Beiträge von t513d3n

    Vielen Dank für das OC-Update. Leider funktioniert bei dieser OC-064 die Bluetooth Apple-Mouse nicht mehr richtig. Wird nicht richtig erkannt. Die OC-063 ist alles top.

    Vielleicht gibt es irgendwie Abhilfe.

    Meine alte BT apple mouse will auch nicht mehr so recht funzen, sie hackelt und ruckelt einfach nur!!

    Vielleicht hat Apple eine Ablaufdatum eingebaut?

    Wundern würde es mich nicht...

    JimSalabim

    Das Netzteil ist ein 750W Gigabyte AORUS

    Ohne die extra Einstellungen im BIOS mit denen macOS nur läuft funktioniert auch erst mal die Grafikkarte!


    Ich habe leider keine Informationen bekommen das mit dem letzten i5 los war, ich weiss nur das ich macOS heruntergefahren habe und danach lief nichts mehr. Die VGA Status LED hat dauernd geleuchtet! nicht war mehr möglich, in den Bootloader kam ich nicht mehr.


    RE: Display Port: einen solchen Monitor habe ich (noch) nicht.


    Die RX 580 scheint auch nen defekt zu haben, von alleine läuft nur ein Ventilator an, den andern muss ich anschubsen, damit er sich dreht.

    JimSalabim

    Das ist mir klar, den EFI Ordner für die Radeon GPU habe ich auch soweit fertig gemacht, aber so weit komme ich erst nicht, der Bildschirm, zeigt nichts an, keine BIOS Infos, kein OpenCore, nichts.

    Was kommt ist der Startsound, danach sollte macOS ja eigentlich gestartet werden, scheint aber nicht der Fall zu sein.


    Habe deine BIOS Settings genommen, sowie diese Einstellungen drin sind und das Board neu startet, geht nichts mehr. Die VGA Status LED leuchtet danach dauernd.


    Setze ich das Bios zurück und habe das HDMI Kabel an der RX 580, sehe ich auch ein Bild.


    Ich wollte weg von der IGPU, da mir bei einer anderen CPU schon der Grafikchip verstorben ist. Die Neue CPU wurde von Intel geschickt.

    Mit diesem PC hatte ich schon ne menge Probleme, Board schon einmal getauscht, die CPU schon 2 mal.

    Moin,


    Ich stehe etwas auf dem Schlauch mit meinem Hackintosh. Am vergangen Freitag habe ich den ausgetauschten i5 Prozessor wieder eingebaut, und dann auch erst mal alles wieder zum laufen bekommen, nach 6 Wochen Stillstand.


    Ich habe auch eine Radion RX580 (Sapphire pulse) eingebaut. Da mein Bios noch auf der Intelgrafik im i5 Konfiguriert war, habe ich alles erst mal damit zum laufen gebracht. Boote das ganze jetzt mit OpenCore 0.61 vom 20.09, Update konnte ich auch ohne Probleme machen.


    Nun zur Grafikkarte RX580, darüber bekomme ich noch nichts angezeigt auf dem Bildschirm, er reagiert einfach nicht.

    Habe im Bios die interne Grafikkarte deaktiviert und den PCI Ex Slot 1 aktiviert.

    Gestern habe ich das ganze auch noch mal mit den BIOS Einstellungen GPU von @JimSalabim versucht, aber das selbe wie schon zuvor.


    Die RX 580 selber funktioniert, habe das ganze in einem Windows PC versucht, und ein Bild habe ich bekommen.


    Meine i5 CPU i5-9600K sollte doch die RX 580 akzeptieren, oder?

    Das Designare Board zeigt an den Status LED's aber VGA leuchtend!

    Ich habe auch schon einen weiteren zusätzliche Stromkabel auf das Board gesteckt Stecker PEG (unten rechts).

    Der achtfach Stecker ATX_12V_2X4 ist gesteckt.

    Den Stecker ATX_12V_2X2 habe ich noch nicht versucht, da ich keinen passenden Stecker mehr dafür habe.



    Grüße

    Guten Tag in die Runde, ich habe mal ne Hardware Frage.

    Ich habe das GA Z390 Designare im einsatz mit einem Intel Core i5-9600K (LGA 1151, 3.70GHz, 6-Core).


    Vor ca. 2 Wochen hatte ich den Rechner heruntergefahren und danach lief er nicht mehr.

    Die Status LEDs den Designare zeigen VGA LED rot.


    Hat jemand Informationen ob Intel bei diesen i5 Bockmist gebaut hat?

    Das Teil (die CPU) ist schon das 2te mal im Eimer, wenn es den daran liegt.

    Die CPU habe ich wieder eingeschickt, dieses mal geht sie aber zum Test, Reparatur an Intel selber, oder an eine Werkstatt.


    Vermute das vielleicht der Grafik-Chip etwas hat.


