDIT: img=http://abload.de/thumb/20150921_200005utjov.jpg
Nun geht nur noch mein Ton nicht ...
EDIT 2: Ton geht
EDIT 3: Also manchmal bootet er einfach nicht von der Karte...macht es Sinn, dass das manchmal geht und manchmal nicht?
-
Ich hab jetzt erst mal nen Windows installiert, weil ich dringend grad mal nen funktionierendes System gebraucht habe.
Fakt ist jetzt für mich, dass die Grafikkarte weg muss, wenn ich OS X installieren will. Nur weiß ich noch nicht, welche ich mir stattdessen kaufen soll.