    Sowas habe ich noch nie gehabt, mein alter Haswell i7 werkelt immer noch und das seit Jahren.

    Du sprichst von dem Problem, dass bei Verwendung von nur der iGPU der Bildschirm schwarz bleibt, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass das Ändern der Device-ID zwar das Bild zurückbringt, aber entweder die Hardwarebeschleunigung nicht richtig funktioniert, oder dass die iGPU nicht korrekt erkannt wird. Auf jeden Fall keine Dauerlösung.

    Aber wie dem auch sei: Mit der kommenden Version von WhateverGreen ist das Problem dann ohnehin behoben, dann kann man den Framebuffer-Patch wieder wie gehabt verwenden.

    JimSalabim: Ja, eine RX580 möchte ich mir noch kaufen, aber das muss noch etwas warten.

    Bisher nutze ich die UHD630, aus dem Prozessor.


    Den schwarzen Bildschirm hatte ich, kurz nachdem 10.15.5 freigegeben wurde.


    Nun ja, der hackintosh werkelt erst mal.


    Wenn ich OpenCore benutze, sehe ich ganz kurz den Anmelde Bildschirm von macOS, dann wird es dunkel, der Monitor möchte schlafen gehen...

    Dann kommt das Bild aber wieder zurück, das ist unter OpenCore das einzigste Problem was ich habe.

    Moin,


    ich habe heute das Update 10.15.6 gemacht.

    Das ganze hatte ich erst einmal auf einer Back-up Platte mit 10.15.4 versucht, da lief das Update ohne Probleme durch.


    Vor ein paar Tagen habe ich erst das Problem 10.15.5 lösen können durch Einstellungen in der config.plist, habe die "device id" geändert.



    viele Grüße

    Hallo,


    ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein?


    Mein Motherboard ist ein GA-Z87N-WIFI (rev. 1.x)

    Die Verbindung zwischen Hackintosh und TV lief bisher über ein DVI --> HDMI Kabel.

    Das Board ist schon etwas in die Tage gekommen, tut bisher aber seinen Dienst, für etwas anderes ist auch erst mal kein Geld da.


    Den Hackintosh möchte ich an einen TV (Monitor) anschliessen. Bisher hatte ich einen LG HD (Smart-TV), damit funktionierte das ging soweit auch gut.

    Bis das TV vor ein paar Tagen Rauchzeichen gegeben hat!


    Hatte mir einen Grundig 4K Smart-TV bestellt (Grundig 43 VLX 8000 BP) bestellt.

    Der Fernseher erkennt den Videoeingang über HDMI aber nicht.

    Habe im entsprechenden HDMI Menü von Standart, auf v1.4 und 2.0 gestellt und das an allen drei HDMI Ports, es kommt einfach kein Bild :(


    Habe momentan ein Leihgerät am Hackintosh angeschlossen (Samsung Syncmaster 2333HD) das Bild ist aber so miserabel!

    Das Gerät zeigt aber Video Eingangssignal Informationen an.



    Meine Frage wie sollte sich ein 4K Fernseher den verhalten, wenn ein HD Signal (1920x1080 @60Hz) an einem HDMI Port anliegt?



    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich bin vor einigen Wochen auf diese Forum gestossen ;)


    Ich habe einen Hackintosh jetzt schon seit 2 Jahren, glaube ich. Bisher aber nie viel mit auseinander gesetzt, es lief eben halt so vor sich hin.


    Bis 10.6 hatte ich eine Chameleon Version von AsereBLN benutzt die er nie veröffentlicht hatte und diese lief auch soweit.


    Ich hatte das etwas mit dem Sound on Board versuche gemacht, hatte es auch zum laufen bekommen, aber es wurde eigendlich immer schlechter bis ich dann irgendwann nichts mehr hören konnte. Ich bin dann wieder auf eine USB Soundkarte umgestiegen und das funktioniert seit dem Problemlos.


    Asere hatte der Sound on Board nie interessiert.


    Viel gibt es nicht mehr zu sagen! Asere hat sich leider von Hackintosh zurück gezogen :(, weiss nicht ob er noch mal wieder startet. Er hatte letztes Jahr einen ziemlich schlimmen Unfall!! Es geht ihm den Umständen entsprechend gut!



    Gruß

    Ich habe einen Stick nach dieser Anleitung erstellt, was soweit funktioniert hat. in einigen Punkten wurste ich erst mal nicht genau was gemeint war, oder es funktioniert und Lion nicht so wie beschrieben.


    Booten konnte ich jedoch und Installieren lies es sich auch ohne Probleme!!! (Danke an dieser Stelle)


    Diese SD - Card die an meinem System zu hause funktioniert, will an meinem Testrechner bei der Arbeit nicht laufen, es scheint als wenn das System einfach stehen bleibt!!! ich glaube bei der Arbeit habe ich ein Intel Board mit einem i5 und 4GB RAM.